Beltane – fix, lecker und gesund

AnniBlog, Food, Marken11 Kommentare

Wir kennen es wohl alle: Im stressigen Alltag bleibt manchmal nicht viel Zeit für aufwendige Kochaktionen. Da greift man doch ganz gerne mal zur einfachen Fertigmischung. Aber auch das geht gesund und lecker. Unsere Partner von Beltane servieren dir da leckere Biofix-Gewürzmischungen, Grill & Wok-Marinaden und  Kräutermischungen für Dressings und Saucen in bester Bio-Qualität.

Kochen im Einklang mit Alltag und Körper

Was im Jahr 1994 als klassischer Bio- und Naturkostladen begann, haben die Gründer Elmar und Simone Schleker heute zur echten Größe in Sachen Naturkost ausgebaut. Seit 2007 existiert die Marke Beltane, wie wir sie heute kennen. Über eine eigene Feinkostabteilung und einen Partyservice, der sich vor allem durch ausgefallen indische Gerichte auszeichnete, wurde damals die Idee „Biofix“ geboren. Die ersten Produkte: Eigens kreierte Masalas, die unter Berücksichtigung der indischen Gewürzlehre entwickelt wurden, die empfiehlt: Kochen mit vielfältigen, fein aufeinander abgestimmten Gewürzen, Mischen fantasievoller Masalas, sowie die Berücksichtigung der physiologischen Effekte von Kräutern und Gewürzen auf den menschlichen Körper. 

Fix und gesund

Alle Artikel zeichnet im Gegensatz zu gewöhnlichen Fixprodukten eines aus: Sie sind 100% bio, enthalten keinerlei Lebensmittelzusätze, keine gehärteten Fette, keine Geschmacksverstärker, keine künstlichen Aromen und keine modifizierten Stärken. Beltane verzichtet zudem bewusst auf Hefeextrakte, Laktose- oder Gluten-Bestandteile und setzt vielmehr auf das, was einzigartigen Geschmack verleiht: auf natürliche Zutaten. Damit sind sämtliche Würzmischungen auch ideal für die vegane Küche geeignet. Was bleibt, sind erlesene Kräuter und natürliche Zutaten, die den Gerichten ihren landestypischen Geschmack verleihen. Die Zubereitung ist absolut gelingsicher, kinderleicht und bietet reichlich Abwechslung und gesunde Vielfalt.

In unserer SeptemberBox konntest du das Biofix Thai Curry oder Toskana Gemüse probieren. Wie hat es dir geschmeckt?

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Beltane

Trends muss man teilen...

11 Kommentare bei “Beltane – fix, lecker und gesund”

  1. Also ich kann nur sagen, dass uns das Essen mit der „Thai Curry“- Gewürzmischung wirklich gut geschmeckt hat. Für das Gericht habe ich Paprika, Zuckerschoten und Champignons verwendet, dazu gab’s Reis.
    😋war lecker…

  2. Ich habe die Mischung für Toskana Gemüse erhalten – hab sie noch nicht probiert, aber die Zutatenliste durchgelesen. Ich frage mich, warum ich nun so viel Verpackung habe, für Gewürze, die ich auch so daheim hab und selber mischen kann. Es sind jetzt keine ungewöhnlichen Zutaten dabei, die man nur schwer bekommt oder sehr teuer sind, so dass man sie sich nicht unbedingt auf Lager legt.
    Kaufen würde ich diese Mischung nicht.

    Wenn es schon Gewürzmischungen sein sollen, dann würde ich mich für die Zukunft darüber freuen, wenn sie kein Salz enthalten würden.

    1. kimpoldi

      Ja, das wäre richtig toll, vielleicht haben wir im Winter mehr Glück :) Wobei ich glaube die letzte Sorte war mir zu exotisch, aber die haben gaaanz tolle Sachen

      1. es wäre toll, wenn wir mal Gewürzmischungen ohne Salz bekommen könnten – denn das können wir nach Gusto selber zufügen -und bei uns ist es wirklich sehr wenig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.