SeedMe samenfestes Bio-Saatgut in der nachhaltigen LifestyleBox von TrendRaider

SeedMe – Samenfestes Bio-Saatgut

in Aktuelle TrendBox, Lifestyle, Marken von Viola14 Kommentare

Samenfestes Saatgut lässt das Gärtnerherz höher schlagen. Denn samenfest bedeutet, dass sich aus den selbstgezogenen Pflanzen neue Samen für das nächste Gartenjahr gewinnen lassen. Das hochwertige Saatgut von SeedMe ist nicht nur samenfest, es ist sogar 100% natürlich und biozertifiziert. Neben Saaten für Kräuter, Gemüse und essbare Blüten findest du auch schönes und nützliche Pflanzzubehör. Mit dem samenfesten Saatgut von SeedMe hast du über viele Jahre hinweg Freude an deinen Pflanzen.

Was ist das besondere an samenfesten Saatgut?

Du Idee zu SeedMe enstand aus einem gescheiterten Anbauversuch. Die beiden Gründerinnen haben Samen aus einer Supermarkt-Chili entnommen und haben versucht, damit eine eigene Chili-Zucht zu starten. Der Versuch mißglückte, denn die meisten konventionellen, im Supermarkt angebotenen Pflanzen sind aus sogenanntem Hybridsaatgut gezogen. Das bedeutet, dass sie auf Bestimmte Eigenschaften wie z.B. Ertrag oder Resistenz gegen bestimmte Schädlinge optimiert sind. Diese finden sich aber nur in der ersten Generation, ab der zweiten Generation können die Früchte und Pflanzen komplett andere Eigenschaften aufweisen. Anders ist es bei dem samenfesten Saatgut von SeedMe, das aus kontrolliert ökologischer Produktion stammt und garantiert über Samen zu vermehren ist.

Easy Gardening – auch ohne Grünen Daumen

Bei SeedMe steht die Freude am Gärtnern im Vordergrund. Daher bietet die Brand mehr als nur Pflanzen und hat für dich auf der Website einen “Grünen Daumen Guide” zusammengestellt, der mit einem Pflanzlexikon und einem Pflanzkalender ausgestattet ist. Auf jeder SeedMe Einzelsorteentdeckst du einen QR-Code auf der Verpackung. Dieser Führt direkt zur jeweiligen Pflanze im Pflanzenlexikon, in dem du wertvolle Tipps und Tricks rund um Anbau, Pflege, Ernte, Verwendung und sogar zur Samenentnahme findest. Für gelingsicheres Gärtnern!

Pfalnzenanbau auf Fensterbank und Balkon

Selbst in einer kleinen Wohnunug musst du nicht auf selbstgezogene Pflanzen verzichten. Eine sonnige Fensterbank reicht oftmals aus. Für eine Anzucht auf der Fensterbank bieten sich viele Kräuter an, aber auch Pflanzen mit essbaren Blüten wie Kornblumen oder Ringelblumen wachsen sehr gut in deiner Wohnung und verschönern deine Gerichte mit ihren farbenfrohen Blüten.
Wenn du einen Balkon hast, kannst du dich auch an die Anzucht von eigenem Gemüse wagen. Seedme bietet neben verschiedenen Kräuterpflanzsets auch ein Gemüse-Pflanzset an. So kannst du dein Gemüse direkt vor der Zubereitung ernten. Frischer geht’s nicht!

Produkte

  • Kräutersaaten
  • Saatgut für Essbare Blütenpflanzen
  • Gemüsesaatgut
  • Pflanzsets
  • Nachhaltiges Pflanzzubehör

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über SeedMe

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Die erste Sonnenblume wächst schon…danke kleinem Gewächshaus. Ich hoffe, die anderen Samen gehen auch so toll auf.

  2. Ganz verliebt in die Verpackung,Design und Inhalt.
    Im Reagenzglas befanden sich Kornblumensamen, besser hätte es für mich nicht kommen können, ich liebe diese leuchtend,blauen Blümchen.
    Sie wurden gleich ausgesät und mittlerweile sind sie schon leicht aufgegangen.
    Ich werde sie gerne in der Küche verwenden und natürlich mit den Insekten teilen.😊

  3. kimpoldi

    Ich hatte leider zweimal die andere Variante über das Reagenzgläschen hätte ich mich auch sehr gefreut …

    1. In meiner zweiten Box hatte ich jetzt auch mal die andere Variante. Stimmt schon, das Reagenzglas ist viel schöner, vor allem wenn man es verschenken möchte.

  4. Bine

    Ich freue mich auch schon auf die Ringelblumen. Ausgesäet werden sie in den nächsten Tagen. Tolle Idee Ringelblumen mit in die Box zupacken. Man kann so viel aus den Blüten machen: Tee, Balm und als Blüten im Salat. Danke

  5. Meine orangen Ringelblumen-Samen sind ausgesät und ich freue mich schon sehr auf das Ergebnis. Eine schöne Idee, passend zum Thema der Box. Vor allem wenn wir durch das samenfeste Saatgut auch noch die nächsten Jahre Freude dran haben.

  6. Oggy

    Auch ich habe mich mega über das Saatgut gefreut. Ich werde es in meinem Garten aussäen.

  7. Total toll, dass ihr samenfestes Saatgut in die Box gepackt habt. Ich habe den ersten Sonnenblumensamen bereits in der Erde versenkt. Bin gespannt, was dabei herauskommt.

    1. Oggy

      Die Kräutersaaten würden mich auch super interessieren. Die dürfen gerne in die nächste Box👍☺️

      1. kimpoldi

        Ja, Kräutersamen würde ich mich auch sehr drüber freuen. Allerdings habe ich mit Samen oft Pech. Mal ein Steckling, eine Knolle oder Zwiebel oder gar eine Tillandsie wären der Knaller in der Box ;)

    2. Ganz vergessen…das Design der Verpackung ist ja wohl auch der Hammer. Diese kleinen Reagenzgläser sind total schick. Und wenn man die Samen dann wieder ernten kann, kann man das ja gut neu befüllen und vielleicht sogar weiter verschenken.

      1. Stargazer

        Ja, die Verpackung eignet sich super zur Weiterverwendung. So ist der Samen auch gu5 bis zum nächsten Jahr aufgehoben.

      2. Ich habe mal auf der Homepage von SeedMe geschaut. Hier gibt es auch tolle Pflanzsets, die sich super als Geschenk eignen. Die bringen sicherlich jede Menge Freude.

Schreibe einen Kommentar