Upcycling: Brillenhalter selber machen

in Magazin von Jill9 Kommentare

In Frankreich dürfen Lebensmittel des Großhandels seit Mitte Mai nun nicht mehr weggeworfen werden. Stattdessen wird die nicht verkaufte Ware gespendet, als Tiernahrung genutzt oder soll als Kompost für die Landwirtschaft dienen. Aber auch Verpackungen müssen nicht immer weggeworfen werden, denn man kann viele Materialien super upcyceln. Beim Upcycling geht es um die Wiederverwertung alter Stoffe zu neuen, funktionalen Dingen, wie man es bei vielen Do-it-Yourself Ideen sehen und lernen kann. Und da uns das Wiederverwerten alter Materialien besonders am Herzen liegt, zeigen wir dir, was du aus unseren TrendBoxen noch alles machen kannst.

Passend zum Sommer haben wir für die JuniBox mit dem Thema Sunpower einen tollen Upcycling-Tipp für dich: einen Brillenhalter für bis zu drei Sonnenbrillen. In vier einfachen Schritten kommst du zu deinem selbstgerechten Brillenhalter:

  • Brillenhalter 1) Diese Utensilien brauchst du zum Herstellen des Brillenhalters.
  • Brillenhalter2) Schneide ein Stück Geschenkpapier zurecht.
  • Brillenhalter3) Klebe das Geschenkpapier auf die Vorderseite der TrendBox.
  • Brillenhalter4) Schneide in gleichen Abständen bis zu sechs kleine Ritze in die TrendBox.

Fertig ist der funktionale Brillenhalter für deine Sonnebrillen. Viel Spaß damit!

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Coco

    Eine super Idee für die Brillenaufbewahrung .Wie oft suchen ich und mein Mann unsere Lesebrillen. In der Zwischenzeit haben wir schon 6 Brillen ,aber alle im Haus irgendwo verstreut . Die Bastelidee werde ich ausprobieren .

  2. Bine

    Dieses Jahr haben sich jede Menge Sammentütchen angesammelt. Die Boxen kann man sehr gut als AUfbewahrungsbox benutzen. Und auch für die Sortierung von Weihnachtsdeko ist sie perfekt geeihgnet.

  3. Bine

    Mein Ding ist der Sonnenbrillenhalter nicht. Ich bin allerdings auch noch nicht so lange dabei.
    Ich habe viele meiner kleinen einfach nur so Boxen gesammelt und schon teilweise als Fake-Geschenk eingepackt. Bei uns kommen sie unter den Tannenbaum.
    Die großen Boxen nutze ich als Sortierboxen für meine Marmeladengläser…

  4. Wir basteln aus leeren Kartons gerne Garagen, Spielhäuser etc. für unsere Grosse. Das regt auch gleich die Fantasie viel besser an als etwas gekauftes.

Schreibe einen Kommentar