cosnature naturkosmetik

Cosnature – Besondere Pflege für Haare und Haut

in Marken, Wellness von Janka77 Kommentare

Du bist noch auf der Suche nach der perfekten Pflege, die sowohl deine Haut, als auch deine Haare erstrahlen lässt? Dann kommt hier ein ganz heißer Tipp für dich. Das zertifizierte Naturkosmetik-Unternehmen cosnature hat garantiert auch für dich das passende Pflegeprodukt in petto!

Mit Sorgfalt ausgewählt

Die Haut ist nicht nur das größte Organ des Menschen, sie ist auch maßgeblich am Erhalt der Gesundheit deines gesamten Körpers beteiligt. Als Filterorgan schützt sie dich, indem sie im Körper befindliche Belastungen und Gifte aufnimmt und wieder ausstößt. Aber auch umgekehrt hat deine Haut eine wichtige Aufgabe bei dem Transport von Stoffen.

So können über sie nicht nur pflegende Substanzen, sondern auch schädliche Chemikalien ins Gewebe wandern, sich anreichern und langfristig deinem ganzen Körper schaden. Gleiches gilt für die Haarpflege: Je natürlicher die Inhaltsstoffe deiner Kosmetikprodukte, desto schonender sind sie für deine Kopfhaut und natürlich auf für deine Haarpracht. Bei dem Naturkosmetik-Label cosnature ist man daher davon überzeugt, dass nur ausgewählte und natürliche Inhaltsstoffe mit deinem Körper in Kontakt kommen sollten.

Cosnature setzt auf die Kraft der Natur

Sämtliche Produkte im Sortiment von cosnature sind frei von rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Zudem wird vollkommen auf den Einsatz von Rohstoffen auf Silikon- und Mineralölbasis weitestgehend verzichtet, welche bei immer mehr Menschen zu unangenehmen Kontaktallergien und Hautirritationen führen. 

Statt deine Haut oder deine Haare also durch künstliche Inhaltsstoffe zu belasten, unterstützt die sanfte und natürliche Pflege von cosnature die natürlichen Funktionen und bringt deinen Körper ins gesunde Gleichgewicht. Alle Produkte sind mit unterschiedlichen Heilpflanzen angereichert, die mit der Kraft der Natur strahlend schön pflegen. Sie entsprechen den strengen Kriterien für kontrollierte Naturkosmetik und wurden mit dem internationalen NATRUE-Zertifikat für Naturkosmetik ausgezeichnet. Die Naturprodukte von cosnature sind nicht nur bio, sondern auch vegan.

In deiner MärzBox haben wir dich mit einer Ringelblumensalbe von cosnature überrascht. Wie hat dir das Produkt gefallen? Wir freuen uns jederzeit über dein Feedback in den Kommentaren!

Produkte

  • Shampoo & Spülung
  • Gesichtspflege
  • Körperpflege
  • Handpflege
  • Zahnpflege

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Cosnature

Facebook
Instagram
Webseite


Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Bine

    Ich hatte das Duschgel lime & mint in meiner Osterbox und bin total begeistert von dem frischen Geruch. Ich mag solche Duschgels. Die Avocado Maske , nein eigentlich auch die anderen Produkte würde ich gerne probieren. Die Marke gefällt mir, vielleicht in der nächsten Box wieder?

  2. Gast

    Die Handcreme hat mich echt überrascht. Pflegt ziemlich gut. Die Bodylotion ist ok. Aber das Glitzerzeug darin finde ich überflüssig.
    Alles in allem eine interessante Marke. Und mal nicht mega teuer…

  3. Allerdings stimme ich der Kritik am Plastikmüll zu, eine nachhaltigere Körperpflege wäre doch eine schöne Idee für eine der nächsten Boxen..? ;)

    1. kimpoldi

      In der Preisklasse eben ganz schwierig, plastikfrei was zu finden. Ich mochte bisher alle Produkte davon in der Box. Eine Haarkur/Spülung wäre mal super.

  4. Und Titandioxid wird was ich so finde gerade in der Naturkosmetik gern als mineralischer UV Filter in Sonnencremes verwendet.. über die Haut erfolgt wohl, so heißt es, keine Aufnahme… Zahnspasta ist natürlich etwas anderes, da man immer auch etwas schluckt…

    1. Oggy

      Die Produkte die ich bisher testen konnte fand ich alle gut. Der Pflegeeffekt sowie Duft haben mir gefallen.
      Allerdings lese ich auch nicht bis ins kleinste Deteail die Inhaltsstoffe und kenne mich da nicht besonders gut aus…

  5. Zacki

    Also über die Hydro-Body Lotion in der Oktober-Box kann ich jetzt nicht ganz so viel positives sagen. Zum einen war sie überflüssig, da ich noch die Bodycream drin hatte. Aber vor allem ist mal wieder ein höchst bedenklicher Stoff drinne: Titan IV Oxid, auch Titandioxid (gekennzeichnet als CI 77891).

    Titandioxid schadet dem Darm und schwächt das Immunsystem. Es wird vom Darm resorbiert (falls innerlich zugeführt; oder wie in diesem Falle über die Haut resorbiert) und in den Blutkreislauf aufgenommen. So gelangt dieser Stoff nun in alle Teile des Körpers.

    1. Ja, das ist mir auch aufgefallen. Besonders perfide: Es steht nicht als Titandioxid auf der Verpackung, sondern als CI77891. Ich erwarte eine deutlich bessere Qualitätsprüfung von TrendRaider. So etwas darf einfach nicht sein.

  6. CS

    Es ist keine Marke die ich mir so gekauft hätte, bin aber um den conditioner der Box super froh! Gerade für meine locken ist er top & macht super weiche Haare!

  7. Das ist mal eine schöne etwas preiswertere Alternative. Was mir aber bei fast allen Labels fehlt, ist die Möglichkeit zum nachfüllen. Um Plastik kommt man ja auch hier nicht herum.

  8. Oggy

    Ich hatte das Duschgel und ja, in einer ollen Plastikflasche.

    Das Produkt selbst fand ich super erfrischend am Morgen und empfand es als tollen Start in den Tag.

    1. Gast

      Jetzt war doch tatsächlich eine flüssige Handseife in der Februarausgabe, ist das euer Ernst? Ich glaube jeder halbwegs umweltbewusste Mensch ist mittlerweile auf feste Seife in Papierverpackung umgestiegen. Soll ich jetzt in mein Badezimmer nachdem ich die Mission “plastikfreies Badezimmer” verfolgen eine Plastikflasche stellen? Finde ich leider sehr unglücklich

      1. Jetzt war doch tatsächlich eine flüssige Handseife in der Box 😀
        Bis sie aufgebraucht ist, kommt sie an’s Handwaschbecken.

  9. Karin

    Gerade hier in der trendraider-Box finde ich feste Produkte ohne Plastikverpackung auch besser – deswegen habe ich die Box abonniert, um in diese Richtung mehr kennen zu lernen.

  10. Auf der einen Seite bekommen wir feste Seifen und Duschgel in die Box gepackt, was auch seinen Sinn in einer nachhaltigen Box hat und dann ist so ein Duschgel in Plastik wieder dabei. Ich finde es, genauso wie diesen Conditioner überflüssig und auch nicht nachhaltig.

      1. Geht ja auch vollkommen gegen das Konzept, Kunden zu einem nachhaltigen Leben zu animieren. Lasst doch bitte solche Produkte weg. In jedem Supermarkt bekommt man schon Nachfüllbeutel mit weniger Plastik.

  11. Helena

    Das Duschgel Limette-Minze aus der aktuellen Box mag ich total gerne. Ich liebe solche spritzig frischen Düfte – insbesondere im Sommer!

  12. Das Granatapfel-Regenerationsöl fand ich klasse, das Deo auch – mag irgendwie grad intensive Düfte… Wäre mal sehr neugierig auf die Zahnpflege.

      1. Die Körperbutter mit Tonkabohne spricht mich auch sehr an.

  13. Das Deo ist sehr intensiv vom Geruch her, aber ich mag es trotzdem. Das Körperöl habe ich zu Weihnachten verschenkt und habe ein positives Feedback darüber bekommen.

  14. Yana

    Das deo mag ich ganz gerne, erinnert mich etwas an meine früher selbst gemachten. Spülung verschenke ich ganz gerne weiter da ich saure Runde bevorzuge. Habe ansonsten das Gefühl meinen Haaren ist das zu viel. Geruch gefällt mir ganz gut und bei dem Preis Leistungsverhältnis ist es ein Nachlaufprodukt. Kannte die Marke auch schon vorher und freue mich immer wieder was neues auszuprobieren.

  15. Klingt sehr interessant.. ich bin auch immer wieder auf der Suche nach guten Haar Produkten, da meine Haare durch das blondieren immer sehr strapaziert werden. Ich hoffe in einer meiner noch kommenden Boxen ist was für Haare dabei :).

  16. Hobbit

    der duft vom cosnature deo minz-limette riecht mir zu stark zitronig … grenzt teilweise an gerüche im bad bereich (richtung wc für geruchs neutralisations produkte 🙈🙈🙈).
    aber nu, es gibt wie in vielen bereichen geschmäcker, die sind bekanntlichermaßen verschieden … und das is auch ok so 🤣🤣
    da ich das deo deswegen nicht nutzen würde, hab ich es verschenkt. in den meisten fällen – wenn ich produkte aus der TR Box verschenkt hab – wird sich darüber gefreut.

  17. Spirit-Jess

    Endlich habe ich die Spülung ausprobiert! Das Haar hat nach der Wäsche viel mehr Volumen. Duft und Konsistenz sind auch gut. Das Deo riecht sehr gut und passt gut zur warmen Jahreszeit.

  18. Ich hab mich über die Spülung gefreut – da wir 3 Mädels zu Hause sind ist sie auch schon fast aufgebraucht. Gerne mehr von Dingen die man gut verbrauchen kann. Eventuell mal eine unverpackte Spülung. Hab ich leider nur davon gelesen nie welche gefunden und benutzt

    1. Gast

      Ich benutze eine feste Spülung von Lush und bin damit total zufrieden! Im Paket kam sie auch unverpackt – generell großes Lob an Lush, kein Plastik, etc. und alles pflegt prima!

  19. Das Deo finde ich ganz toll – ich mag solche Zitrusdüfte und es ist angenehm auf der Haut und hält gut. Ich werde es auf jeden Fall nachkaufen.

  20. Ich konnte die Spülung bisher noch nicht testen, da ich erst noch eine andere aufbrauchen möchte. Ich bin schon gespannt, da sie gut riecht und ich Granatapfel mag.

  21. Bei meiner Haarlänge (💇 war grade erst beim Friseur) benötige ich keine Spülung.

    Falls jmd. von euch Interesse daran hat, gebe ich sie gerne ab.

    1. Ich benutze auch keine Spülung. Seit Jahren wasche ich meine Haare nur 1- bis maximal 2x wöchentlich und sie sind absolut nicht fettig oder strohig. Ich habe von Natur aus recht voluminöses, gewelltes/gelocktes Haar und finde es nicht unansehnlich oder unhygienisch, nicht täglich Haare zu waschen. Als ich im Januar mein drittes Kind bekam und im Krankenhaus lag, habe ich meine Haare 9 Tage nicht gewaschen. Sie sahen nicht viel anders aus als nach einer Haarwäsche. Beim Benutzen einer Spülung hätte ich Bedenken, dass die Haare danach schneller fetten.

      1. Danke für die Info.. gut zu wissen :). Muss ich mal schauen.. ich habe auch 1-2 Sachen, die ich nicht unbedingt Selber nutze.

    2. Katrin

      Das klingt nach einer tollen Marke. Auch wenn ich bislang die Boxen mit diesen Produkten verpasst habe, werde ich mal auf der Website schauen. Gute Naturkosmetik suche ich immer.

    3. Gast

      Die Bodylotion riecht zwar gut, aber so Inhaltsstoffe wie Titan…….. geht nicht!
      Gut das es diesen Blog gibt und man da solche Infos bekommt!!!👍

    1. Ich habe die Handcreme gerade in Gebrauch. Finde sie nicht unbedingt besser als andere aber auch nicht schlechter.
      Zu den anderen Produkten kann ich nichts sagen aber würde mich freuen, wenn noch weitere Produkte dieser Marke in den nächsten Boxen zu finden wären.

  22. Die Detox-Nachtcreme werde ich höchstwahrscheinlich an eine nette Person weitergeben oder verschenken, da ich abends keine Extraportion Creme auftrage.

    Möchte eventuell jemand von euch sie haben?

    1. Ich finde die Marke total toll, ihr hattet ja schon einige Produkte von Cosnature in den Boxen gehabt und bis jetzt fange ich alle richtig gut und hab mir teilweise Produkte schon nachgekauft

    1. Kleene

      Juni box 2020:

      Das Limetten Deo fand ich vom Geruch her gut.
      Habe es jedoch weitergegeben, da es alcohol enthält, und meine Achseln das nicht vertragen.

      Die Person die es erhalten hat, hat es aber noch nicht getestet.

      Darum leider keine genau Aussage.

  23. kimpoldi

    Also mittlerweile ist die Nachtpflege im Einsatz. Ich vertrage diese Creme sehr gut, auch wenn ich erst bezüglich Zitrone Bedenken hatte, ist halt ein Allergen. Grüner Tee udn Brokkoli scheinen im Produkt aber zu überwiegen ;)

  24. kimpoldi

    Habe mich sehr über die Nachtpflege gefreut- sobald meine “Alte” aufgebraucht ist und das wird in 3,4 Tagen sein, kommt diese zum Einsatz.

  25. Hoffile

    Ich freu mich aufs testen!

    Wie sollt es auch anders sein spricht mich das männerset an so optisch. 😂
    Zum Glück hab ich ein Partner. 🤭😝

      1. Ich kann die Tagescreme von Cosnature empfehlen. Man fühlt sich denn ganzen Tag mit angenehmen Haut. Lässt sich gut verteilen und Glänzt nicht auf dem Gesicht

Schreibe einen Kommentar