BambooDent – Die ökologische Zahnbürste

JosephBlog, Design, Marken5 Kommentare

Das Plastikmüll ein Problem ist, sollte jedem der ab und an mal in die Zeitung oder auf unseren Blog schaut klar sein. Ebenso klar sollte dann auch sein, dass wir nachhaltige Alternativen zu Plastikprodukten brauchen. Daher stellen wir heute eine tolle Alternative zu herkömmlichen Zahnbürsten vor: BambooDent, eine Zahnbürste aus schnell nachwachsendem Bambus.

Griff aus Moso Bambus

Der Griff deiner neuen Lieblingszahnbürste besteht aus FSC-zertifiziertem Moso Bambus. Diese Art ist die größte, die in gemäßigtem Klima vorkommt und kann bis zu 30m hoch werden. Das besondere an Bambus ist, dass er unheimlich schnell wächst und dementsprechend wieder abgeerntet werden kann. Der hier verwendete Moso Bambus ist sogar Spitzenreiter mit gewaltigen 160 cm pro Tag! Ab einer Höhe von 15 Metern wird der Bambus gefällt, zurechtgeschnitten und von seinen Lamellen befreit. Anschließend folgt die schonende Trocknung im mit Bambus-Sägespänen beheizten Ofen, wodurch der Bambus karbonisiert. Das Ergebnis ist ein samtweiches, robustes Holz mit antibakteriellen Eigenschaften – also ideal für eine Zahnbürste.

Borsten aus erneuerbarem Kunststoff

Die mittel weichen Borsten aus BPA-freiem DuPont Nylon bieten ein angenehmes Putzgefühl, werden aus erneuerbaren Rohstoffen hergestellt und sind komplett recyclebar. Die Borsten werden schonend mit Bambus-Kohle versehen und erhalten dadurch ihre schwarze Farbe. Kohle besitzt die Eigenschaft Gift- und Farbstoffe aufnehmen zu können. So entfernen die Borsten beim Zähneputzen sanft die Rückstände von Tee, Kaffee oder Zigaretten und sorgen für einen weißeres Lächeln.

Gut für dich und Umwelt

Die Bambuszahnbürste von BambooDent lässt nicht nur dich strahlend lächelnd, sondern auch Mutter Erde aufatmen. Die Zahnbürste ist vegan, BPA-frei und kommt ohne Chemikalien in der Herstellung aus. Damit ist sie nicht nur perfekt als nachhaltige Reisealternative geeignet, sondern überzeugt auch in der täglichen Anwendung.

Die Bambuszahnbürste von BambooDent war in deiner „Blue Ocean“ TrendBox und ist eine tolle Alternative zu Plastikschrubbern. Und, sind deine Zähne schon weisser? Schreib es uns in die Kommentare.

Impressionen

  • BambooDent
  • BambooDent
  • BambooDent
  • Pleased To Meet

Trend-Faktoren

fair
organic
erfahre mehr

Erfahre mehr über BambooDent


Trends muss man teilen...

5 Kommentare bei “BambooDent – Die ökologische Zahnbürste”

  1. Niniel

    Prinzipiell gefällt mir die Idee (und letztlich ihre Umsetzung) ein Plastikprodukt durch eine nachhaltige Alternative zu ersetzen.
    Ich hatte schon mal eine Bambus-Zahnbürste ausprobiert, allerdings ist das Mundgefühl für mich persönlich recht gewöhnungsbedürftig.

    Die „BambooDent“-Zahnbürste werde ich deshalb wohl weitergeben. Wenn sie also jmd. von euch gerne haben möchte, der melde sich bei mir!

  2. Vanessa Knieps

    Ich mag die Bambuszahnbürste sehr gern. Angenehme Zahnpflege und optisch macht sie auch einen guten Eindruck .

  3. yaya

    Persönlich verstehe ich nicht so ganz, wie die Kohle, wenn sie im Nylon gebunden ist, noch Giftstoffe aufnhemen kann. Aktivkohle, die diese Eigenschaften besitzt, wirkt in Pulverform, dank der großen Oberfläche, wie ein Giftfilter

  4. AR

    Die Bambuszahnbürste ist nachhaltig und da man sie regelmäßig wechseln soll für unsere Umwelt ein tolles Produkt. Das einzige, was wir uns wünschen würden, wäre ein etwas längerer Kopf.

  5. Pat

    Ich finde die Zahnbürste richtig toll, weil sie im Gegensatz zu den normalen Plastikzahnbürsten nachhaltig ist. Bei dem immensen Verbrauch an Zahnbürsten durch meine Kinder sind mir da noch Plastikzahnbürsten aufgrund des Preises lieber. Für mich selbst sind Bambuszahnbürsten aber eine gute Alternative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.