Geschenkideen zum Valentinstag

in Magazin von Sophie H.11 Kommentare

Valentinstag ist der perfekte Anlass, um deinen Liebsten ein besonderes Geschenk zu machen. Egal, ob du es mit deinem*r Partner*in, deiner besten Freundin oder deiner Mama feierst, ein ausgewähltes und persönliches Geschenk zum Valentinstag kann zeigen, wie sehr du die Person schätzt. Wir haben einige Vorschläge für Geschenke gesammelt, die deinen Liebsten einen unvergesslichen Valentinstag bescheren werden. Am Ende des Artikels haben wir sogar noch eine kleine Überraschung für dich.

Romantische Überraschung

Wer liebt es nicht überrascht zu werden? Und dabei muss diese Überraschung nicht immer ein Essen im teuersten Restaurant sein. Plane doch einen romantischen Abend mit selbst gekochtem Candle-Light-Dinner bei dir zu Hause. Ein paar frische Blumen, eine Flasche Wein und romantische Hintergrundmusik und der Abend ist perfekt!

Personalisierte Geschenke

Personalisierte Geschenke zeigen, dass du dir Gedanken über deine Liebsten gemacht hast. Überlege dir etwas, das zu ihren Interessen und Vorlieben passt und verleihe es einen eigenen Touch, in dem du gravieren oder umgestalten lässt. Wenn du ein besonders persönliches Geschenk für deine Liebsten schaffen willst, erstelle ein Fotobuch mit den schönsten Momenten, die ihr gemeinsam erlebt habt.

Abenteuerliche Erlebnisgeschenke

Gemeinsam mit den Menschen, die man liebt, Erinnerungen schaffen, zählt wohl zu den schönsten und wichtigsten Dingen in unserem Leben. Wie wäre es also, genau so einen gemeinsamen Moment zu verschenken? Schenke ein Erlebnis, das in Erinnerung bleibt und an das ihr euch zusammen noch eine Ewigkeit zurückerinnert. Ein Beispiel ist ein Hot-Air-Ballon-Ritt oder ein Tandem-Sprung. Wenn du es eher ruhiger magst, sind vielleicht ein Kochkurs oder eine Weinverkostung etwas für dich.

Die Klassiker

Schmuck, Blumen und Pralinen: Die Klassiker unter den Valentinstagsgeschenken! Schmuckstücke, egal ob Ohrringe, Ketten oder Armbänder, sind ein besonderer und persönlicher Ausdruck der Zuneigung und für so gut wie jeden Anlass passend. Doch auch ein Strauß Blumen und eine Packung edler Pralinen zum Naschen sind oftmals vollkommen ausreichend, um deinen Liebsten deine Dankbarkeit und Wertschätzung zu zeigen.

Gemeinsames Spa-Erlebnis

Überrasche deine Liebsten mit einem entspannenden Massage-Erlebnis oder einer Wellness-Behandlung. Entweder kannst du ganz klassisch eine Paarbehandlung reservieren oder du verwöhnst deine*n Beschenkte*n selber mit einer ausgiebigen Massage und ein paar Beauty-Treatments zu Hause. Schnapp dir dafür einfach ein wenig Massageöl und ein paar Gesichtsmasken und schon kann es losgehen!

Zusammen die Welt entdecken

Überrasche deine Lieblingsperson mit einem romantischen Wochenendausflug oder einem Kurstrip zu eurem Lieblingsreiseziel. Buche eine charmante Unterkunft oder ein romantisches Hotel und genießt gemeinsam die Zeit zu zweit.

Denk daran, dass Geschenke nicht immer unbedingt teuer sein müssen, sondern dass es darum geht, deinen Liebsten zu zeigen, wie sehr du sie schätzt und liebst. Egal, ob eine teure Reise oder eine selbstgebastelte Karte, letztendlich kommt es darauf an, dass das Geschenk vom Herzen kommt.

Auch wir haben zum Valentinstag ein kleines Geschenk für dich. Bei dem Kauf eines TrendBox-Abos erhältst du von uns keinen Strauß Blumen, sondern einen Baum! Wir zelebrieren den Valentinstag mit dir zusammen, ganz unter dem Motto: “Bäume statt Blumen”. Mit dem Baum-Pflanz-Kit kannst du deinen eigenen Flieder-Baum großziehen und hast von ihm sogar viel länger etwas, als von ein paar Blumen.

Unser Valentinstagsgeschenk an dich

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Bine

    Ich mag Flieder seht gerne, doch bis aus enem Saatkorn ein Fliederbaum wächst, dass dauert doch ewig…. in der Natur bildet Flieder Ausläufer…

  2. Bine

    So in 32 Tagen ist es wieder soweit.Ich fände es sehr schön wenn in der Februar Box etwas für Valentinstag in der Box plus eine leckere Schokolade…

      1. sunshine

        Ja, da wäre ich auch dabei: eine Valentinsbox mit vielen liebevollen Dingen! Oh ja…

  3. Bine

    Auch wenn Valentinstag für dieses Jahr Geschichte ist: erkommt wieder.
    Mein Mann und ich haben uns für dieses Jahr zwei Zitronenbäume gegönnt. Hier haben wir dann das ganze Jahr etwas davon. Ab Mai kommen sie in den Garten. Und wir waren Nachmittags in einem sehr schönen Cafe. Wir lieben diese Zeit nur für uns.

  4. Gast

    Ich habe meinem Schwarm ein selbst gemaltes Bild geschenkt und habe dafür meinen Aquarell-Malkasten abgestaubt, den ich schon lange nicht mehr in Benutzung hatte.
    Hat mir selbst auch viel Freude bereitet, mal wieder zu malen.
    Ich habe als Kind von meiner Patentante einen besonderen Malkasten bekommen, der insgesamt 40 verschiedene Farbstifte und einen Pinsel hat. Damit malt man zuerst trocken und benutzt dann erst den Pinsel.

    Die Idee mit dem Flieder finde ich sehr schön.🥰 Schade, dass ich bereits ein Abo habe.

    Bananenbrot finde ich auch sehr lecker.

  5. Genau wie zu Muttertag möchte ich keine Geschenke zum 14.2.
    Meine Kinder sollen immer nett zu mir sein und mein Mann bringt an normalen Tagen überraschend Blumen mit. Da freue ich mich mehr.

  6. kimpoldi

    Hey ihr, echt sonst keiner- würde mich total über alternative Ideen freuen… Die Idee mit dem Flieder finde ich auch super, übrigens…

  7. kimpoldi

    Ich verschenke an meinen Schatz ein selbstgemachtes Suchsel mit Begriffen, die mit uns zu tun haben und backe ein Bananenbrot (er liebt Bananen :)
    Wünsche mir selbst abgeschnittene Zweige, die wir dann in der Vase zum Blühen bringen können.

Schreibe einen Kommentar