De Lilou Handpflege

De Lilou – Langanhaltende Hautpflege aus der reichhaltigen Paranuss

in Marken, Wellness von Trang12 Kommentare

Geplagt von trockenen Händen und aus Mangel an einer passenden, langanhaltenden Pflege, entwickelte Luisa Wiesche kurzerhand eine eigene Handcreme – und griff dabei auf eine Zutat aus ihrer Heimat Brasilien zurück: die Paranuss. Mithilfe der reichhaltigen Nussfrucht stellt das von ihr gegründete Unternehmen De Lilou heute nachhaltige Hautpflegeprodukte her und handelt dabei stets im respektvollen Umgang mit Mensch, Tier und Natur.

Die Kraft der Paranuss

Paranussmilch ist in bestimmten Regionen Nordbrasiliens ein wichtiges Nahrungsmittel. Um diese zu gewinnen, schälen die Frauen aus verschiedenen Kommunen die knusprigen Nüsse von Hand. Anschließend werden sie geraspelt und durch die Zugabe von Wasser entsteht eine weiße Masse, die auf besondere Art und Weise geknetet wird, um dann die cremige Paranussmilch herauszupressen. Allein der regelmäßige Kontakt mit der reichhaltigen Milch während der Herstellung schenkt den Frauen geschmeidige und gepflegte Hände. Somit stellt sie die perfekte Basis für die langanhaltende Handpflege von De Lilou dar.

Respektvoll im Umgang mit Mensch, Tier und Natur

De Lilou legt viel Wert darauf, sichere und wirksame Produkte mit dem höchstmöglichen Anteil an natürlichen und umweltfreundlichen Rohstoffen zu entwickeln und sieht dabei den Verzicht auf Tierversuche als selbstverständlich. Die Produkte der Marke enthalten weder Parabene, noch Phenoxyethanol, Formaldehydspender, Phtalate, Erdölbasierte bestandteile, synthetische Farbstoffe, PEGs oder GMOs. Dafür aber Palmöl-Derivate aus zertifizierten RSPO-Plantagen (Roundtable on Sustainable Palm Oil). RSPO ist eine Organisation, die 2004 auf Initiative des WWF gegründet wurde und sich weltweit für nachhaltige Anbaumethoden von Ölpalmen engagiert.

Darüber hinaus betreibt De Lilou fairen Handel und die Paranüsse werden durch Wildsammlung geerntet. Das bedeutet, die Nüsse werden an ihrem natürlichen, von Menschen weitestgehend unbeeinflussten Habitat aufgesammelt. Dadurch schafft De Lilou Einkommens- und Beschäftigungsmöglcihkeiten für die Region ohne den Regenwald zu belasten.

Eine Delikatesse für deine Haut

Und das war noch nicht alles: De Lilou stellt seine Produkte ausschließlich in kleinen Chargen her. Denn wie bei Lebensmitteln gilt: Je früher du sie genießt, desto höher ist der Anteil an Nährstoffen. Somit kann die Marke dir qualitativ hochwertige und frische Produkte bieten – oder wie sie es selbst formuliert: wahrhaftige Delikatessen für deine Haut.

Produkte

  • Handcreme
  • Paranussöl
  • Body-Elixir

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über De Lilou

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Paranüsse waren schon immer meine Lieblingsnüsse, toll, dass sie auch als Hauptpflege verwendet werden

  2. Helena

    De Lilou bietet neben der Handcreme noch zwei weitere Produkte an: Einmal Paranussöl in reiner Form und ein Body Elixir – auch beides sehr interessant!

  3. Ich liebe diese Handcreme!
    Nicht nur, dass eine nachhaltige, faire Produktion dahinter steckt, sondern sie riecht unheimlich gut, lässt sich seidig verteilen, zieht gut ein und die Hände sind hinterher so viel weicher ❤️

  4. Also ich esse😋 ganz gerne Paranüsse…
    Als Bestandteil eines Pflegeproduktes sind sie mir bisher noch nicht begegnet. Bin gespannt…

  5. kimpoldi

    Wieder gefunden, und ja: richtig toll. Gerne auch mal was für den body davon :)

  6. kimpoldi

    Ich glaube, ich hatte diese Handcreme in der Box… leider schon wieder in irgendeiner Tasche untergetaucht. Aber ich finde sie super… gerne mehr davon…

  7. Stargazer

    Meine Mutter war sehr begeistert von der Hancreme. Da ich noch genug Vorrat habe und sie eine sehr pflegende Creme benötigt, habe ich diese weitergegeben.

    1. Helena

      Ich habe sie auch meiner Mutter geschenkt und sie sagt, dass sie noch nie eine bessere Handcreme besessen hat. Das glaube ich ihr natürlich sofort. Ich werde sie ganz bestimmt nachbestellen, sobald mein Vorrat an Handcreme aufgebracht ist, denn wenn etwas unentbehrlich bei mir ist, dann ist das Pflege für die Hände!

      1. Helena

        Nachtrag: Meine Mutter ist begeistert von der Handcreme! Sie sagt, dass sie sich wie eine zweite Haut anfühle ud dass die Creme wie Zimtkuchen duften würde. Es ist somit beschlossene Sache, dass ich sie ihr immer wieder nachkaufen werde:)

  8. dxratex

    Ich fand die Handcreme sehr toll! Ich werde sicher noch mehr Produkte von der Marke probieren.

  9. Diese Handcreme finde ich richtig toll und angenehm. Zieht schnell ein und riecht gut. Über weitere Produkte der Marke würde ich mich sehr freuen :)

Schreibe einen Kommentar