Winade Header

 Winade – alkoholfreier Weingenuss 

in Food, Marken von Markus5 Kommentare

Ein prickelndes Vergnügen schafft WINADE mit seinen alkoholfreien Weinen. Dabei lebt das Mainzer Unternehmen Verantwortung für Umwelt, Soziales und eine nachhaltige Wirtschaft und zeigt, dass biologischer Genuss ganz ohne Alkohol geht. Damit trifft Winade den Puls der Zeit und schafft eine schwipsfreie Alternative zu herkömmlichen Weinen. 

Genuss ohne Alkohol

Was früher noch normal war, ist für viele Menschen heute nicht mehr zeitgemäß. Auf Partys, zum Feierabend oder Sonntagsbrunch: Immer mehr Menschen verzichten bewusst auf Alkohol. Doch der Genuss soll dabei keineswegs zu kurz kommen. Genau diese Überzeugung teilt das Mainzer Unternehmen Winade und bietet alkoholfreie Bioweine an, die perfekt zum Zeitgeist passen. Auch Schwangere oder Menschen mit einer Alkoholunverträglichkeit können die köstlichen Getränke von Winade genießen und haben dadurch eine echte Alternative zu Softdrinks. 

Biologische Weine 

Die entalkoholisierten Weine verbinden eine genussvolle Lebensweise, Lebensfreude und Umweltbewusstsein – ganz ohne Einschränkung. Im Mittelpunkt stehen dabei die biologischen Getränke Winade und Senza. Sie verkörpern, was das Unternehmen im Kern ausmacht. Die kalorien- und zuckerarme Rezeptur ist ideal für Menschen, die sich bewusster und gesünder ernähren wollen. Und denen die Natur am Herzen liegt.

Ganzheitliche Nachhaltigkeit

Denn auch bei Unternehmensentscheidungen orientiert sich das Team von Winade daran, welchen Einfluss ihr Wirtschaften auf die Zukunft hat. Und entscheidet sich für die umweltfreundlichste Variante. Deshalb werden ihre Partner nach strengen Kriterien ausgesucht und die Produkte ausschließlich in Deutschland hergestellt. Zudem stammen alle Weine und verwendeten Stoffe wie Aromen ausschließlich aus biologischem Anbau. Dabei steht der Pflanzenschutz, die Bewirtschaftung des Bodens und die Vermeidung von Schadstoffen im Vordergrund. Aber auch bei der Produktverpackung entscheidet sich Winade für nachhaltigere Alternativen und setzt auf Recyclingstoffe und nachwachsende Rohstoffe. Deshalb schlürfen Kunden die köstlichen Getränke von Winade aus einer besonders leichten eco2bottle, sie besteht zu 98 Prozent aus Altglas. Außerdem experimentiert das Unternehmen mit Flaschen aus Altpapier und druckt seine Etiketten auf Gras- oder Tresterpapier. Damit verfolgt Winade ein ganzheitliches Konzept von Nachhaltigkeit und verbindet Achtsamkeit und Lebensfreude zu höchstem Genuss. 

Produkte

  • alkoholfreier Weißwein
  • alkoholfreier Roséwein
  • Pfalzwasser

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Winade

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich hatte das Pfalzwasser und ich bin total begeistert. Ich mag Wein sehr gern und finde diese alkoholfreie Variante durchaus gelungen. Weiß jemand, ob es die Weine auch irgendwo zu kaufen gibt, außer über den Onlineshop?

  2. KayBee

    Mir hat das Pfalzwasser leider nicht geschmeckt. Fand ich auch irgendwie nicht besonders. Da schmeckt mir normaler alkoholfreier Wein besser.

  3. Gestern Abend gemütlich draußen gesessen und mein Pfalzwasser Rose genossen. Lecker! Wer braucht da noch Alkohol?!;-)

  4. Oggy

    Lecker, lecker.
    Die Weine sind eine absolute Alternative da ich sehr gut auf Alkohol verzichten kann.

    1. kimpoldi

      Ich fand das Getränk sehr lecker, aber nach Wein hat es für mich nicht geschmeckt- hatte das Pfalzwasser

Schreibe einen Kommentar