Dörrwerk – Jede Frucht ist schön

in Food, Marken von Lene5 Kommentare

“Wir finden, dass jede Frucht schön ist und verwertet werden sollte.” Dörrwerk ist eine Berliner Manufaktur, die gesunde Snacks aus 100 % gerettetem Obst herstellt. Damit setzt die Marke ein klares Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung.

Tonnenweise landen Früchte in Mülleimern statt auf unseren Tellern. Um dieser Verschwendung entgegenzuwirken, entstand bei dem Unternehmen Dörrwerk die Idee der Wiederverwertung. Früchte, die nicht mehr verkauft werden können, weil sie einen Schönheitsmakel haben, aber noch sehr gut sind, werden von Dörrwerk gerettet und weiterverarbeitet. Aus diesen Früchten entsteht im Anschluss ein köstliches und veganes Fruchtpapier, ganz ohne Zusatzstoffe, aber voller Frucht! Das nachhaltige Fruchtpapier von Dörwerk findest du nun in unserer FitnessBox.
Sicher dir deine FitnessBox und lege gleich mit dem Workout los.

Produkte

  • Fruchtpapier
  • Fruchtkonfetti

Impressionen

  • Dörrwerk
  • Dörrwerk
  • Dörrwerk
  • Dörrwerk

Trend-Faktoren

fair
innovativ
regional
erfahre mehr

Erfahre mehr über Dörrwerk


Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Coco

    Ich finde die Idee der Firma auch sehr lobenswert .Ich selber esse Trockenfrüchte sehr gern ,als Snack oder total lecker in einem Müsli mit verschiedenen Früchte.

  2. Bine

    Ich bin der Meinung dass man viel öfter gerettes Obst und Gemüse trocknen sollte. Ich habe eine Dörte (Dörrautomat) und da kommen oft Apfel, Ananas und Mango rein…. Das Unternejmen kenne ich noch nicht. Wäre vielleicht etwas für die Trendbox…

  3. Die Idee ist super und am Montag werde ich direkt einen Laden aufsuchen und mir die Produkte zulegen! Die müssen in meinen weihnachtskalender rein!!!!

  4. Gast

    Die Idee finde ich spitze.Dadurch kann man noch genießbare nur eben nicht mehr perfekt aussehende Früchte in ein neues sinnvolles Leben verhelfen. In der heutigen Wegwerfkultur mal wieder ein positiver Schritt für mehr Achtsamkeit!

Schreibe einen Kommentar