Taiberg

Taiberg – Natürlicher Energieschub

in Food, Marken von Trang10 Kommentare

Vor fünf Jahren beschlossen drei Brüder aus der Nähe von Köln und ein Freund mit Marketingexpertise, die Energydrink-Welt zu revolutionieren. Von den eintönigen, oft überzuckerten Wachmach-Getränken in den Supermarktregalen, hatten die vier Gründer von Taiberg die Nase gestrichen voll und stellten daher hohe Ansprüche an ihre eigene visionäre Kreation – sowohl geschmacklich als auch optisch. Das Resultat kann sich zeigen lassen: die Verpackung erhielt 2017 eine Anerkennung vom German Design Award, Grapefruit und Granatapfel verleihen der 100 prozentig natürlichen Limonade eine angenehme Frische sowie einen außergewöhnlichen und unverkennbaren Geschmack. 

Sibirische Wurzeln

Anstelle der Säure Taurin verwendet Taiberg die sibirische Taigawurzel als Koffeinquelle. Die in Teilen Asiens vorkommende Arzneipflanze wirkt sowohl tonisierend, Blutzucker senkend als auch antiviral. Außerdem werden ihr Immunabwehr stärkende sowie Geist anregende Eigenschaften nachgesagt. Anders als das in herkömmlichen Energy-Drinks enthaltene Taurin, soll die Wurzel in erster Linie den Kopf und nicht das Herz antreiben. Damit ist das köstliche Getränk ein super Konzentrationsförderer für die Uni oder im Büroalltag und nicht nur ein Leistungssteiger für Extrem- und Funsportler. 

Weniger Zucker und weniger Kalorien

Taiberg setzt bei ihrem Energydrink auf eine Mischsüße aus Fructosesaft und Stevia. Dadurch kann das Unternehmen auf Zucker verzichten und ein kalorienarmes Getränk gewährleisten. Denn der taigawurzelhaltige Drink enthält nur halb so viele Kalorien wie seine Konkurrenz und besteht aus 100 Prozent natürlichen sowie veganen Zutaten. Eine ganze Dose versorgt euch darüberhinaus mit 0,7mg Vitamin B6 und 1,25µg Vitamin B12. Diese Mengen decken jeweils etwa die Hälfte des Tagesbedarfs ab.

In unserer Julibox mit dem Thema Summer Nights haben wir dir zur Stärkung für durchzechte Nächte den Energydrink von Taiberg mit fruchtig-frischem Grapefruit- und Granatapfel-Geschmack eingepackt. Erzähl uns doch gerne in den Kommentaren wie er dir geschmeckt hat und wie dir das preisgekrönte Design gefällt?

Produkte

  • Energydrink mit Granatapfel- und Grapefruit-Geschmack

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Taiberg

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. 24jc

    Für mich war es geschmacklich wirklich super! Mir schmecken normalerweise keine Energy Drinks, aber Taiberg hat mir wirklich gut geschmeckt. Leider finde ich es nirgends in Österreich, hab schon überall geschaut, nie gefunden bisher, obwohl auf deren Seite steht, wo man es kaufen kann…

  2. Ach ja übrigens, auf die Taiberg-Dose gibt es Pfand.
    Das Pfand-Symbol ist durch einen schwarzen Aufkleber mit der Aufschrift “Legeilisiert” verdeckt.

  3. Meine Taiberg-Dose steht noch im Kühlschrank.
    Da die nächsten Tage nochmal heiß werden sollen, kann ich mich dann ja auf ein schönes, gut gekühltes Getränk freuen🥤😋

  4. Gast

    Das Getränk fand ich echt lecker, zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da man mit einem Energy nun mal Zucker ohne Ende verbindet, dennoch sehr überzeugend. Wir haben direkt einen kleinen Vorrat gekauft.

  5. Da die Augustbox meine erste Box ist, kann ich nix zum Geschmack sagen. Das Design spricht mich aber auf jeden Fall an.
    Day ganze hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt und ich werde es mal probieren, wenn ich es irgendwo sehe.

  6. Chessy

    Ich hatte die Dose in einer Geschenkbox dabei. Das Design ist wirklich schön, das Getränkt selbst hat mir nicht besonders gut geschmeckt, sorry.

Schreibe einen Kommentar