Culinarico – Das besondere Geschmackserlebnis

in Food, Marken von Caroline14 Kommentare

Culinarico steht für biologisch angebaute Gewürze, Kräuter, Pfeffer und Blüten und bietet ein aufregendes Geschmackserlebenis mit den unterschiedlichsten Gewürzmischungen.

Nie mehr die Suppe versalzen. Mit Culinarico kann auch jeder noch so ideenlose und unkreative Koch zum kulinarischen Profi werden. Mit biologischen Zutaten liefern sie die perfekte Würze für deine Lieblingsgerichte. Dazu gehören Gewürzmischungen, Pfeffer, Kräuter und Blüten, die alle aromatisch und intensiv im Geruch, Geschmack und Aussehen sind. Dabei kommen sie komplett ohne Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Trennmittel oder sonstige Zusatzstoffe aus. Culinarico überzeugt mit Natürlichkeit. So werden die Gewürze weder begast, noch bestrahlt oder gentechnisch manipuliert. Zusätzlich dazu sind sie frei von Laktose, Ei, Hefe, Cholesterin und Gluten und somit komplett vegan.

Auf Qualität muss also nicht verzichtet werden. Im Gegenteil! Culinarico kennt ihre Bio-Anbauer und Lieferanten selbst und garantiert auf diese Weise erstklassige Bio-Qualität und natürliches Aroma vom Anbau bis in die heimische Küche. Der Vielfalt zuliebe gehen die Hersteller für dich auf Weltreise, um die besten Gewürze in bester Qualität zu finden. Nach eigenen Kreationen hergestellt, entstehen die Gewürzmischungen in der Manufaktur in Karlsruhe. Alles wird frisch, in kleinen Mengen produziert und muss dadurch nicht lange gelagert werden, wodurch die Qualität bewahrt wird.

Auch Nachhaltigkeit steht bei Culinarico ganz weit oben auf der Richtlinie. Die Rohstoffe werden ausschließlich von Anbietern bezogen, die Wert auf ökologischen Anbau legen. In der Zusammenarbeit mit ihren Partnern achten sie auf faire Bezahlung der Lieferanten und Mitarbeiter und ein faires Miteinander. Zusätzlich dazu ist die Verpackung, in der die Gewürze geliefert werden, zu 100% recycelbar und auch die Dosen selbst eignen sich bestens dazu, sie wiederzuverwenden.

Ihr Erfolgsrezept verrät Gründerin Luise Molz gerne: Viel Liebe, erstklassige Qualität und Spaß am Ausprobieren.

Wenn Du auf nachhaltige Produkte stehst, dann wirst Du auch unsere anderen TrendBoxen lieben!
Sicher dir deine TrendBox und lass dich monatlich überraschen.

Produkte

  • Gewürzmischungen
  • Kräuter
  • Blüten

Impressionen

  • Culinarico
  • Culinarico
  • Culinarico
  • Culinarico

Trend-Faktoren

fair
handmade
organic
innovativ
erfahre mehr

Erfahre mehr über Culinarico


Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Bine

    So der Sommer ist vorbei und hat bestimmt viele leckere Blüten hervor gebracht, Ich wünsche mir für den Herbst viele schöne grtrocknete Blüten in der Box…

  2. Die Blütenmischung wäre prima. Darüber würde ich mich auch freuen. Ich hatte schon einmal eine Mischung von einen anderen Unternehmen in der Box, die ist leider schon aufgebraucht.

  3. kimpoldi

    Wieder ein Produkt, an welches ich mich leider nicht mehr erinnern kann. Blüten wären tatsächlich eine super Abwechslung …

  4. Bine

    Ich finde Gewürze immer klasse. Die Firma kenne ich noch nicht, darf gerne mit in eine Box. Besonders würde ich mich über die Blütenmischungen freuen.

    1. Author

      Liebe Meli,

      da hast du Recht. Das liegt aber auch daran, dass die “Für alle Fälle-Gewürzmischung”, die ihr mit unserer Box bekommen habt – wie der Name schon sagt- für alle Fälle geeignet ist. :-)

      Liebe Grüße,
      Dein TrendraiderTeam

  5. Habe mich sehr über das Gewürz für alle Fälle aus der Rainbow Box gefreut, das kommt meiner Experimentierfreude beim Kochen sehr entgegen.

  6. Ich liebe Gewürze, denn sie kitzeln erst das perfekte Aroma hervor und geben einen ganz besonderen Geschmack. In meiner Sammlung sind ungefähr 70 verschiedene Gewürze und Mischungen.

  7. Ich bin jetzt schon super gespannt auf meine erste Trendbox, vielleicht kann ich auch bald die Gewürzpalette von Culinarico probieren.
    Beim Kochen bin ich schon zu sehr mit den gewohnten Gewürzen festgefahren.
    Über ein Verwendungstipp wäre ich aber auch dankbar :)

Schreibe einen Kommentar