Alterra Naturkosmetik

Alterra Naturkosmetik – Grüne Wellness für den alltäglichen Gebrauch

in Marken, Wellness von Jana13 Kommentare

Wenn auch du dir schon einmal Gedanken zum Thema Naturschutz und Klimawandel gemacht hast, dann ist dir dabei bestimmt Vieles in den Sinn gekommen, aber nicht unbedingt Kosmetik und Körperpflege.
Das 1972 gegründete Unternehmen Rossmann ist auf diesem Gebiet mit seiner Eigenmarke Alterra Naturkosmetik hier auch im Bereich der Pflege und Kosmetik schon jetzt einen Schritt weiter gegangen. So wurde eine Produktreihe entwickelt, die klimaneutral und vegan ist und ausschließlich naturbelassene Rohstoffe verwendet. Sie verzichtet dabei auf künstliche und chemische Zusätze und schont somit die Umwelt und Ressourcen.

Die Idee hinter Alterra

Die Idee hinter dieser Pflegeserie beschreibt das Unternehmen selbst mit „zurück zu den Wurzeln“ und meint damit die Konzentration auf das Wesentliche, nämlich auf die Natur. Der Sinn hinter dieser Serie ist einfach erklärt. Auf jegliche Art von Farb- und Duftstoffen, Silikone und Paraffine und andere Mineralölprodukte soll verzichtet werden und so ein natürliches Produkt entstehen. Stattdessen stammen alle verwendeten Inhaltsstoffe hier vorzugsweise aus kontrolliert biologischem Anbau und sind rein pflanzlich und somit nachhaltig. Nachwachsende Rohstoffe bilden hier also die Basis der Produkte und erfüllen somit den Anspruch an die Produktion aus nachwachsenden Rohstoffen in hohem Maße.

Rossman zeigt Verantwortung

Seit fast 50 Jahren gehört das Umweltbewusstsein zum festen Bestandteil der Firmenkultur. Aus einem Kreislauf aus nachhaltigem Wirtschaften, Ressourcenschonung und Umweltschutz, Produktverantwortung, sozialem Engagement und Mitarbeiterverantwortung und Wertschätzung wurde für das Unternehmen ein festes Konzept, das seither praktiziert wird. Dieses zeigt sich beispielsweise im Umgang mit verwendeten Ressourcen und dem Verbrauch von Energie, der bei Rossmann aktiv reduziert wird. Im Bereich der Produktverantwortung ist das Unternehmen stetig darum bemüht, Produkte und Verpackungen umweltbewusster zu gestalten.

Alle Produkte dieser Naturkosmetik basieren auf pflanzlichen Rohstoffen und sind frei von synthetischen oder chemischen Zutaten. Diese Produktreihe ist nach den hohen Standards der NATRUE-Kriterien zertifiziert und erfüllt somit die hohen Natur- bzw. Biokosmetik-Standards.

Die neue Produktreihe „sinn.voll“

Mit der Produktreihe „sinn.voll“ hat das Unternehmen eine neue Pflegereihe der Alterra Naturkosmetik auf den Markt gebracht, die gänzlich ohne Schnickschnack auskommt, wie es diese selbst beschreibt. Inhaltsstoffe wie Hyaluron, Vitamin E und Aqua Cacteen bilden die perfekte Basis für die Gesichtspflege mit 24-Stunden-Schutz. Dabei wird das Aqua Cacteen als Elixier der Kaktusfeige gewonnen, die den Feuchtigkeitsgehalt der Haut ganz natürlich in Balance hält.

Du durftest bereits in deiner TrendBox ein Welnness-Produkt der neuen, nachhaltigen Produktreise von Alterra Naturkosmetik testen. Gib uns gerne Feedback, wie es dir gefallen hat!

Produkte

  • Gesichtspflege
  • Körperpflege
  • Haarpflege
  • dekorative Kosmetik
  • Lippenpflege

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über xxx

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich find Alterra is ne Top Naturkosmetik Marke 😁
    Haben ganz tolle Produkte und kann gern auch mal wieder was in die Box gepackt werden von Alterra ☺️

  2. Ich mag alterra auch gerne. Ich liebe das Limetten-Duschgel.
    Hat schonmal jemand den Nagellack ausprobiert?

  3. Spoonybaby

    Ich kaufe gerne Produkte von Alterra, guter Preis, über das Serum in der Box habe ich mich sehr gefreut.

  4. Zacki

    Ich komme mit dem Titelbild nicht ganz klar. Gehört Rival de Loop zu Alterra??? Warum haben die dann extra Kosmetik unter „Alterra“? Und ist Rival de Loop überhaupt Naturkosmetik?
    Oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen… usw, Fragen über Fragen

    1. Hier sind nur Detektive unterwegs 😅
      Aber es stimmt Zacki, es ist das falsche Bild. Beides sind Eigenmarken von Rossmann. Alterra ist Naturkosmetik.

  5. An dieser Stelle kann ich die Zahncreme “Bio-Minze” von Alterra nur wärmstens empfehlen🦷😁

  6. Prinzipiell finde ich das Produkt gut, habe es allerdings noch nicht ausprobiert, da ich gerade komplett auf eine Dr.-Hauschka-Routine umgestellt habe und nicht sicher bin, wie ich es da am besten unterbringe 😊

  7. kimpoldi

    Ich mag die Produkte der Marke ohnehin gerne. Das sinn.voll war ein super Produkt, gerne mehr davon; und gerne immer ein Serum. Meine Seren sind nach ca. 2-3 Wochen leer ;)

  8. Helena

    Ich mag Alterra, die Naturkosmetik-Eigenmarke von Rossmann, sehr gerne. Wenn ich sie mit einem Satz beschreiben müsste, würde ich sagen: Hochwertige Pflege- und Make-up-Produkte für den kleinen Geldbeutel 👛🌿

    1. Ja, der Preis ist nahezu unschlagbar. So kann Nachhaltigkeit auch breite Schichten vordringen.

Schreibe einen Kommentar