Bioturm – Heilende und wohltuende Naturkosmetik

in Marken, Wellness von Tanja16 Kommentare

Wenn die Haut brennt, juckt oder spannt, sehnt sie sich nach reichhaltiger Pflege. Wer mit Trockenheit oder Reizungen zu kämpfen hat, kann diese Probleme gezielt mit hochwertiger Naturkosmetik angehen. Die natürlichen und pflegenden Produkte von der Naturkosmetik-Marke Bioturm sind dafür wie prädestiniert.

Gründe für Naturkosmetik

Wenn man sich die Inhaltsstoffe von herkömmlichen Kosmetikprodukten anschaut, ist man nicht selten schockiert. Oft befinden sich in herkömmlichen Cremes Mikroplastik, Duftstoffe, Silikone, Parabene und Co. Diese sind weder gut für die Umwelt noch für deine Haut! In Naturkosmetik sind wie der Name schon vermuten lässt, nur natürliche Zutaten enthalten! Die wertvollen Inhaltsstoffe werden aus Blumen und Pflanzen extrahiert und schonend verarbeitet. Dadurch ist Naturkosmetik besonders für empfindliche Hauttypen geeignet und für diejenigen eine ideale Lösung, die auf Chemie in ihren Pflegeprodukten verzichten und im Einklang mit der Natur leben wollen.

Verantwortung und natürliche Inhaltsstoffe

Das Besondere an Bioturm ist die Kombination aus den natürlichen Pflanzenextrakten und der Lacto-Intensiv Wirkung, die seit der ersten Stunde der Marke in vielen Produkten Anwendung findet. Der Lacto-Wirkkomplex trägt zur Normalisierung der Hautflora bei, da dieser biologische Bestandteile enthält, die auch auf der Haut zu finden sind. Die natürlichen Milchsäuren, essenziellen Aminosäuren und Spurenelemente in den verschiedenen Pflegeprodukten werden von der Haut aufgenommen und versorgen sie dadurch mit Feuchtigkeit.

Bioturm bezieht die hochwertigen Pflanzenöle und -extrakte von wirkungsvollen Pflanzen wie Aloe Vera, Calendula, Chili, Cranberry, Kamille, Lavendel, Lotusblüte und vielen mehr. Für ihre zertifizierte Naturkosmetik bezieht die Kosmetik-Marke ihre Rohstoffe aus kontrolliert biologischen Anbau. Bioturm verzichten komplett auf synthetische Duft- und Farbstoffe, sowie auf Silikone, Paraffinöl und Parabene. Bei den Verpackungen achtet das Team darauf, dass diese aus recyclebaren Kunststoffen bestehen. Die Rohstoffe für die Faltschachteln aus Papier stammen aus verantwortungsvollen Quellen und sind mit dem FSC-Siegel versehen.

Produkte

  • Hautreinigung
  • Körperpflege
  • Gesichtspflege
  • Haarpflege
  • Deodorants
  • Öl-Molke Bäder
  • Männerpflege
  • uvm.

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Bioturm

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Mir haben die Molke Bäder gut gefallen. Sie waren auch nicht ZU reichhaltig. Sowas darf gerne öfter in die Box

  2. Gast

    Hab mir ein warmes Bad gegönnt, als ich erkältet war. Das hat sehr gut getan, auch den Atemwegen.

    1. Das habe ich früher auch als gerne gemacht (hab im Moment leider kein Bad mehr).

  3. Schade…, da ich zu Hause keine Badewanne habe, kann ich die Öl-Molke-Bäder nicht anwenden. Grade jetzt im Winter wäre das schön gewesen🛀

    1. yesterday

      Glaubst du es wäre möglich, zu dosieren? Also nicht alles auf einmal rauszuleeren aus der Packung und mal beispielsweise ein Fußbad oder Handbad damit zu machen? Für Mani-/Pediküre? Oder einfach nur so :)

      1. @yesterday:
        Das wäre natürlich noch eine Anwendungsmöglichkeit! Ich denke, es ist kein Problem nach und nach eine geringe Menge aus dem Sachet zu entnehmen.
        Jetzt muss ich mir nur noch mal gezielt Zeit für mich (!) und ein entspannendes Fußbad nehmen. Das wird wohl die größere Herausforderung werden…

      2. Das ist echt keine schlechte Idee, danke für den Tipp :)

    2. Die Molkebäder habe ich mal zum Anlass genommen mal wieder zu Baden. Haben angenehm gerochen und meine Haut war danach schön weich :) Sonderlich umweltfreundlich find ich sie allerdings nicht. Zum einen das Baden an sich und dann bevorzuge ich eher Flaschen, die länger halten, da sonst doch recht viel Verpackung anfällt. Über die Creme hätte ich mich auch sehr gefreut!

      1. yesterday

        Die Vollversionen sind wie auf der Bildern oben dann auch Flaschen.

      2. Author

        Hi,

        vielen Dank für dein Feedback! Wir freuen uns, dass du mit dem Molkebad mal wieder entspannen konntest :)
        Dieses Produkt gibt es auch als Vollversion in größeren Flaschen. Wir wollten euch das Produkt und auch die Marke näher bringen und ausprobieren lassen.

        Liebe Grüße
        Tanja von TrendRaider

  4. Bei mir war die Bodycreme Kokos in der Box. Da freue ich mich schon, diese zu testen. Eine ganz spannende Produktauswahl :-)

  5. Ich freue mich sehr darauf das Molke-Bad zu probieren, aber ich finde das Produkt allein vom Design her schon sehr ansprechend.

  6. Die Öl-Molke Bäder sind echt klasse. Habe die beiden aus der letzten Box schon weggebadet :-)

Schreibe einen Kommentar