yaweco – Die Zahnbürste mit Köpfchen

in Design, Magazin, Marken by Anni

Wirklich bewusster und nachhaltiger zu leben kann im hektischen Alltag schonmal zur echten Herausforderung werden. Das in Plastik verpackte Sandwich aus dem Supermarkt und der Coffee to go im Wegwerfbecher sind bei akutem Zeitmangel eben einfach doch zu praktisch. Zum Glück gibt es aber clevere Unternehmen wie unsere Freunde von yaweco, die es dir einfach machen Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in deinen Alltag zu integrieren. Und das fängt schon beim morgendlichen Zähneputzen an…

Start your day right

Die gute alte Plastikzahnbürste steht wohl bei den meisten auch heute noch im Badezimmer. Dank Unternehmerinnen wie Yasmin Weber und ihrer Firma yaweco geht der Trend aber auch hier in Richtung umweltfreundlich. Mit dem Ziel ökologisch sinn- und wertvolle Mundpflegeprodnukte auf dem Markt zu etablieren, ging sie 2014 an den Start. Dank innovativer Produkte wie der yaweco Wechselkopf-Zahnbürste kannst auch du jetzt deinen Tag nachhaltig und bewusst beginnen.

Ein cleveres Köfpchen


Neben der ya’PURE Zahnbürste aus 100% biobasierten Materialien hat auch die Wechselkopf-Zahnbürste von yaweco in Sachen Nachhaltigkeit einiges mehr drauf als ihre Artverwandte aus Kunststoff. Zwar wird hier nicht gänzlich auf Plastik verzichtet – der ist nämlich in Sachen Hygiene und Stabilität fast nicht zu schlagen – das praktische Wechselkopf-Prinzip ermöglicht es aber, den anfallenden Kunststoffmüll so gering wie möglich zu halten. Der größte Teil der Zahnbürste kann dauerhaft verwendet werden. Lediglich der Kopf muss ab und an ersetzt werden. Produziert wird ausschließlich in Deutschland – konkret: Im Schwarzwald. Sämtliche Energie wird hierfür durch Solaranlagen und einem eigenen Wasserkreislauf erzeugt. Wo es technisch möglich ist, werden außerdem ausschließlich biobasierte Materialien verarbeitet.

Produkte

  • Wechselkopf-Zahnbürsten
  • Zahnbürsten aus 100% biobasierten Materialien
  • Kinderzahnbürsten
  • Zahnseide

Trend-Faktoren

fair
innovativ
organic
erfahre mehr
 

Erfahre mehr über yaweco


 

Trends muss man teilen...