frooggies – 100 Prozent pure Früchte

JosephBlog, Food, Marken11 Kommentare

frooggies (fruu-tsch-iis) ist ein Wortspiel aus Fruit, Smoothie und Veggies und steht für das beste aus frischen, reifen Früchten. Das Start Up bringt dir 100 Prozent pure Früchte in praktischer Pulverform für Smoothies, Müsli und die kreative Küche.

Auf die Idee für frooggies kamen Sarah, Philippe und Patrick nach einem Brasilienurlaub. Dort gab es täglich leckere Smoothies aus frischen Früchten. Das sollte auch in Deutschland so bleiben, scheiterte aber immer öfter am stressigen Alltag und der kurzen Haltbarkeit der Früchte. Schnell kam den drei Freunden eine Idee: Um Früchte länger haltbar zu machen, werden sie direkt nach der Ernte gefriergetrocknet, entwässert und zu Pulver verarbeitet. So bleiben die Früchte nicht nur haltbar, sondern behalten auch ihre Vitamine und den frischen Geschmack.

Ganz ohne Zusatzstoffe

Das besondere an dem Verfahren der Gefriertrocknung ist, dass keine Zusatz- oder Konservierungsstoffe nötig sind, um die Fruchtpulver lange haltbar zu machen. Damit sparst du dir nicht nur lästiges Schnibbeln und den täglichen Gang zum (Super-)Markt, sondern kannst ganz bequem auf die fertigen Fruchtmischungen zurückgreifen. Dabei steht die Qualität an oberster Stelle. frooggies ist biozertifiziert und kann einen Teil des Sortiments bereits in Bioqualität anbieten.

Mit wenig Zeit bewusst ernähren

frooggies ist aus der Idee geboren, eine bewusste und gesunde Ernährung auch in den stressigsten Alltag einbauen zu können. Wem es hier an Inspiration mangelt, der ist auf der Seite von froogies bestens aufgehoben. Hier werden nicht nur Rezepte vorgestellt, sondern ebenso über Trends und Neuigkeiten zum Thema Clean Eating und bewusste Ernährung berichtet. Übrigens: auch auf instragram ist die frooggies-Community sehr aktive und überbietet sich regelmäßige mit leckeren Rezeptideen und Anwendungsmöglichkeiten für die leckeren Fruchtpulver. Ein Besuch lohnt sich also in jedem Fall.

In deiner September TrendBox gab es das praktische Protein-Fruchtpulver von frooggies – ideal für nach dem Sport oder für unterwegs. Was hast du damit gezaubert? Verrate es uns in den Kommentaren.

Produkte

  • 100 Prozent reines Fruchtpulver
  • Sparsets
  • Zubehör

Impressionen

  • indi coco
  • indi coco
  • indi coco
  • Pleased To Meet

Trend-Faktoren

fair
organic
erfahre mehr

Erfahre mehr über Frooggies


Trends muss man teilen...

11 Kommentare bei “frooggies – 100 Prozent pure Früchte”

  1. Sandra

    Ich habe es ebenfalls mit Milch zubereitet mir hat es aber nicht sehr gut geschmeckt. Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden :)

  2. SandraaE

    Ich hab es eben mit Milch zubereitet und es war meeeegaaaaa-lecker! Ich hab es in der Küchenmaschine aufgeschlagen und dadurch war er richtig schön cremig. Ich bin begeistert!

  3. AR

    Da ich diese Art der Früchte nicht nutze und als überflüssig empfinde, würde es direkt verschenkt. Wenn ich frische Früchte in das Müsli, den Joghurt gebe, warum dann noch Fruchtpulver?

    1. Pat

      z. Bsp. für einen intensiveren Geschmack, wenn man beim Fruchtpulver andere Sorten hat als beim frisches Obst zuhause.

    2. TeamLena Marie

      Hallo,
      danke für dein Feedback. Das Fruchtpulver hat außerdem den großen Vorteil der Haltbarkeit. Vielleicht nicht für jeden nützlich, aber manche schaffen es nicht ihr Obst immer rechtzeitig aufzubrauchen. Bevor man dann immer das frische Obst wegschmeißen muss, weil es nunmal leider irgendwann nicht mehr genießbar wird, ist so ein Fruchtpulver eine gute Alternative. Wir hoffen, du findest jemand, der sich über dieses Produkt freuen darf.
      Liebe Grüße
      Dein TrendRaider Team

  4. kimpoldi
    kimpoldi

    Mit sowas kann ich nun gar nichts anfangen… ich mag, wenn überhaupt nur frisches Obst. War also eins der 4 Produkte, die ich weitergeben mag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.