Zielinsky

Zielinsky – Nachhaltige Reiniger für dich und die Umwelt

in Design, Marken von Jana14 Kommentare

Wenn du Wert auf Nachhaltigkeit legst und auch beim Putzen auf die Inhaltsstoffe sämtlicher Reinigungsmittel achtest, wirst du in den Produkten von Zielinsky neue, treue Begleiter an deiner Seite finden. Mit diesen reinigst du deine Oberflächen sorgfältig und schonst dabei gleichzeitig deine Haut und die Umwelt. Gereizte Haut, tränende Augen und beißende Gerüche kannst du nun mit Zielinsky erfolgreich den Kampf ansagen: Heiße den Universal-Putzstein in deinem nachhaltigen Putzmittelkreis willkommen!

Wer steckt hinter Zielinsky

Bäckermeister Norbert Zielinsky fasst eines Tages den Entschluss, nicht länger mit gewöhnlichen Putzmitteln seine Bäckerei zu reinigen. Sie sind ihm zu aggressiv, zu stark, zu wenig nachhaltig. Nach jahrelangem Herumprobieren findet er 1984 gemeinsam mit seiner Frau die Rezeptur für sein erstes Produkt: den Universal-Stein. Nach einiger Zeit in erfolgreicher Privatnutzung verkauft das Paar noch geringe Mengen, bis das Logo 1988 als Warenzeichen geschützt wird. Seitdem wird Im Familienbetrieb in zweiter Generation ausschließlich in Deutschland hergestellt, was faire Arbeitsbedingungen innerhalb deutscher Standards sichert. Nachhaltigkeit, biologische Abbaubarkeit und keine Gifte sind wichtige Punkte für das Unternehmen Zielinsky sowie für deren Produkte.

Nachhaltigkeit auf höchstem Niveau

Die Zutaten des Universal-Steins sind einfach und unschädlich. Seifenflocken, grüne Seife, feinste Polier-Ton-Erde als Schleifkörper, Glycerin und Zitronenöl sorgen für saubere Töpfe, Schüsseln und Holzbretter.
Der vielseitige Universal-Stein wird auf Basis natürlicher Grundstoffe hergestellt. Bei der Nutzung besteht keine Gefahr für Kinder oder Haustiere. Auch die Hautfreundlichkeit ist garantiert. Phosphatfrei, säurefrei und giftfrei sind die Devisen von Zielinsky. Der nachhaltige Aspekt geht dabei über die Zusammensetzung des Produkts hinaus. Bei der Verpackung setzt das Unternehmen auf Recycling und recyclingfähige Materialien.

In drei Packungsgrößen von 650 oder 900 Gramm sowie 4kg steht dir dein neuer Helfer im Haushalt zur Verfügung. Der Universal-Stein entfernt Schmutzränder auf sämtlichen Oberflächen und reinigt wie von selbst deine Töpfe und andere Küchenutensilien. Seit dem Jahr 2019 hat der flüssige Universal-Bodenbalsam das nachhaltige Sortiment des Unternehmens erweitert. Dieser entfernt zuverlässig hartnäckigen Schmutz, ist dabei hautfreundlich und wird natürlich ohne chemische Zusätze hergestellt. Hinzu kommt das Universal Bamboo-Tuch, das antibakteriell, waschbar und auf allen Flächen anwendbar ist. Es reinigt wunderbar alle deine Oberflächen und ist direkt nach der Reinigung mit deinem Universal-Stein anzuwenden. Keine Fussel und keine Rückstände.

Produkte

  • Universalstein
  • Universal-Balsam
  • Bambustuch

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Zielinsky

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich teste gerne nachhaltige Reiniger im Haushalt. Nicht alle halten das, was sie versprechen.

  2. Aktuell habe ich den Putzstein nocht nicht ausprobiert, bin aber sehr auf das Ergebnis gespannt.

  3. antegri

    Ich habe es noch nicht probiert…. habe bisher gemischte Erfahrungen mit nachhaltigen Putzmitteln… werde ihn aber auf alle Fälle mal ausprobieren und bin gespannt.

    1. Den Putzstein kannte ich schon (große Dose im November erst bestellt gehabt u bei weitem noch lang nicht leer) somit habe ich die Dose aus der Box weiter verschenkt

  4. Schlafbäckchen

    Ich habe ihn noch nicht verwendet, bin aber sehr gespannt darauf. Bisher habe ich mit nachhaltigen Reinigungsmitteln noch nicht so gute Erfahrungen gemacht.

  5. Den Putzstein kannte ich noch nicht und fand ihn echt innovativ. Man muss sich ein bisschen mit der Dosierung und dem Nachwischen einfuchsen, damit keine rauen Rückstände auf den Oberflächen verbleiben, aber er reinigt wirklich gut.

  6. Ich finde diesen Universalstein auch klasse und muss sagen es hat richtig Spaß gemacht damit durch das ganze Haus zu wischen ☺️. 👍Es hat hinterher alles schön geglänzt! Ich bin begeistert!

    1. Das finde ich tatsächlich auch sehr praktisch – dass man mehr oder weniger das ganze Haus damit reinigen kann und nicht tausend verschiedene Produkte benötigt.

  7. Ich bin auch total begeistert von dem Putzstein. Es macht fast Spaß mit ihm gegen Schmutz und vor allem Kalk anzukämpfen…und das sogar erfolgreich. Werde ich defintiv nachkaufen.

  8. Helena

    Der Universal-Putzstein ist super! Mit seiner Hilfe habe ich Küche und Bad auf Hochglanz poliert. Ich möchte ihn nicht mehr missen 💚

Schreibe einen Kommentar