TYPE Store nachhaltige Textilien individualisieren

TYPE – Individualisierte Bio-Textilien

in Fashion, Marken von Trang10 Kommentare

Glückskind, Vollmond, Pusteblume –  schon ein Wort reicht aus, um allerlei Assoziationen bei uns zu wecken. Diese fallen ganz individuell aus, je nachdem welche Erfahrungen wir in unserem Leben gemacht haben. Es gibt ein bestimmtes Wort, das dir auf der Seele brennt oder ein kurzer Satz beziehungsweise ein Fragment? Bei TYPE kannst du nachhaltig produzierte Textilien individualisieren lassen und sie entweder selbst behalten oder deinen Liebsten schenken!

Ein stilvolles Geschenk

Je nach Produkt kannst du bei TYPE ein Wort, einen Satz oder Initialen mit bis zu 15 Zeichen auf das Textil deiner Wahl in der Farbe deiner Wahl drucken lassen. So hältst du Wörter, die eine besondere Bedeutung für dich oder deine Liebsten haben auf ewig fest – ein schönes und bedachtes Geschenk, das garantiert große Freude bereitet.

Umweltschutz an erster Stelle

Bei der Auswahl ihrer Grundprodukte (T-Shirts, Sweatshirts & Co.), der Verpackung und auch dem Versand steht für TYPE die Schonung unserer Ressourcen und die Rücksichtnahme auf unsere Umwelt an erster Stelle. Zahlreiche Zertifikate wie das PETA Vegan Approved- das OEKO-TEX- sowie das Organic100- oder das Recycled100-Siegel bestätigen dir, dass bei der Produktion auf Natur, Tier und Mensch geachtet wurde. 

Das PETA-Siegel versichert dir, dass während der gesamten Produktion keine tierischen Bestandteile verwendet wurden. Das OEKO-TEX Symbol hingegen zeigt an, dass die Produkte unabhängig geprüft wurden und gesundheitlich unbedenklich sind. Das Organic100-Siegel wiederum, bedeutet, dass die Textilien zu 95-100 Prozent aus ökologischer Baumwolle hergestellt sind und das Recycled100-Siegel weist darauf hin, dass das in dem Produkt enthaltene Polyester zu 100 Prozent nachverfolgbar recycelt ist. 

Auch bei der Lieferkette überlässt TYPE nichts dem Zufall. Die Marke aus Hamburg lässt ihre Grundprodukte über GLS CO2-neutral liefern und der Versand an dich erfolgt ebenfalls CO2-neutral, jedoch über DHL. So zeigt TYPE, dass Unternehmen auch bei der Lieferkette ganz einfach einen Beitrag zum Umweltschutz leisten können.

In deiner JuliBox Colour your Day haben wir dich mit einem Accessory Bag von TYPE mit verschiedenen, bunten Schriftzügen überrascht. Welche Farbe hattest du in deiner Box und wie gefällt dir dein Krimskrams-Täschchen? 

Produkte

  • T-Shirts
  • Sweatshirts
  • Hoodies
  • Accessoires

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über TYPE

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Mir gefällt die Krimskrams-Tasche auch sehr gut. Schade nur, dass man sie nicht waschen kann. Das wäre zumindest bei der hellen Tasche sinnvoll gewesen. Trotzdem gefällt sie mir sehr gut.

  2. total schöne Idee 😍 aber überschreitet leider meine finanziellen Mittel ..

  3. WS*

    Ich finde die Tasche auch sehr praktisch, sie wurde umfunktioniert als Apothekentasche für unterwegs, praktisch für den Urlaub! Sie hat die perfekte Größe.

  4. Mir gefällt die Krimskrams Tasche.
    Man kann sie als Handtaschen Organizer benutzen. Praktisch wenn man die Handtasche wechselt, hat man alles bei der Hand und muss nicht lange suchen.

Schreibe einen Kommentar