Besondere Ziele fürs Wochenende, für Paare, Freunede oder alleine.

Ausgefallene Tipps fürs Wochenende

in Lifestyle-Themen, Magazin von Viola5 Kommentare

Bist du gelangweilt von ständigen Kino- oder Parkbesuchen? Damit du dein Wochenende in vollen Zügen genießen kannst, haben wir hier einige ausgefallene Tipps für dich, die für ein wenig Abwechslung sorgen.

Die fünf besten Ideen für ein Wochenende im Februar

  • Pottery Painting
  • Bouldern
  • Essen in einem Dunkelrestaurant
  • Escape Room
  • Eine Stadttour in der eigenen Stadt machen

Als Wochen-Highlight mit deinem Herzmenschen zum Pottery Painting

Das Wochenende verschönern mit Pottery Painting

Zu zweit könnt ihr beim Pottery Painting euer eigenes Geschirr gestalten und wahre Unikate schaffen! Mit einer heißen Tasse Tee und liebevollen Gesprächen dient das Bemalen der Tassen, Schüsseln und Co. perfekt zum Abschalten und um den Alltagsstress hinter dir zu lassen. Ganz nebenbei entsteht dabei ein Lieblingsstück, dass euch noch lange an diese schöne Wochenendaktivität erinnert. Wie wäre es, wenn ihr einen schönen Becher für Lippenstifte, Mascara und Co gestaltet? Es wird garantiert ein Blickfang für euer Badezimmer und der Liquid Lipstick von Laritzy aus unserer aktuellen Lovely WeekendBox findet so auch einen wunderschönen, festen Platz.

Bouldern als nächster Wochenend-Ausflug

Bouldern am Wochenende

Wenn du es eher actionreich magst und sportliche Wochendtipps suchst, dann ist Bouldern genau das Richtige für dich! Erklimmt gemeinsam die Höhen und powert euch beim Klettern aus. Bouldern trainiert deine Kraft, Koordination und dein Körpergefühl und macht dazu noch eine Menge Spaß. Probiert doch die unterschiedlichen Boulder Hallen in eurer Nähe aus. Und für den kleinen Energieschub zwischendurch findet ihr den perfekten Snack in unserer TrendBox.

Die Woche ausklingen lassen mit einem Dinner im Dunkelrestaurant

Am Wochenende einen Ausflug ins Dunkelrestaurant machen

Gemeinsam schick essen gehen mal anders! Entführe deinen Herzensmensch doch mal in ein Dunkelrestaurant und lasst euch von den leckeren Spezialitäten auf eurem Tisch überraschen. Konzentriert euch auf euren Geschmackssinn und erlebt, wie ihr euch in kompletter Dunkelheit zurechtfindet.

Ausflug in den Escape Room machen

In der Zeit zurückreisen und gemeinsam knifflige Rätsel lösen. Erlebt zusammen ein spaßiges Abenteuer in einem Escape Room und befreit euch selbstständig mit dem Lösen von Aufgaben aus einem oder mehreren Räumen. Es gibt Escape Rooms zu unterschiedlichsten Themen, von Detektiv Abenteuern in den goldenen 20er Jahren über Fantasy Abenteuer bis hin zur Suche nach dem heiligen Gral findest du ganz sicher auch etwas für deinen Geschmack. Am besten schnappst du dir deine besten Freunde, denn in einer Gruppe mach dieses Abenteuer am meisten Spaß. Adrenalin-Kick ist garantiert!

Am Weekend eine Stadttour in der eigenen Stadt machen

Wochenendausflug Sightseeing in der eigene Stadt

Fühlt euch einmal wie richtige Touris in der eigenen Heimat und macht bei einer Stadttour oder -führung in eurer City mit. Ihr werdet garantiert neue Dinge erfahren, die ihr vorher noch nicht wusstet oder sogar neue spannende Ecken entdecken, die ihr noch nicht kanntet. Das beste: für diesen ganz besonderen Wochenendausflug habt ihr garantiert eine kurze Anreise. Und die passenden Snacks für unterwegs findet ihr in unserer aktuellen Lovely WeekendBox.

Was hast du von unseren Tipps schon ausprobiert? Und hast du noch weitere besondere Ausflugstipps fürs Wochenende? Lass uns gerne einen Kommentar da, wir sind gespannt!

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Bine

    Städtetrips in die eigen Stadt bzw Gegend finde ich mega toll… Hier im Umkreis (Vogelsberg /Fulda) gibt es so viel zu entdecken. Egal zu welcher Jahreszeit… und nicht nur Cafes und Lokale… Thema Vulkane und Barock…

  2. Das sind wirklich schönes Tipps und vor allem seine eigene Stadt sollte man wirklich mal etwas häufiger erkunden. Es gibt immer so viel zu entdecken. Werde ich mir auch mal wieder mehr vornehmen. Danke für die Erinnerung. :)

  3. KatAn

    Schöne inspirierende Tipps – habe drei davon schon gemacht – gerade die Stadttour in der eigenen Stadt kann ich empfehlen. Sowas mache ich gern, wenn ich mit Menschen unterwegs bin und entdecke dabei selbst ständig neues.

  4. Eine Stadtour in der eigenen Stadt ist auf jeden Fall preislich für alle machbar und definitiv eine Abwechslung, denn in jeder Stadt findet man doch noch neue Ecken, egal wie lange man da schon wohnt.

  5. kimpoldi

    Diese Tipps sind inspirierend… auf jeden Fall. Allerdings bin ich schon froh, wenn ich es zeitlich in ein “normales” Restaurant schaffe…

Schreibe einen Kommentar