Alpha Foods – das Beste aus der Kraft der Pflanzen

in Food, Marken von Madl7 Kommentare

Pflanzliche Elixiere, Superfood Mischungen und vegane Proteine – wer seinem Körper etwas Gutes tun möchte, ist bei Alpha Foods genau richtig. Alpha Foods entwickelt und produziert kraftvolle pflanzliche Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungen.

Warum Alpha Foods?

Sportler*innen wissen Proteine und proteinhaltige Nahrungsergänzungsmittel schon seit Jahren zu schätzen. Seit dem einziehenden Vegetarismus und Veganismus sind Nahrungsergänzungsmittel auch in einer regulären Küche nichts Ungewöhnliches mehr. In einer bewussten und abwechslungsreichen Ernährung sind staubige Proteinpulver und trockene Proteinriegel aber nicht gern gesehen. Alpha Foods macht die Zufuhr von Proteinen und Vitaminen nicht nur einfach und lecker, sondern auch teilweise vegan und nachhaltig. Die externe Aufnahme von Proteinen ist vor allem bei einem vegetarischen oder veganen Lebensstil wichtig. Die Marke Alpha Foods steht für Nachhaltigkeit und Geschmack, denn wenn etwas fair, gesund und gut für unseren Planeten ist, schmeckt es doch gleich noch viel besser.

Das Besondere an Alpha Foods

Alpha Foods arbeitet seit 2015 direkt mit Herstellern und Erzeugern vor Ort – für naturbelassene Rohstoffe von gesunden Böden. Zudem verzichtet die Marke kategorisch auf synthetische Zusätze und gängige industrielle Hilfsstoffe wie Trenn- und Lösungsmittel oder Rieselhilfen.

Ob Elixiere, Collagen oder Proteinriegel – Alpha Foods setzt auf natürliche Inhaltsstoffe wie Fenchel, Süßholzwurzel, Aloe Vera, Leinsamen, Spirulina und viele mehr. Was sonst nur in viel zu süßen Smoothies zu finden ist, zieht endlich in die Rubrik der gesunden Lebensmittel ein. Egal, ob du dich gesünder ernähren möchtest, auf der Suche nach nachhaltigen und leckeren Rezepten bist oder deine Ernährung ergänzen möchtest – Alpha Foods hat, was du suchst. Alle Produkte, Botanicals, Collagen, Proteinriegel und Naturkosmetika sind wahlweise vegan, glutenfrei oder sojafrei erhältlich. Die Produkte sind in Pulverform, als Kapseln, Liquids und als Riegel in bunter, nachhaltiger Verpackung zu kaufen, die das Flair der Marke verspielt widerspiegelt.

Alpha Foods achtet nicht nur auf gute Inhaltsstoffe, sondern setzt auch bei den Verpackungen auf Nachhaltigkeit. Deswegen gibt es Proteinkapseln in Glasbehältern und einen Shaker auf Basis von recyceltem Kunststoff und Pflanzenstoffen.

Sei besonders mit Alpha Foods

Die eigenen Rezepte von Alpha Foods beweisen, dass gesund und lecker durchaus Hand in Hand gehen können. Sowohl auf der Website als auch bei Instagram teilt die Marke tolle Rezeptideen wie beispielsweise vegane Vanillekipferl Proteinwaffeln, Cashew-Kokos Collagen Happen, Brownie Overnight Oats oder gesunde Smoothies. Ausprobieren lohnt sich!

Produkte

  • Botanicals
  • Collagen
  • Elixiere
  • Nahrungsmittel

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Alpha Foods

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. kimpoldi

    Normalerweise mag ich keine Riegel, aber da ich aktuell oft lange außer Haus bin… passt. Geht von den Kalorien und schmeckt…

  2. Zacki

    Ich mag Alpha Foods sehr, die Nahrungsergänzungsmittel sind durchdacht und ganzheitlich, die Pulver schmecken und sind sinnvoll, aber die Riegel schmecken mir gar nicht. Sie sind mir einfach zu süß, zu viel Zuckerersatzstoffe drin. Wobei Peanut noch geht, Schoko ist schrecklich. Leider hatte ich damit nicht gerechnet und mir mal eine ganzenPackung bestellt. Naja, so wurde es zu Kostproben für viele andere

  3. Ich mag sehr gerne die Smoothie Pulver von dieser Firma aber der Riegel hat mir ein bisschen zu fade geschmeckt.

    1. FräuleinMalin

      Mein Freund und ich haben uns den Riegel geteilt & fanden ihn sehr lecker. Eine tolle Alternative zur Schokolade oder als Mahlzeit für unterwegs.

Schreibe einen Kommentar