nachhaltige messe green world tour

Green World Tour – Nachhaltige Vielfalt auf einer Messe

in Magazin von Jana17 Kommentare

Mit einem Besuch auf einer Messe erhältst du einen völlig neuen und vor allem intensiven Einblick in die Welt der nachhaltigen Marken und Produkte. Das junge Unternehmen Autarkia hat es sich mit seiner Green World Tour zur Aufgabe gemacht, neugierige und aufgeschlossene Menschen in ganz Deutschland un Österreich zu einem grüneren Lebensstil zu inspirieren. Wir wollen dir diese schöne Messe ans Herz legen, die aktuell in vielen deutschen Großstädten zum Besuch lädt.

Nachhaltigkeit-Messen – Deine Marken hautnah

Täglich holen wir uns Inspirationen zu einer grüneren Lebensweise aus Blogs, dem Fernsehen oder von sozialen Medien. Viel authentischer und buchstäblich greifbarer eröffnet sich uns die Thematik, wenn wir die neusten, nachhaltigen Produkte in die Hand nehmen und selbst erfahren, testen, probieren können. Auf einer Messe erhältst du zusätzlich sogar noch Informationen zum Produkt und zur Marke vom Hersteller selbst. Du lernst deine Lieblingsmarken (in spe) auf eine ganz neue und schöne Art kennen und bekommst ein viel besseres Verständnis dafür, was du eigentlich konsumierst. Die Green World Tour zählt dabei zu den vielfältigsten und größten nachhaltigen Messen im deutschsprachigen Raum.

Autarkia – Gemeinsam Klimaziele erreichen

Der Veranstalter der Green World Tour Nachhaltigkeitsmessen ist das Unternehmen Autarkia. Das ambitionierte Team der Marke ist davon überzeugt, dass die Klimawende nur möglich ist, wenn auch die Zivilbevölkerung politische Entscheidungen zu Umwelt und Klimaschutz nachvollziehen kann und sogar einfordert. Die Vision des Unternehmens ist es, die Entwicklung zu einer nachhaltigen Gesellschaft zu fördern und das Erreichen der Klimaziele der vereinten Nationen somit voranzutreiben. Und wie könnte man das besser bewerkstelligen, als mit dem offenen Austausch zwischen Unternehmen und Konsument*innen sowie der Verbreitung von nachhaltigen und vor allem sinnvollen Produkten?

Die Green World Tour 2021

Im September und Oktober ist die beliebte Nachhaltigkeitsmesse “Green World Tour” endlich wieder in diesem Jahr hautnah erlebbar. Neugierige Besucher*innen erwarten an zwei Messetagen innovative Aussteller*innen mit mehr als 1000 Angeboten sowie rund 50 Vorträge zu spannenden Nachhaltigkeit-Themen. Lass dich von innovativen Ideen inspirieren, lerne nachhaltige Produkte kennen oder finde einen grünen Job mit Sinn. Auf der Messe triffst Expert*innen aus sämtlichen Branchen, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

In diesem Jahr ist die Green World Tour noch in Berlin, Köln, Hamburg, Münster und Wien unterwegs. Die Eintrittspreise liegen zwischen 4 und 6 Euro.

Weitere Informationen, die verschiedenen Termine und Impressionen zur Messe findest du hier.

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Leider auch von mir alles relativ weit weg. Aber grundsätzlich tolle Sache. Vielleicht klappt’s ja im nächsten Jahr mit einem Besuch.

  2. Klene123

    Die Städte sind alle nicht in meiner Nähe mal sehen ob man das vielleicht mit einem Kurztrip verbinden kann? ;)

  3. Spoonybaby

    Hört sich sehr interessant an, Münster wäre dann für uns am nächsten dran, ist ne Überlegung wert.

  4. Spirit-Jess

    Letztes Jahr waren mein Mann und ich auf der Messe in Münster. Es war wirklich sehr interessant und die Themen waren sehr breit gestreut. Vom ökologischen Bau, über genfreies Saatgut, Yoga, feste Seifen, ätherische Öle, Kleidung, etc. Sehr empfehlenswert! :)

  5. Klingt unheimlich interessant; dieses Jahr sind mir persönlich größere Veranstaltungen irgendwie noch nicht geheuer, aber der Termin fürs nächste Jahr steht ja auch schon :)

    1. blubbsala

      Da geht es mir wie dir. Gerade so eine Messe zieht ja leider auch gewisse unvernünftige Mitbürger an. Da warte ich lieber noch ein Jahr. =)

      1. Ja, selbst im nachhaltigen Bereich ist man vor gewissen Ideologien nicht mehr gefeit 🙈

    2. Stargazer

      Genau und nächstes Jahr ist es auch in Stuttgart, das wäre für mich eh näher. Gleich mal merken.

      1. M&M

        Stuttgart ist leider immer noch etwas zu weit weg.. Dresden Leipzig oder wäre praktisch 😅

    1. Eintritt kostet 8 Euro, also ganz ok.
      Aber vielleicht Eintritt mit einem Aufenthalt in Berlin. 🤩

Schreibe einen Kommentar