Dopper Wave

Dopper Wave – Eine Welle der Veränderung

in Magazin von Trang15 Kommentare

Wasser aus der Leitung zu trinken, ist nicht nur günstiger, frischer und gesünder, es spart auch eine Menge Plastik ein. Plastik, das aus dem knappen Rohstoff Erdöl hergestellt wird und somit eine Bedrohung für tropische Regenwälder darstellt. Aufgrund seiner Langlebigkeit entstehen durch die massenhafte Produktion von Kunststoff außerdem Unmengen an Abfall, den wir nicht beseitigen können. Stattdessen landet er in unserer Umwelt, in den Wäldern und in den Meeren, wo sich Tiere daran verschlucken oder verfangen und grausam verenden. Um dem entgegenzuwirken, liegt es an uns allen, die eigenen Gewohnheiten zu hinterfragen und zu ändern. Die Marke Dopper leistet ihren Beitrag und stößt eine plastikfreie Bewegung an. 

Unverwechselbares Design

Dopper Wave Design

Neben einigen anderen Faktoren spielt auch der hohe Anteil an Einwegflaschen aus Plastik eine tragende Rolle in der von Menschen geschaffenen Misere. Das niederländische Unternehmen Dopper möchte einen Beitrag dazu leisten, diese zu beenden und bietet die perfekte Alternative an: Praktische Flaschen in unverwechselbarem und ausgetüfteltem Design, die dich garantiert für jedes Abenteuer wappnen.

Dopper Wave – Die Mission

Doch das ist noch nicht alles. Mit der Dopper Wave möchte die Marke eine Welle der Veränderung auslösen, Einzelpersonen und Firmen, dazu animieren sich der Mission anzuschließen, und Einwegflaschen den Garaus zu machen. Verbraucher*innen sind nicht nur bloße Marionetten, die keinerlei Einfluss auf das äußere Geschehen haben. Denn wenn sich jede*r der Dopper Wave anschließt, schlagen wir Wellen, die so groß sind, dass Plastik keine Chance hat und die Natur und die Ozeane wieder sauber gespült werden. 

Im Prinzip schließen Dopper Wave-Mitglieder eine Art Vertrag ab, in der man sich dazu verpflichtet, Einwegflaschen zu verbannen, Leitungswasser zu trinken, immer eine eigene Flasche dabei zu haben und andere zu inspirieren, auf die Dopper Wave zu hüpfen. So wird deinem Versprechen an die Umwelt mehr Bedeutung verliehen.

Verbündete Unternehmen

Sowohl Einzelpersonen als auch Firmen können der Dopper Wave beitreten. Zu den jüngsten Neuzugängen zählt zum Beispiel das Unternehmen TOMS. Die Marke, die für jedes gekaufte paar Schuhe, ein weiteres paar Schuhe spendet. Doch warum braucht es dafür einen Vertrag? Ganz einfach: Durch die Verschriftlichung entsteht ein höheres Verantwortungsgefühl, sich der Aufgabe tatsächlich zu stellen. Außerdem geht es wie so oft im Leben mit vereinten Kräften viel einfacher als allein. 

Trends muss man teilen...

Kommentare

    1. Mir gefällt die Flasche auch sehr. Meine Tochter möchte sie als Schultrinkflasche verwenden. Finde die Flasche aber auch etwas schwer.

  1. Habt ihr meinen Wunschzettel gelesen?
    Es war ja schon mal eine Trinkflasche in einer Box (ich liebe sie) und ich war am überlegen mir noch eine Thermosflasche zu holen und ZACK, ihr habt sie in der Box.

    1. Christine

      Ich kannte Dopper-Flaschen gar nicht und hatte die ISO-Flasche als Überraschung in der November-Box. Super. Nur die Farbe rosa hätte ich nicht gewählt. Aber die November-Box war auch echt super. Seit August habe ich die Trendraider-Box. Bis auf die inakzeptable Dezemberbox bin ich happy, TRENDRAIDER entdeckt zu haben. Die Dopper-Flasche macht eine gute Figur. Tolle stylische Flasche und eine gute Idee. Danke.

  2. Finde die Flasche an sich und das Design wirklich super. Der Trinkbecher in Kelchform ist auch echt mal was anderes. Blöd nur, dass dann die Flasche weit geöffnet ist und der Inhalt natürlich schneller auskühlt.

    1. @betty:
      Ja, da hast du Recht. Dieser kleine Nachteil ist mir auch schon aufgefallen.

      Vielleicht nehmen sich die Produktentwickler dieses Problems mal an…

  3. Chessy

    Die Trinkflasche aus der Novemberbox fand ich mega cool, vor allem mal diese Art von Becher. Für mich hat sie die ideale Grösse, wenn ich sie zu einem Spaziergang mitnehme.

    1. Die Dopper haben mich durch das durchdachte Design überzeugen. Tolle Idee, dass man Sie umgedreht in einen praktischen Trinkbecher verwandeln kann.
      Zudem tut man mit dem Kauf der Dopper etwas Gutes für unsere Welt.

  4. Katrin

    Leider habe ich die November Box noch nicht bestellt und konnte keine dieser tollen Flaschen ergattern.
    Aber ich denke, ich werde mir demnächst eine bestellen

  5. Ich finde die Flasche mega stylisch und habe mich sehr darüber gefreut – aber ich persönlich mag lieber Flaschen mit mehr Inhalt (mind. 1l) – der Becher braucht halt letztlich doch viel Platz, der dann, aus meiner Sicht, beim Volumen fehlt…

  6. Zacki

    Die Flaschen heben sich vom Design schon sehr von anderen Flaschen ab, das macht sie mir sympathisch, und auch die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten zum Personalisieren finde ich toll. Keine Macht den Einwegflaschen!!!

  7. Gast

    In Verbindung damit kann man auf der Internetseite von Refill Deutschland nach Nachfüllstationen in seiner Nähe suchen. Dort kann man dann kostenlos seine Flasche mit Leitungswasser auffüllen lassen, wenn einem unterwegs das Wasser ausgeht.

    1. Diana

      Coll, das mit der refill Möglichkeit. Ich habe gleich mal auf die Webseite geschaut und tatsächlich gibt es welche in unserer Umgebung.

Schreibe einen Kommentar