Vigo Kombucha

Vigo Kombucha – gesundes Erfrischungsgetränk

in Marken, Wellness von Markus2 Kommentare

Erfrischend und gesund: VIGO Kombucha verbindet beides. Dank fermentierter Bakterien unterstützt Kombucha das Immunsystem und die Verdauung und ist eine herrliche Erfrischung ohne künstlichen Zucker. 

Köstliches Erfrischungsgetränk

Erfrischung gefällig? Egal, ob Limo oder Saftschorlen, herkömmliche Softdrinks können zwar den Durst stillen, aber enthalten meist viel Zucker und werden mit Kohlensäure versetzt. Anders ist es bei VIGO Kombucha. Das Team von VIGO hatte keine Lust mehr auf überzuckerte Getränke und nahm es sich zur Aufgabe, gesündere Erfrischungen zu entwickeln, bei der jeder Schluck dem Körper auch etwas Gutes bringt. Nach traditionellem Vorbild wandten sie sich einem Getränk zu, das nicht nur fantastisch schmeckt, sondern auch noch die angestrebten Health Benefits hat: Kombucha. 

Traditioneller Kombucha  

Kombucha ist ein Teegetränk, das mit einem aus Asien stammenden Kräuterpilz fermentiert wird. SCOBY, die symbiotische Kolonie Kombucha, ist seit über zweitausend Jahren bekannt und wird in der Naturmedizin seit Jahrhunderten wegen seiner antioxidativen, reinigenden und den Organismus stärkenden Eigenschaften verwendet. Auch bei uns ist Kombucha inzwischen ein beliebtes Erfrischungsgetränk, das von VIGO in höchster Qualität hergestellt wird. Dafür braut das Team von VIGO zuerst den Tee – je nach Sorte kommt weißer und schwarzer Tee zum Einsatz – und versetzt ihn anschließend mit dem Kombuchapilz. Seine Hefen, Pilze und Bakterienkulturen stoßen einen Fermentationsprozess an: Antioxidantien, Probiotika, Vitamine und noch mehr gesunde Inhaltsstoffe entstehen. Was erst mal ungewöhnlich klingt, schmeckt verblüffend lecker. Für dieses Geschmackserlebnis hat das Team von VIGO die beste Rezeptur entwickelt: aus biologischen Zutaten, glutenfrei und vegan. Das hat sich VIGO auch durch das Veganz Zertifikat bestätigen lassen.

Nachhaltige Verantwortung  

Bei der Produktion setzt VIGO auf die besten SCOBY-Kolonien, Kräutertees und kristallklares Quellwasser und Superfoods. Nachhaltigkeit ist für das Unternehmen genauso wichtig wie guter und gesunder Geschmack. Mit seinem modernen Flaschendesign und seiner Sortenvielfalt verhilft VIGO dem traditionellen Getränk zu europäischem Erfolg und bietet Kombuchagenuss für Einsteiger genauso wie für treue Anhänger. Kein Wunder: Bei VIGO schmeckt Gesundheit unvergleichlich gut. 

Produkte

  • Shots
  • Longbrew
  • Lightbrew
  • Homekits

Impression

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Vigo Kombucha

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. kimpoldi

    Dieses Prodult hätte ich auch gerne getestet- hatte auch das andere. Gerne mal wieder was von diesem Hersteller

Schreibe einen Kommentar