Bake Affair Backmischung Dinkelbrot Wildkräuter

Bake Affair – Köstliche und nachhaltige Backmischungen aus Österreich

in Food, Marken von Trang15 Kommentare

Einfach, schnell und lecker backen? Die nachhaltigen Backmischungen von Bake Affair machen’s möglich. Ob es dich nach Zimtschnecken, Pizza oder Sauerteigbrot gelüstet – das breit gefächerte Sortiment der österreichischen Genussmarke lässt garantiert jedes Gebäckliebhaber-Herz höher schlagen. Da sind wir uns ganz sicher! 

Köstliche Backaffäre

Die Backmischungen von Bake Affair sind in gewisser Weise die köstliche Affäre der Stöber Mühle, die sich seit 1929 dem Mahlen hochwertiger Mehle verschrieben hat oder sich zumindest seitdem in den vertrauensvollen Händen der Familie Stöber befindet. Das Getreide bezieht das österreichische Unternehmen von regionalen Bauern, sodass vom Feld zur Mühle nur sehr geringe CO²-Emissionen entstehen. 

Für ein einfaches und köstliches Backerlebnis

Die Idee für die kinderleichten und nachhaltigen Backmischungen kam der Shop-Betreiberin und Unternehmerin Nadja Eßmeister beim Backen mit ebendiesem besonderen Mehl der Stöber Mühle. Das ausgetüftelte Konzept stammt von einer erfahrenen Konditormeisterin und einem Bäckermeister. Beide haben viel Zeit und Liebe in das Projekt gesteckt, um dir ein einfaches und köstliches Backerlebnis zu ermöglichen.

Entdecke deine Liebe zur Backkunst

Schließlich sollen die Backmischungen von Bake Affair nicht nur aufwendige Backkreationen im Alltag erleichtern, sondern auch jene Menschen zum Backen inspirieren, die nicht so vertraut mit dem Schwingen des Knethakens oder des Nudelholzes sind und nun dank der nachhaltigen All-in-One-Lösung doch noch ihre Liebe zum Backen entdecken können. 

Made in Austria

100 Prozent der Zutaten, die sorgfältig ausgesucht werden, kommen aus Österreich. Die hohe Qualität, die Herkunft und die Regionalität der Zutaten liegen der Marke sehr am Herzen. Daher sind sämtliche Backmischungen vollkommen natürlich ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker hergestellt. Ein nachhaltiges und schönes Backerlebnis für die ganze Familie!

In deiner MärzBox haben wir dich passend zu den kommenden Feiertagen mit einer osterlichen Backmischung von Bake Affair überrascht. Hab ich da etwa gerade einen Hasen bei dir entlang hoppeln gesehen?

Produkte

  • Backmischungen

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Bake Affair

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. An einen Hefe-Teig (für Süßes) hab’ ich mich noch nicht rangetraut.
    …und an meinem Pizza-Teig hapert’s leider auch noch ein bissl😟
    (->Falls also jemand von euch ein Rezept hat, dass immer gelingt: gerne her damit😉)

    Mal sehen, ob ich mit dieser Backmischung mehr Erfolg haben werde…

  2. Die Backmischung (Häschen) hat ganz gut funktioniert. Jedoch ist die dicke der Verpackung für mich nicht so toll – da nehme ich lieber das unverpackte Mehl vom regionalen Bauernhof, als tausende Kilometer weit gereistes.

  3. Helena

    Ich war zunächst skeptisch, da ich in der Regel keine Backmischungen verwende. Als ich den Teig geknetet habe, habe ich aber direkt gemerkt, dass er eine ganz tolle Konsistenz hat und war sehr gespannt auf das Endergebnis. Ungeduldig war ich keineswegs, sondern habe den Teig wie empfohlen zweimal gehen lassen (jeweils auch die maximale Zeit) und was soll ich sagen: Das Ergebnis ist äußerst eindrucksvoll. So natürlich und unverfälscht im Geschmack. Bakeaffair hat auf jeden Fall einen großen neuen Fan!

  4. Ich fand die Osterbackmischung aus der Box zuerst ein bisschen unnötig – Mehl und Hefe kann ich schließlich selber mischen – aber schon beim Teigkneten hat sich ein wunderbar feines Aroma verbreitet und das Ergebnis hatte einen tolle, feinen Geschmack nach Zitronenschale, Vanille und etwas das ich nicht erkannt habe.
    Ich würde die Osterbackmischung vielleicht nicht wieder kaufen (das schaffe ich auch alleine) aber ich probiere sicher noch mal eine andere aus

  5. dxratex Gast

    Die Backmischungen finde ich toll! Außerdem werde ich da ganz patriotisch wenn ich ein Produkt aus Österreich in der Box finde. 😍 Ein ziemlich großer Umweg aber trotzdem finde ich es toll, dass ihr auch österreichische Unternehmen unterstützt!

  6. Ich war begeistert von den Häschen, da wir 2 VeganerInnen in der Familie haben wir 2 vegan und 3 normal gemacht. Somit konnte jeder ein Häschen auf dem Frühstückstisch finden :)

  7. Die Backmischung war geschmacklich super lecker! 😍 Leider hat das Formen bei mir überhaupt nicht geklappt. An der Form hat sich aber keiner gestört. 😊 Super Produkt!!

    1. kimpoldi

      Es gibt im www Anleitungen zum Formen. Aber das wäre auch mein einziger Kritikpunkt, dass bei der Backmischung keine genaue Anleitung dabei war…

Schreibe einen Kommentar