twistout Abflussstäbe

Twistout – Der nachhaltige Schmutzlöser für deinen Abfluss

in Design, Marken von Jana12 Kommentare

Kennst du das auch – Du stehst in der Dusche und das Wasser läuft nicht ab? Du hast bereits alles versucht aber kein Hausmittelchen und keine Chemie hilft? Hier sind gute Neuigkeiten für dich: Du kannst die Suche an den Nagel hängen, denn hier kommt TwistOut, dein ökologischer Problemlöser in Sachen Abfluss! 

Natürlich und Nachhaltig helfen, das ist die Mission von TwistOut!

Twistout legt als Marke großen Wert auf Nachhaltigkeit, Transparenz, kurze Produktionswege und natürliche Materialien, die weder dir noch deiner Umwelt schaden. Nicht nur die Reinigung mit den Produkten von TwistOut ist umweltschonend, sondern ebenso ihre komplette Herstellung. Berühmt ist der ökologische Rohrreiniger spätestens seit seinem Auftritt in der Höhle der Löwen. Gründerin Jutta Jertrum kommt aus der Schweiz und erobert mit ihrem Produkt seit dem TV-Auftritt deinen Abfluss im Handumdrehen. Mittlerweile hat das Unternehmen weitere Auszeichnungen erhalten wie zum Beispiel: German Product Award Nominee, German Innovation Award Winner und den Bundespreis Ecodesign Nominee.

TwistOut – So einfach ist das

TwistOut ist das perfekte Beispiel dafür, wie man eine innovative Lösung für ein allgegenwärtiges Problem kreiert. Schlicht und einfach: Ein Stab, ein Abfluss, ein Handumdrehen! Mit dem Zauberstab aus Buchenholz ziehst du jede Verschmutzung aus deinem Duschablauf. Auch in der Badewanne und dem Wasch- oder Spülbecken bleibt dank TwistOut alles im Fluss. Einfach den Holzstab in den Abfluss schieben und samt Verschmutzung im Handumdrehen herausziehen. Die Besonderheit an diesem Alltagshelfer ist seine Einfachheit. Der Abflussstab besteht aus reinem, PEFC zertifiziertem Buchenholz. Das Holz stammt ausschließlich aus der EU und wird in einem deutschen und einem tschechischen Familienbetrieb mit Liebe und Sorgfalt hergestellt. Die plastikfreie Verpackung von TwistOut wird in Deutschland produziert. Verpackt wird TwistOut unter fairen Arbeitsbedingungen in einer anerkannten Behindertenwerkstätte in Süddeutschland. Auf Wunsch ist der Zauberstab natürlich auch unverpackt oder im Vorratspack erhältlich! Entsorgen kannst du den ökologischen Stab ganz einfach auf dem Kompost oder im Hausmüll. Es bedarf keinerlei Vorbereitungszeit, keine Einwirkzeit und keiner Nachbereitung. Mit TwistOut fängst du Haare und Schmutz im Handumdrehen! Die Abflussreinigung erfolgt auf rein natürlichem Wege. 

100% Bio – Na logisch!

Genauso nachhaltig und fair wie der Abflussstab, sind die gestrickten Putztücher von TwistOut aus 100% Bio-Baumwolle. Die weichen und saugfähigen Putztücher eignen sich optimal zum Reinigen von Küche und Bad. Die praktischen Alltagshelfer erhältst du im 3-er Pack in den Farben Taupe, Beige und Grau. Die TwistOut Spültücher werden ebenfalls in Deutschland hergestellt. Beim Kauf ab drei Produkten erhältst du außerdem ein TwistOut Stoff Etui für Taschentücher gratis.

Produkte

  • TwistOut Abflussstab
  • TwistOut Abflussstab Vorratspackung
  • Putztücher aus 100% Bio-Baumwolle

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Twistout

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. lindajane.lilaworld

    Eine tolle Alternative. Ich bin begeistert. Endlich geht der Abfluss am Waschbecken easy zu reinigen.

  2. Okay. Es hat funktioniert aber max. 5 cm in unseren Rohren. Wir kommen nicht weit da die Abflüsse nicht gerade sind und gleich in Kurven gehen. Die Stäbe sind nicht biegsam. Ansonsten tolle, einfache und Chemiefreie Alternative.

    1. Ach, schade. Aber ich glaube, es gibt auch biegsame Rohrreiniger aus Metall. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

      1. Ja das stimmt 5 bis 10 Meter auf dem Baumarkt. Das haben wir gekauft. Wir hatten tatsächlich aktuell ein Problem.
        Die Stäbe sind nur für den Abfluss im Waschbecken gedacht.

      2. 5-10m ist ja auch eine Hausnummer, da kommt man unter Umständen ja schon beim Nachbarn raus 😁

  3. Ich dachte auch erst, ähm…ja..wie jetzt 🤔
    Aber die Teile sind genial, es funktioniert 👍

  4. Spoonybaby

    Entweder mache ich was falsch, was ich mir nicht vorstellen kann, oder wir haben keine Haare im Abfluss…. Bei mir hat das nicht funktioniert.

  5. Mein Freund ist begeistert von dem Alltagshelfer, die Haare im Duschabfluss sind ohne viel Aufwand beseitigt ;)

    1. Im Duschabfluss werde ich sie auch noch ausprobieren; wäre gut, wenn der sich damit reinigen ließe, ohne umständlich aufgeschraubt werden zu müssen.

Schreibe einen Kommentar