Ztudio 8b Blumenetui aus Blumenleder

Ztudio 8B – Vegane und fair produzierte Taschen und Accessoires

in Fashion, Marken, Top-Marke von Trang22 Kommentare

Die Fast Fashion Industrie spielt eine große Rolle in der Zerstörung unserer Umwelt und ist ein Dorn im Auge aller Klimaschützer*innen. Umso wichtiger ist die aktuell sehr starke Gegenbewegung, die sich für langlebige und faire Mode einsetzt. Auch Ztudio 8b zählt zu letzterer Kategorie. Die Marke aus Berlin hat es sich zur Aufgabe gemacht, nachhaltige und vegane Handtaschen und Accessoires zu kreieren, die sowohl fair und sozial produziert werden als auch im Einklang mit unserer Umwelt entstehen. 

Pflanzliches Leder

Ihr Credo lautet: Schönheit ist nur dann von Bedeutung, wenn sie frei von Grausamkeiten, fair und verantwortungsvoll erzielt wurde. Dementsprechend setzt Ztudio 8b auf vegane und umweltfreundliche Materialien, wie zum Beispiel Kaktusleder. Dieses besitzt eine ganz besondere Haptik und Optik und bringt außerdem wertvolle ökologische Eigenschaften mit sich. Auch aus getrockneten Blüten erschafft die Marke stilvolle Fashionpieces, die teilweise sogar noch den Blumengeruch in sich tragen und die Natur einzufangen scheinen.

Neues Leben für Plastik aus dem Ozean

Darüber hinaus hat sich die Marke gefragt, wie sie mit Modeprodukten aktiv einen Beitrag für die Umwelt leisten können. Die Lösung: Ztudio 8b sucht sich gezielt Unternehmen und Partner, die auf der gleichen Mission sind wie sie selbst und verwendet neben nachhaltigem Kaktusleder hauptsächlich recycelte Materialien. So besteht das Innenleben der Taschen zum Beispiel aus recyceltem Plastik aus dem Ozean. Und auch recycelte Leinen- und Baumwolltextilien kommen zum Einsatz. Dadurch können sie Ressourcen einsparen, was sich wiederum positiv auf die Umwelt und das Klima auswirkt. 

Fair und sozial

Produziert wird in einer deutschen und einer italienischen Manufaktur – unter fairen Arbeitsbedingungen versteht sich, denn das ist die Basis jeder Entscheidung von Ztudio 8b. 2 Prozent ihres Gewinns spendet das Unternehmen an soziale und umweltorientierte Projekte, die halbjährig wechseln – um eine Vielfalt an Organisationen unterstützen zu können.

Produkte

  • Taschen
  • Schmuck und Accessoires

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Ztudio 8b

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. WS*

    Würde gerade am Wochenende wieder eingesetzt, ein toller Begleiter für unterwegs! Den Schmuck den man vor dem Schlafen gehen ablegt, ist dort gut aufgehoben.

  2. WS*

    Klasse Idee und Umsetzung. Wenn man es nicht wüsste würde man denken es wäre Leser. Das Design ist auch toll, ich verwende es auch für Schmuck wenn ich verreisen dann habe ich die Wertsachen gut verpackt. Wirklich empfehlenswert

  3. Über das kleine Täschchen aus der März-Box freue ich mich immer noch riesig. Ganz tolles Material, schöne Haptik und eine tolle handwerkliche Verarbeitung. Ich habe es jeden Tag dabei. Es passt perfekt in die kleine Innentasche meine Handtasche. Ich benutze es für Trinkgeld bzw. Notgroschen oder wenn ich während der Arbeit Schmuck sicher verstauen will.

  4. Ich finde die Idee und die Optik des Materials wirklich schön! Vegane, robuste Taschen zu finden ist immer gar nicht so einfach. Leider gefallen mir die Designs nicht so… Wenn da noch weitere Stücke kommen wäre es aber wirklich eine Überlegung wert

  5. Das Material der kleinen Tasche aus der März-Box ist wunderbar, leider habe ich bis jetzt noch keine Verwendung dafür gefunden. Für den Preis hätte ich sie mir auch nie selbst gekauft, da ich auch solche Sachen eher selbst nähe.

  6. Helena

    Ich finde das Konzept großartig! Und gerade das Blumenetui aus der Märzbox ist ja ein kleines Wunderwerk. Es ist schön anzuschauen und von der Haptik fühlt es sich auch großartig an 🌸

  7. Habe noch nie von Kaktusleder gehört aber finde das es eine super und vor allem nachhaltige Idee ist. Das Täschchen ist schön allerdings suche ich ebenfalls noch nach einer passenden Nutzung

    1. Team

      Liebe Anna,
      also bei uns im Team wird das Etui gerade so verwendet: für Handykopfhörer, damit diese in der Tasche nicht verknoten, für Schlüssel, für Schmuck und für Tampons. Vielleicht ist das für dich ja eine kleine Inspiration…

      Liebe Grüße
      Dein TrendRaider-Team

      1. Karin

        Das sind tatsächlich gute Ideen! Ich wusste bisher nicht wirklich, was ich mit dem kleinen Täschchen anfangen soll … ;o)

  8. Ich verstehe euch.
    Das Material ist super – Herstellung, Geschichte Haptik Optik – Toll
    Auch das eingearbeitet Blatt an der Schlaufe sieht toll aus (bröckelt aber ab, sogar ohne Band oder Schlüsselring).
    Leider bekomme ich aber nicht mehr als 2 Tampons oder drei Visitenkarten rein (und schwer wieder raus). Als Geldbörse geht es, wenn das Wechselgeld nicht zu klein wird.

    1. kimpoldi

      oh, also auch nix Neues an Verwendungsmöglichkeiten… so schade. Gefällt mir echt gut; müsste so 10 cm in irgendeine Richtung haben… oder zumindest einen sicheren Verschluss… ???

    2. Ja, als kleiner Geldbeutel für Münzgeld (bspw. für den Parkautomaten) müsste das Täschchen einen anderen, sichereren Verschluss haben.

      Manchmal hängt es an solchen Kleinigkeiten, warum dann ein eigentlich schönes Produkt nicht wirklich genutzt wird und letztlich in irgendeiner Schublade verschwindet.

  9. kimpoldi

    Suche noch immer nach einer passenden Verwendungsmöglichkeit für mich- ansonst wird es halt ob Gefallen verkauft…

  10. Spoonybaby

    Das Material ist superschön, das Täschchen ist auch süß, sehr klein, aber ich werde schon eine Verwendung dafür finden. Hätte es gerne in rot in meiner Box gehabt, aber schwarz passt auch immer.

  11. Ich finde das Material auch super, schließe mich aber der Meinung an, dass es ein wenig zu klein ist.

  12. kimpoldi

    Ich finde es hübsch- Kaktusleder ist genial… aber leider ist es zu klein- ich liebe auch kleine Täschchen, habe aber gefühlt schon 1000 davon ;)

  13. Ich finde das Material super, ich verwende es als Schmucktäschchen (Ohrringe). Perfekt für kleine Schmuckstücke die schnell verloren gehen :)

  14. Schickes, kleines Täschchen. Ja….schon
    Aber, ich glaube es wird weiter wandern.

  15. Ja tatsächlich ist das Kaktusleder ein tolles Material. Aber was soll man denn mit dem Minitäschchen aus der TR anfangen? Die wenigsten können doch damit etwas anfangen. Schade.

Schreibe einen Kommentar