sleepful – Für einen erholsamen Schlaf

in Food, Magazin, Marken von Yannick18 Kommentare

Knapp ein Drittel aller Deutschen leidet zumindest gelegentlich unter Ein- und Durchschlafstörungen. Das Unternehmen sleepful versucht mit verschiedenen Ansätzen Lösungen zur Behebung dieser weit verbreiteten Schlafstörungen zu entwickeln und zu einer gesunden und erholsamen Nachtruhe zu verhelfen.

Die Geschichte hinter Sleepful

Sleepful entstand zu Beginn als Blog von einem Betroffenen für Betroffene. Der Gründer Tobias litt selbst lange Zeit immer wieder phasenweise an Schlafstörungen und wollte etwas dagegen unternehmen. An seiner Seite steht seine private Psychotherapeutin und gleichzeitig Lebensgefährtin, die ihn bis heute regelmäßig mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen aus den Bereichen Schlafstörung, Schlafhygiene (verschiedene Verhaltensweisen für einen gesunden Schlaf) und Entspannungsverfahren unterstützt. Während der Recherche für den Blog begegnete Tobias immer wieder den Regeln der Schlafhygiene, die sich zum Fundament der Ansätze von sleepful entwickelt haben.

Einschlafrituale mit Genuss & Wirksamkeit

Außerdem suchte der Gründer nach natürlichen Mitteln, um Schlafstörungen bekämpfen zu können. Doch verschiedene Tees und Schlafmittel aus Drogerie und Apotheken konnten nicht viel mehr bewirken, als einen bitteren Nachgeschmack. Doch alles änderte sich mit einer Reise nach Neuseeland, wo Tobias auf eine indische Teemischung aus heiligem Basilikum, die nicht nur hervorragend schmeckte, sondern auch zur nötigen Entspannung für den erholsamen Schlaf beitrug. Zurück in Deutschland wurde der Tee unbewusst zu einem festen Bestandteil des Abends für Tobias und somit zur ersten Regel der Schlafhygiene: “Pflegen sie ein entspannendes Einschlafritual“. Aus diesem Erlebnis entstand die Idee, mit sleepful Produkte zu entwickeln, die helfen, die Regeln der Schlafhygiene mit Genuss zu befolgen, ohne wirklich darüber nachdenken zu müssen.

Natürlichkeit und Qualität

Bei der Entwicklung und Produktion spielen drei zentrale Punkte eine wichtige Rolle:

  1. Alle sleepful Produkte, sollen dabei helfen, mit Genuss die Regeln der Schlafhygiene zu befolgen ohne wie Medizin zu schmecken oder zu riechen.
  2. Sleepful legt großen Wert auf Natürlichkeit und Qualität, daher bestehen die Produkte zu 100% aus natürlichen Zutaten und sind frei von künstlichen Zusatzstoffen und zugesetzten Aromen.
  3. Für eine höchstmögliche Qualität und Produktsicherheit werden die Produkte in Deutschland entwickelt und hergestellt.

Für die Verpackung der Tee-Sets kooperiert sleepful mit einer sozialen Einrichtung, die nachhaltig und mit großer Sorgfalt arbeitet.

Produkte

  • Tee-Sets
  • Detox Morgentee
  • Abendtee

Impressionen

  • sleepful
  • sleepful
  • sleepful
  • sleepful

Trend-Faktoren

fair
organic
innovativ
erfahre mehr

Erfahre mehr über sleepful


Trends muss man teilen...

Kommentare

    1. Ich finde mittlerweile, dass der Tee abends beim Einschlafen hilft. Das kann natürlich auch mit an dem jetzt immer gleichen ruhigen Moment liegen.

  1. @Kathi84: liebe Kathi, ganz ehrlich, ich gehe total gerne arbeiten, mein Freund verdient auch genug für zwei, aber ich mache meinen Job mit allem Stress (meistens) total gerne. ? Entspannungstee nehme ich trotzdem gerne mit, ich denke auch, im Alltag mit Kindern kann man durchaus mal ab und an ein Tässchen davon gut gebrauchen ?

  2. Kathi

    Ja Steena, das glaube ich dir.
    Ich bin da in einer absoluten Luxussituation dass ich daheim bei den Kindern bleiben darf und mein Mann genug für uns alle verdient :-)
    Dafür bin ich auch sehr dankbar.
    Ich sehe es bei vielen anderen Bekannten und Freunden wie stressig es ist mit Haushalt, Kindern und Arbeit. Deshalb bin ich umso froher dass ich genug Zeit für Yoga , meditieren und Tee habe :-D

    1. Oh ja, da hast du’s echt gut. Ich bin zwar gerade auch noch in Elternzeit und genieße sie in vollen Zügen, aber auf Dauer kann ich mir das finanziell nicht leisten. Auch zwischen den Geburten meiner Jungs war ich arbeiten. Und das war wirklich stressig mit Kleinkind, Job (1 1/4 Stunden Fahrtzeit einfach zur Arbeit), schwanger, …
      Ich trinke ja keinen Tee, aber Zeit für ein Tässchen würde man doch prinzipiell immer finden, oder?

      1. Zeit für ein Tässchen Tee schon, kann nur sein, dass er kalt wird, bis man ihn trinken kann ;-)

  3. Wir haben sowohl den Morgen- als auch den Abendtee gekostet. Meinem Freund schmecken beide. Ich selbst bevorzuge den Abendtee, der mit seiner angenehmen Kräutermischung perfekt zur ruhigen Tageszeit passt. Da Grüntee im Allgemeinen nicht so mein Fall ist, überlasse ich den Morgentee ganz meinem Freund.

  4. Da hast du sicherlich recht, Kathi, wobei das Arbeitsleben einfach manchmal stressig ist und es mir persönlich ab und zu schwer fällt, zuhause abzuschalten, selbst wenn ich mich eigentlich sehr gesund ernähren und zum Abschalten viel lese…manchmal ist es halt hektisch, ohne dass man selbst was dafür kann…Tee, frische Luft, Sport usw. Kann schon helfen zu entspannen…

  5. Kathi

    DIe Kräuterzusammensetzung ist schon sehr stimmig gewählt muss ich sagen. Ob sie dann auch wirklich helfen ist glaube ich sehr subjektiv.
    Ich glaube es ist eher eine Frage des Lebenswandels und der Einstellung ob man einen guten Schlaf oder Schlafstörungen hat.
    Nach einem total stressigem Tag mit non Stop Dauerberieselung von Fernseh , Laptop, Handy , Radio … 12 Stunden Arbeit und noch Fast Food zum Abendessen reißt es eine Tasse Kräutertee dann auch nicht mehr raus …
    Aber ich glaube schon dass der Tee unterstützend wirken kann.

  6. Ich habe einfach zu viele Tees angebrochen und deshalb diese Tees noch nicht probiert und das obwohl mich schon die Aufmachung sehr anspricht. Ich hoffe jemand kann bald mal berichten, das die Tees wirklich entsprechend wirken, heisst; munter machen oder beim einschlafen helfen… also die welche das überhaupt brauchen. Hat ja zum Glück nicht jeder Schlafstörungen.

  7. Ich habe den Tee einer Freundin geschenkt, da ich selbst ja keinen Tee trinke. Sie meinte, sie habe bisher nur den Abendtee ausprobiert und der schmeckte ihr. Ob er ihr beim Einschlafen half, konnte sie allerdings nicht beurteilen. Insgesamt finde ich das Konzept von sleepful gelungen.

  8. Ich finde den Tee lecker. Das Konzept finde ich interessant. Ob der Abendtee beim Einschlafen hilft, kann ich noch nicht beurteilen.

  9. ketchuple

    Ich habe beide Tees versucht. Beide schmecken mir gut. Ob der Morgentee dabei hilft, um schneller fit zu werden, kann ich nicht beurteilen, davor habe ich immer meine morgendliche Tasse Kaffee getrunken. Ohne die geht nämlich gar nichts.
    Das Konzept von sleepful gefällt mir gut und ich finde es sehr interessant,
    allerdings finde ich den Preis sehr hoch. Den Tee würde ich mir selbst zu dem Preis wohl nicht kaufen und zum Verschenken finde ich die Packung nicht so schön.

  10. kimpoldi

    Ich trinke keinen Tee, deshalb fand ich es auch schade, das 3. Mal in Folge Tee in der Box vorzufinden. Vor allem Kräutertee… den trinkt bei uns keiner.
    Das Konzept von sleepful gefällt mir aber sehr.

  11. Kathi

    Ich liebe Tee auch :-) Mir geht es aber genau wie Steena, die Verpackung finde ich auch unglücklich. Und den Preis …
    Ansonsten nehme ich gerne in jeder Box Tee :-)

  12. Ich liebe Tee, v.a. grün und weiß und sehr gerne mit Erdbeer. Von daher, finde ich gerade den Wachmacher-Tee sehr lecker. Was ich etwas unnötig fand war diese Riesenverpackung für die 50g-Beutelchen, das sollte man vllt. nochmal überdenken. Ansonsten bin ich eine eurer Kundinnen, die nie genug Tee haben kann. ;)

    1. Ich trinke auch sehr gerne Tee und bin auch ein Fan von dem Wachmacher-Tee. Den fand ich richtig lecker.
      Allerdings habe ich auch schon eine sehr große Teesammlung, so dass ich sagen muss, dass ich mich ab und an über neuen Tee freue, ihn allerdings nicht jeden oder jeden 2. Monat in der Box brauchen würde.

  13. Hobbit

    Ich habe nur den Abendtee ausprobiert, weil ich morgens einfach meinen “Hallo-wach-Kaffee” brauche. Ohne den geht gar nichts. Möglicherweise probiere ich den Morgentee mal über den Vormittag aus, aber da hatte ich bisher noch nicht den Appetit zu. Muss ich Sinn drauf haben.

    Der Abendtee schmeckt mir sehr gut und kann man sehr gut trinken. Selbst meine bessere Hälfte, der sonst nur Früchtetee schlürft, hat diesen Tee gern getrunken. Ob dieser Tee beim Einschlafen hilft, kann ich nicht wirklich sagen, wir pennen nämlich regelmäßig schon vor dem TV auf dem Sofa ein :-) :-) :-)

    Die Verpackung sagt mir jetzt nicht so zu. Finde es umständlich, den Tee aus diesen verschliessbaren Beuteln rauszupfrimeln. Ich bevorzuge Dosen, zu denen ich dann auch immer einen kleinen Abfüll-Löffel habe. Man könnte ja, da der Tee ja trocken ist, durchaus auch stabile Pappdosen produzieren. Muss ja nicht Plastik und/oder Metall sein. Aber diese Tüten mag ich persönlich nicht.

    Das Konzept gefällt, über den Preis lässt sich sicher streiten. Hochwertige Tees haben oftmals eben ihren Preis. Aber andere Lebensmittel sind ja auch nicht unbedingt günstiger, wenn wir mal so auf den Kaffeepreis schauen. Hier kommt es wohl darauf an, ob man Teegeniesser oder -vieltrinker ist.

Schreibe einen Kommentar