Wingman Protein Riegel

Wingman – gesunde Wachmacher

in Food, Marken von Markus13 Kommentare

Geboren aus der Not. So entstanden die ersten gesunden Wachmacher-Riegel von Wingman. Während sie ihre Bachelorarbeit schrieben, wollten die beiden Gründer Fabian und Konstantin auf ungesunde Energielieferanten verzichten. Daraus entstand schlussendlich die Idee, einen gesunden und 100 % natürlichen Energie-Riegel zu entwickeln. Das ist die Ursprungsgeschichte des ersten Koffeinriegels von Wingman

Crowdfundingprojekt mit Potential

Von der ersten Idee bis hin zum fertigen Produkt braucht Wingman nur ein paar Monate. 2016 gegründet und mit einer Crowd-Fundingkampagne finanziert, werden die ersten Riegel bereits im September 2016 produziert. 2017 wird die Produktpalette bereits um 2 neue Geschmacksrichtungen erweitert und 2019 mit zwei weiteren Sorten aufgestockt. Im August 2021 wird das Sortiment von Wingman mit dem ersten Bio veganen Protein-Riegel abgerundet. Mit zwar wenigen Produkten, aber dafür viel guten Inhaltsstoffen überzeugt uns Wingman. Und auch geschmacklich können die Riegel glänzen.

Natürliche Zutaten für guten Geschmack

Aber was macht den Wingman-Riegel so anders? Wichtig für den guten Geschmack der Energielieferanten sind vor allem die Zutaten. Nur die Besten werden für die Zubereitung der Riegel verwendet. Dabei kommen pflanzliche Proteine, feines Kakaopulver, leckere Schokostückchen und süßer Reissirup zum Einsatz. Gerade die Verwendung von Zutaten mit reiner Bio-Qualität soll verhindern, das Schadstoffe oder Zuckeralkohole sowie künstliche Aromen den Geschmack des Riegels beeinflussen. Zudem sind die Riegel 100 % pflanzlich und damit vegan und frei von Industriezucker.

pflanzlicher Energieschub

Die Koffein- und Protein-Riegel wurden erfunden, um für kleine Hieper zwischendurch oder für die Energie für zwischendurch eine vegane und pflanzliche Alternative zu den bekannten Energydrinks oder Koffeinriegel zu haben. Mit über 10 g natürlichem Protein wird dein Snackhunger gestillt und dein Akku wird wieder aufgeladen. Wingman bietet dir den perfekten pflanzlichen Snack.

Produkte

  • Koffeein-Riegel
  • Protein-Riegel

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Wingman

Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich hatte Schoko-Erdbeere und fand ihn sehr lecker. Vorallem hält er eine Weile satt. Hat mir gut gefallen.

  2. kimpoldi

    Nach einem langen Arbeitstag endlich aufgegessen : Erdbeer- Kokos . Ja, war ganz lecker. Aber fast 200 Kalorien für einen Snack?

    1. Wow, das klingt mal lecker. Schade, dass ich die andere Sorte in der Box hatte. Über Erdbeere hätte ich mich gefreut. 😋

  3. Die Riegel schmecken mir sehr gut. Sie haben auch eine gute Konsistenz. Für unterwegs immer eine super Sache

  4. Hatte ebenfalls die andere Marke mit Grusel-Roter Beete. Schade, so ein Koffeinriegel klingt um einiges besser und essbarer. 🥺

  5. Ich hatte den Riegel in der Box, der von der anderen Marke war. Ich hätte mich aber auch sehr über diese Marke hier gefreut. Ich freue mich grundsätzlich über alle Arten von Riegeln, weil die einfach extrem praktisch sind. Ich würde mich total freuen, wenn diese Riegel noch einmal in einer anderen Box vertreten wären. Ich würde sie echt gerne einmal probieren und freue mich, durch diese Box so viele verschiedene Marken kennen lernen zu dürfen.

    1. kimpoldi

      Praktisch ja, aber wenn ich durch einen Riegel schon ca 200 Kalorien und Plus einfahre, empfinde ich es als weniger gesund. Okay, dieser hier macht relativ lange satt, aber “Riegel” sind für mich eine “Fitness-Falle”. Aber klar, nach 5 Stunden Arbeit ohne Frühstück, haben sie mich auch schon “gerettet” ;)

  6. kimpoldi

    Ich fand den Riegel ok, allerdings mag ich Riegel prinzipiell nicht besonders, da mir da die kaloriendichte einfach zu hoch ist ;)

  7. KayBee

    Konnte sie leider nicht testen, da ich die andere Marke hatte. Gern beim nächsten Mal!

    1. kimpoldi

      Stimmt, da gab es ja ganz unterschiedliche Riegel. Ich hatte dieses Mal in jeder Box einen anderen ;)

    2. Oggy

      Schoko Himbeere war absolut lecker. Ich habe oft solche Riegel als Notration im Nachtdienst wenn es mal wieder länger dauert…

      1. Ja diese Geschmacksrichtung, hatte ich auch. Ich fand ihn auch sehr lecker. Er hat auch lange satt gehalten.

Schreibe einen Kommentar