yaweco – Die Zahnbürste mit Köpfchen

in Lifestyle, Marken von Anni26 Kommentare

Wirklich bewusster und nachhaltiger zu leben kann im hektischen Alltag schonmal zur echten Herausforderung werden. Das in Plastik verpackte Sandwich aus dem Supermarkt und der Coffee to go im Wegwerfbecher sind bei akutem Zeitmangel eben einfach doch zu praktisch. Zum Glück gibt es aber clevere Unternehmen wie unsere Freunde von yaweco, die es dir einfach machen Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in deinen Alltag zu integrieren. Und das fängt schon beim morgendlichen Zähneputzen an…

Start your day right

Die gute alte Plastikzahnbürste steht wohl bei den meisten auch heute noch im Badezimmer. Dank Unternehmerinnen wie Yasmin Weber und ihrer Firma yaweco geht der Trend aber auch hier in Richtung umweltfreundlich. Mit dem Ziel ökologisch sinn- und wertvolle Mundpflegeprodnukte auf dem Markt zu etablieren, ging sie 2014 an den Start. Dank innovativer Produkte wie der yaweco Wechselkopf-Zahnbürste kannst auch du jetzt deinen Tag nachhaltig und bewusst beginnen.

yaweco – Ein cleveres Köpfchen

Neben der ya’PURE Zahnbürste aus 100% biobasierten Materialien hat auch die Wechselkopf-Zahnbürste von yaweco in Sachen Nachhaltigkeit einiges mehr drauf als ihre Artverwandte aus Kunststoff. Zwar wird hier nicht gänzlich auf Plastik verzichtet – der ist nämlich in Sachen Hygiene und Stabilität fast nicht zu schlagen – das praktische Wechselkopf-Prinzip ermöglicht es aber, den anfallenden Kunststoffmüll so gering wie möglich zu halten. Der größte Teil der Zahnbürste kann dauerhaft verwendet werden. Lediglich der Kopf muss ab und an ersetzt werden. Produziert wird ausschließlich in Deutschland – konkret: Im Schwarzwald. Sämtliche Energie wird hierfür durch Solaranlagen und einem eigenen Wasserkreislauf erzeugt. Wo es technisch möglich ist, werden außerdem ausschließlich biobasierte Materialien verarbeitet.

Produkte

  • Wechselkopf-Zahnbürsten
  • Zahnbürsten aus 100% biobasierten Materialien
  • Kinderzahnbürsten
  • Zahnseide

Trend-Faktoren

fair
innovativ
organic
erfahre mehr
 

Erfahre mehr über yaweco


 

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Hobbit

    Mein Problem ist, dass ich nach Nutzung der Zahnbürste den Mund voller Borsten hatte 😯😯 sorry geht gar nicht, sofort entsorgt. Ein Glück dass ich die Bürste ausprobiert habe, bevor ich ein weiteres Exemplar als Gästezahnbürste anbieten wollte.

    1. Hoffile

      Bitte?
      Das dürfte doch nicht pausieren sowas?!!!
      Heftig!
      Wir hatten ein gast und die Person bekam die Bürste. Wie eine stinknormale Zahnbürsten bekam ich als Antwort. 🙉🙊🙈
      Ich bin grade leicht geschockt …

      1. Hobbit

        Ja, ich weiss auch nicht, möglicherweise hatte ich ein mangelhaftes Exemplar. Kann ja mal passieren, aber irgendwie finde ich bei den Preisen sollte es eigentlich nicht sein. Nun, es ist nicht so wichtig für mich, da ich ja eh Bambuszahnbürste und elektrische nutze, aber ich hab mich doch sehr gewundert.

    2. Hoffile

      Pausieren 🤦‍♀️🤷‍♀️ passieren meinte ich natürlich ☺️

      Auf der einen Seite es sollte nicht passieren aber auf der anderen Seite Fehler passieren!
      Aber ich stell mir die Situation total lustig vor.
      Dein Besuch kommt raus und hat die Bürsten überall … ich nehm sowas mit Humor und ich hätte mich schlapp gelacht. 🤭
      Wo ich das aber gelesen hatte von dir Hobbit war ich erstmal geschockt.

  2. Finde den Fehler im Detail😉:
    Hier im Blog wird eine Wechselkopf-Zahnbürste (aus Kunststoff) vorgestellt, auf dem dazugehörigen Bild oben ist allerdings eine Bambus-Zahnbürste (wie wir sie ja mittlerweile schon oft in der TR-Box hatten) zu sehen.
    Lustig…

  3. Hoffile

    Bei mir ist Sie auch die Gäste Zahnbürste.
    Ich hol lieber komplette Zahnbürsten. Mal schauen was dann die Person sagt die sie benutzt. :D

  4. Hobbit

    Hab ich als Gästezahnbürste weggelegt, da ich morgens Schallzahnbürste und abends Bambuszahnbürste mit Bambuszahnpasta nutze.

    1. Die Idee mit der Verwendung als Gästezahnbürste ist super! Das behalt’ ich mal im Hinterkopf😏💭
      Danke für den Tipp!

  5. misshuraa

    Das mit den Schweineborsten habe ich jetzt erst gelesen :o
    “Die Borsten werden nur von bereits getöteten Tieren genommen, so dass Tierquälerei für die Borstengewinnung auszuschliessen ist. ”
    Wollt ihr mich verarschen? Töten ist wohl eine Quälerei? Warum packt ihr so was in die Vegan-Box?

  6. Ich habe die Zahnbürste aus der Juni-Box noch nicht ausprobiert, so bin ich dem Thema gegenüber noch etwas unschlüssig. Bin gespannt.

  7. ich spare schon sehr viel Plastik, aber meine Schallzahnbürste mag ich nicht mehr hergeben… da sollte es mal eine Variante aus Bambus geben, ist bestimmt machbar.

    1. yesterday

      Sie würde dann immer noch Strom verbrauchen, der Nutzen wäre wohl überschaubar. Zudem hält vielleicht doch nur Plastik das Tempo aus?

      1. Das kannst du mal allen Politikern erzählen, die E-Autos als ultimative Lösung anpreisen, um CO2-Emissionen auf 0 zu senken😖 also wenn dafür der komplette Strom klimaneutral gewonnen werden könnte, reißt es die Zahnbürste auch nicht mehr raus…
        Prinzipiell kann der untere Teil weiter aus Plastik bestehen. Der Teil, der sich bewegt besteht eh nie aus Plastik, da wäre der Abrieb viel zu hoch. Und wenn der austauschbare Teil zB aus Holz besteht hält er das auf jeden Fall 3 Monate durch. Das Problem hier ist eher die komplexe Struktur des Kopfes. Mit Plastik kann man das leicht mithilfe von Gießförmchen herstellen, bei Holz, Bambus oder ähnlichem, Stelle ich mir das schwierig vor, das aus einem Stück geschliffen zu bekommen. Und mehrere Teile kleben ist eben schon wieder kritisch, weil es ja im Mund verwendet wird. Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem wieso es hier keine plastikfreien Alternativen gibt.

    1. kimpoldi

      Ja, das hat mich auch sehr stark irritiert. ist überhaupt gar nicht meins udn hätte ich auch nicht erwartet… nutze ja auch kein Leder…

      1. yesterday

        Gut ein bisschen anders ist das, wenn bei Produkten mit Borsten dann eben nur die genützt werden, die auf natürlichem Weg ausfallen. Dem Schwein muss da nicht unbedingt was passieren.

  8. Falls jemand auf der Suche nach pkastikfreien Alternativen für Zungenschaber ist, kann ich welche aus Kupfer empfehlen. Diese kann man dauerhaft verwenden, weil sie sich immer wieder reinigen lassen.

  9. Mich überzeugt das Konzept von Wechselzahnbürsten nicht so ganz. Nach der Logik wäre meine elektrische Zahnbürste ja auch ökologisch, da hier ja auch nur der Kopf ausgewechselt wird. Da bleibe ich lieber bei Bambus-Zahnbürsten wenn ich mal von Hand putze. Außerdem soll ja wenn ich es richtig verstanden habe der Plastikteil als zungenschaber benutzt werden. Damit müsste dieser Teil aber auch nach 3 Monaten aus hygienischen Gründen entsorgt, was dann das ganze Konzept hinfällig macht…

Schreibe einen Kommentar