FitnessTipps #13: Ab in den Frühling!

in Magazin von Marit6 Kommentare

Endlich ist es soweit – der Frühling kommt! Endlich scheint wieder die Sonne, strahlend blauer Himmel und angenehme Temperaturen laden zu Aktivitäten im Freien ein.

Perfekte Bedingungen für Picknick-Ausflüge, Barbecue mit Freunden, faules Herumliegen in der Sonne – aber auch für Sport! TrendRaider empfiehlt euch diesmal die besten Sportarten, die euch fit für den Sommer machen und gleichzeitig das Frühlingswetter genießen lassen!

Radtour mit Freuden

Warum nicht die “Pflicht” mal mit dem angenehmen verbinden? Macht eure Fahrräder fit, schnappt eure Freunde und sucht euch eine schöne Route durch die frühlingshaft aufblühende Natur heraus. Zur Belohnung könnt ihr euch einen schicken Picknickkorb mit gesunden Snacks für die Verschnaufpause packen: schließlich ist bald endlich wieder Erdbeer-Zeit!

Yoga im Freien

In vielen Städten werden dafür Kurse angeboten, zum Beispiel auf dem Badeschiff in Berlin – ihr könnt das Ganze aber natürlich auch alleine im Garten oder im Park starten. Besucht vorher einen Einsteigerkurs oder sucht nach ein paar leichten Tutorials für Anfänger-Übungen bei YouTube, schnappt euch eine Matte und bequeme Kleidung und los geht’s!

Kletterpartie

Macht nicht nur als Kind einen Riesenspaß – Bildschirmfoto 2016-03-26 um 14.09.34macht doch mal mit euren Freunden den nächstgelegenen Hochseilgarten unsicher! Auch wenn einem bei so manchem Parcours in schwindelerregender Höhe schon mal mulmig werden kann – seine Ängste zu überwinden ist ein tolles Erfolgserlebnis und der Fitnessfaktor an der frischen Luft macht das ganze zur idealen Freizeitaktiviät!

Joggen oder Spazierengehen

Der Klassiker. Klingt langweilig – der Spaßfaktor ist bei einer schönen Strecke, strahlendem Frühlingswetter und der perfekten Musik auf den Ohren jedoch nicht zu unterschätzen!

Wenn euch ein gesunder Lifestyle am HerzenFitnessBox liegt und ihr coole, hochwertige Produkte rund um das Thema Fitness entdecken wollt, checkt unsere FitnessBox aus!

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Bine

    Ich warte schon sehnsüchtig auf den Frühling, heute ist es wieder grau in grau und es regnet. Klettern kann ich nicht, dafür liebe ich Wanderungen. Yoga würde ich gerne lernen, doch hier im Umkreis gibts keine Kurse. Also versuche ich mich weiter im Thai chi quan im Garten…. oder mit GArtenarbeit um wenigstens drausen zu sein…

  2. Klettern habe ich bisher noch nicht ausprobiert, obwohl ich schon lange vorhabe mal in die Kletterhalle zu gehen. Vielleicht werde ich es im neuen Jahr mal ausprobieren.
    Ich freue mich aber schon aufs Wandern in den Bergen. Dies machen wir regelmäßig.

  3. Ich jogge sehr gerne, aber seit ich Mutter bin,komme ich leider nicht mehr dazu. Deswegen freue ich mich, wenn wir ab nächstem Jahr alle zusammen Rad fahren können. Dieses Jahr war leider gesundheitlich ein Desaster.

Schreibe einen Kommentar