SMOOTH PANDA – Nachhaltigkeit im Badezimmer

in Design, Marken von Aengsta

Nachhaltigkeit findet nicht nur in der Küche oder bei der Körperpflege statt, sondern sollte auch im Badezimmer seinen Platz haben. Mit SMOOTH PANDA hast du dafür ab sofort den perfekten Partner an deiner Seite und findest hier eine echte Alternative zu konventionellem Toilettenpapier und Taschentüchern.

SMOOTH PANDA: Hier wird Nachhaltigkeit gelebt

Für die Gründer von SMOOTH PANDA, Karsten und Simon, gilt: “Nachhaltigkeit muss auch auf der Toilette ein Thema sein.” Und deshalb gibt es bei dem norddeutschen Unternehmen ganz entscheidende Unternehmens-Aspekte: Der verwendete Bambus ist zu 100% FSC® zertifiziert und kommt aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern, die Produktion wird transparent und realistisch durchgeführt und das produzierte Hygienepapier ist nicht nur sehr weich und angenehm in der Verwendung, sondern selbstverständlich auch vegan und wird plastikfrei verpackt.

Warum setzt SMOOTH PANDA auf Bambus?

Wer es bis jetzt noch nicht wusste, der weiß es jetzt: Bambus ist eine echte Powerpflanze und damit super geeignet für die nachhaltige Produktion des Premium Hygienepapiers von SMOOTH PANDA. Denn Bambus ist die am schnellsten wachsende Pflanze der Welt und damit ein hervorragender Zellstofflieferant. Anders als beim Abholzen von Bäumen sterben die Bambus-Pflanzen nämlich nach dem Abschlagen nicht ab, sondern wachsen noch viele Jahre nach.

Die Zukunft bei SMOOTH PANDA

Das große Ziel von SMOOTH PANDA ist es, die Bambuspflanze nach Europa zu holen. Damit würde der lange Transportweg aus China umgehend wegfallen. Zwar ist dieses Ziel noch nicht erreicht, aber die Jungs bleiben natürlich dran. Und so lange werden die durch den Transport entstehenden Abgabe weiterhin berechnet und durch Spenden kompensiert.

Das Abo-Modell

Bei SMOOTH PANDA kannst du dir ganz bequem Toilettenpapier und Taschentücher in Premium-Qualität nach Hause liefern lassen. Das zu 100% aus Bambus bestehende Hygienepapier gibt es in unterschiedlichen Verpackungsgrößen, den Lieferzeitraum kannst du dir dabei auch frei wählen – und das für nur 30€ im Jahr. Da der Versand der losen Klopapierrollen und der gefalteten Taschentücher in Recyclingkartons erfolgt, wird selbst bei der Lieferung auf unnötiges Plastik verzichtet.

In deiner MaiBox haben wir für dich die praktische Metalldose mit den nachhaltigen Taschentüchern aus Bambus präsentiert. Hast du diese schon verwendet? Und wenn ja, hast du einen Unterschied zu normalen Taschentüchern merken können?

Produkte

  • Toilettenpapier
  • Taschentücher
  • Metalldose mit Taschentücher

Impressionen

  • smooth panda
  • smooth panda
  • smooth panda
  • smooth panda

Trend-Faktoren

fair
innovativ
organic
erfahre mehr
 

Erfahre mehr über SMOOTH PANDA


 

Trends muss man teilen...