Do It Yourself Bild – Regenbogen aus Wachstiften

in Magazin von Clara12 Kommentare

Hängst du dir zu Hause gerne Bilder an die Wand? Bestimmt! Am besten eignet sich dafür doch etwas Selbstgemaltes. Und dafür musst du kein großer Künstler sein. Wir zeigen dir in unserem heutigen Do It Yourself, wie du passend zu unserer Farbenspiel Box mit ganz einfachen Mitteln ein schönes buntes Bild zaubern kannst.

Für deinen DIY Regenbogenzauber benötigst du:

  • eine Leinwand
  • ein Motiv eurer Wahl
  • Wachsmalstifte in vielen bunten Farben
  • eine Schere
  • Sprühkleber
  • eine Heißklebepistole
  • einen Föhn
  • 1 1. Das ist alles, was du für dein selbstgerechtes Wachsbild benötigst. Statt der Frau mit dem Regenschirm kannst du dir natürlich auch ein anderes Motiv aussuchen, das du ausdruckst und ausschneidest. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
  • 22. Brech die Wachsmalstifte in mehrere Stücke und befestige sie mit der Heißklebepistole am oberen Rand der Leinwand. Dein Motiv klebst du mit Sprühkleber an die gewünschte Stelle.
  • 33. Schnapp dir den Föhn und halte ihn gerade über den oberen Rand deiner Leinwand. Du föhnst so lange, bis das Wachs schmilzt und die Farben die Leinwand hinunter laufen.
  • 44. Wenn die Farben bis zum unteren Rand gelaufen sind und dir dein Bild gefällt, ist es fertig. Nun kannst du es an die Wand hängen und dich über dein eigenes Schaffen freuen.  :-)

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich finde das auch eine tolle Beschäftigung für Kinder -unter Aufsicht natürlich- und frage ich mich, ob Wachsmalstifte überhaupt noch aktuell sind?

  2. Es wird Zeit mal wieder kreativ zu werden. Tolle Idee. Ich habe schon Ewigkeiten nicht mehr mit Wachsmalstiften gemacht. Die werden jetzt erst einmal gekauft.

  3. Bine

    Ich finde die Idee klasse, werden wir definitiv mal ausprobieren. Früher haben die Farben aufs Papier gebracht, dann mit schwarz übermalt und mit einem Metallstift darauf gemalt und zu Schluss gebügelt…

      1. Bine

        Inie…. der Gedanke… lässt mich gerade mega alt sein…. und ich gestehe, dass es bei mir ein halbes Jahrhundert her ist….. Und NEIN…. mein Geist und auch der Rest sagen etwas anderes…. ;-)

  4. Gast

    Was das jetzt allerdings – bei diesem Motiv – mit einem “RegenBOGEN” zu tun hat, will sich mir beim besten Willen nicht erschließen…

  5. Das wäre mal was für unsere Großen im Kindergarten. Dann müssen wir uns nicht mehr mit der Frage beschäftigen “wohin mit den Kreidestummeln die niemand mehr festhalten kann weil sie zu klein sind”

  6. Muss ich unbedingt ausprobieren! Hab auch noch so viele Wachsmalstifte aus Kindertagen und hab damit nie gemalt…da finden sie endlich Verwendung :).

Schreibe einen Kommentar