Cremiges Eis – dein veganes Rezept

in Magazin von Sophie H.12 Kommentare

Kein Dessert passt besser zu einem sommerlichen BBQ im Garten als ein leckeres Eis am Stiel, das deine Gäste ganz unkompliziert und ohne Besteck genießen können. Wir haben ein ganz einfaches Rezept für ein wundervoll cremiges, milchfreies Eis auf Cashew-Basis, das du im Handumdrehen auch ohne Eismaschine selber machen kannst.

Zutaten für 6 Stück

  • 100 g rohe Cashews
  • 250 ml Korosho Cashew Kochcreme aus deiner JuniBox
  • 2 EL Ahornsirup
  • 2 TL Vanilleextrakt
  • 100 g vegane Schokolade
  • 1 EL Kokosöl

Zusätzlich: Eisform

So wird’s gemacht:

  1. Weiche die Cashews für mindestens 4 Stunden, am besten über Nacht, im kalten Wasser ein (oder für 15 Minuten in einem kleinen Topf kochen, wenn es schnell gehen soll).
  2. Die eingeweichten Cashews kippst du anschließend in ein Sieb und spülst sie mit frischem Wasser ab.
  3. Cashews, Korosho Kochcreme, Ahornsirup und Vanilleextrakt in einem leistungsstarken Mixer oder in eine Küchenmaschine cremig pürieren.
  4. Nun füllst du die Cashew-Masse in Eisformen und stellst sie über Nacht in den Gefrierschrank.
  5. Für die Schokoglasur schmilzt du die Schokolade zusammen mit dem Kokosöl über einem Wasserbad. Wenn alles flüssig ist, gibst du die Masse in ein Glas.
  6. Anschließend löst du das Eis aus den Formen und tauchst jedes Eis in die geschmolzene Schokolade. Du kannst das Eis nun noch Belieben zum Beispiel mit Meersalz, gehackten Nüssen oder getrockneten Beeren verzieren.
  7. Leg jetzt das Eis auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech, bis die Schokolade fest geworden ist. Du kannst es direkt genießen, oder im Gefrierfach aufbewahren.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Das Wetter ist perfekt, um dieses Rezept auszuprobieren. Und es hört sich so an als ob es kein großer Aufwand ist. Wird dieses Wochenende gleich mal probiert.

    1. kimpoldi

      Ich finde das Rezept eher aufwändig…. eine eismaschine haben wir ja auch nicht … Häte gerne mal ein Eis Rezept, welches ohne Maschine gut gelingt. Wisst ihr was?

  2. Bine

    Das nenne ich mal eine Coole Idee…. ich mache das gleich in die Eismaschine und wir haben heute abend ein leckeres Eis… dazu noch einige geröstete Cashewkerne…mmmhhh

    1. kimpoldi

      Ja, ich steh´ auch auf Rezepte mit Zutaten aus der Box. Wäre coll, wenn es mal ein Rezept mit nur (außer Üblichem, was man eh zu Hause hat) aus dem Boxeninhalt gäbe.

Schreibe einen Kommentar