SHEA YEAH Naturkosmetik natürliche Lippenpflege in der nachhaltigen LifestyleBox von TrendRaider

Shea Yeah – Natürliche Pflege mit Sheabutter

in Marken, Wellness von Viola24 Kommentare

Noch nie war effektive Körperpflege so pur. Die Verbindung von Mutter Erdes Pflanzenpower und Schweizer Eleganz findet ihren Ausdruck im Züricher Naturkosmetiklabel SHEA YEAH. Mit dem Fokus auf wasserfreie Naturkosmetik bringt das Unternehmen eine harmonische Fusion von unraffinierter Sheabutter aus Ghana und Schweizer Kräutern auf den Markt.

Low Consumption Beauty mit SHEA YEAH

SHEA YEAH definiert sich durch das Konzept der “low consumption beauty”, was bedeutet: weniger Verpackung, weniger Transport, weniger Verbrauch. Die hochkonzentrierten, ergiebigen Pflegeprodukte sind nicht nur wasserfrei und vegan, sondern auch dermatologisch getestet. Die Kombination von Sheabutter und Schweizer Kräutern macht sie zu perfekten Allroundern für alle Hauttypen, von trocken und rissig bis hin zu empfindlich und reif.

Sheaqueens: Handwerk und Positive Energie

Die Sheaqueens, Frauen, die das traditionelle Handwerk der Sheabutterherstellung beherrschen, sind die Schlüsselpartnerinnen von SHEA YEAH. Durch die enge Zusammenarbeit entsteht nicht nur hochwertige Sheabutter, sondern auch eine positive Energie, die sich in den Produkten widerspiegelt. Die Frauen in den Dorfgemeinschaften werden gefördert und gestärkt, während sie gleichzeitig biologisch durch Ecocert zertifizierte Sheabutter gewinnen.

Bio-Kräuter aus Schweizer Anbaugenossenschaften

Die Bio-Kräuter, bezogen von Kooperativen in verschiedenen Regionen der Schweiz, unterstreichen die Philosophie von SHEA YEAH. Der Anbau erfolgt nach biologischen Kriterien, ohne den Einsatz von Kunstdüngern oder chemischen Mitteln. In den Produkten von SHEA YEAH finden sich unter anderem der erfrischende Duft des Frauenmantels aus den Kantonen Bern und Graubünden, die beruhigende Wirkung der Melisse sowie die pflegende Kraft des Malvenkrauts aus der Region Solothurn. Je nach Jahr und Ernte kann die Herkunft der Kräuter unter den verschiedenen Höhenlagen und Regionen variieren.

Die Kombination von traditionellem Pflanzenwissen aus Ghana und der Schweiz, ergänzt durch die Vielfalt der schweizerischen Kräuter, verleiht den Produkten von SHEA YEAH einen einzigartigen Charakter. Jede Pflanze wird entweder aus Anbau oder Wildwuchs geerntet, wobei die Landwirte auf einen schonenden Umgang mit den Pflanzen achten. Diese sorgfältige Ernte und Verarbeitung sichert nicht nur die Qualität der Produkte, sondern unterstützt auch das Ziel des jungen Unternehmens, das wertvolle Wissen rund um Kräuter wieder vermehrt unter die Menschen zu bringen.

Die Frau hinter SHEA YEAH

Sandra Fischer, die Gründerin dieser Marke, entdeckte ihre Leidenschaft für Naturkosmetik während ihrer Ausbildung zur Bäuerin in einem Schweizer Frauenkloster. Inspiriert von alten Traditionen und Rezepturen begann sie, ihre eigenen Cremes und Ölauszüge herzustellen. Die ungewöhnliche Kombination von unraffinierter Sheabutter aus Ghana und Schweizer Kräutern entstand folglich durch ihre persönliche Erfahrung mit den wohltuenden Eigenschaften beider.

Mit SHEA YEAH schlägt Sandra die Brücke zwischen traditionellem Wissen über Heilpflanzen in Ghana und der Schweiz. Die Produkte basieren auf bewährten Pflanzen-Traditionen, gepflegt von Frauen in beiden Kulturen. Der Fokus liegt deshalb auf dem wertvollen Wissen rund um Kräuter, das wieder vermehrt unter die Menschen gebracht werden soll.

Produkte

  • Body Butter
  • Hand Balm
  • Lip Balm
  • unraffinierte Sheabutter

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über SHEA YEAH

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Bine

    Ich habe mir jetzt auch einen in meine Tasche gepackt, ich benutze sonst eigentlich nie Lippenbalm und hab nun schon ne ganze Tubberdose voll… Ein Jahr Trendraider…

    1. Das stimmt, an dem Verschlussmechanismus müssten sie nochmal arbeiten, dass er leichter schließt. Leider war bei unserem auch der Drehmechanismus schnell kaputt gegangen.

  2. Zwar kann man bei diesem Wetter immer gut Lippenbalsam gebrauchen, jedoch nutze ich sie eher selten und greife dann doch immer wieder zur guten alten Nivea Creme.

  3. Bei diesem Wetter ist der Lipbalm prima. Ich habe ihn jetzt in meine Tasche gepackt, damit ich ihn immer griffbereit habe. Erster Gebrauch war heute. Ich bin zufrieden.

  4. Oggy

    Ja was soll ich sagen…mal wieder eine Lippenpflege. Sie stapeln sich bei mir trotz das ich hin und wieder verschenke.
    Ich komme einfach nicht dazu alle aufzubrauchen. Daher verschiebt sich auch leider die Testung von neuen Produkten. Man kann ja nicht alles anfangen und aufmachen zum probieren. Schade. Es ist sicherlich ein tolles Produkt.

    1. kimpoldi

      So dachte ich ach… aber aktuelll sind meine Lippen soooo trocken; habe in jeder Jackentasche und jeder Jacke einen gebunkert. Was soll ich sagen: die Vorräte brauchen sich auf ;)

    1. Ich finde den Lipbalm toll, er pflegt langanhaltend und die Lippen sehen schön matt aus, nicht so “glossy” wie häufig. Leider ist der Drehmechanismus der Verpackung aber schon kaputt, das finde ich schade (und sollte bei dem UVP auch eigentlich nicht passieren 😉)

      1. Wir finden den Lippenbalm super, haben jedoch auch dasselbe Problem, dass der Drehmechanismus schon kaputt ist.

  5. Ich freue mich über die Lippenpflege. Was ich nicht benutze, fülle ich in meine selbstgenähten Kosmetiktäschchen und habe so super Weihnachtsgeschenke.

      1. Oggy

        Ja das sehe ich auch so, das ist eine tolle Idee mit dem Kosmetiktäschchen.

  6. Der Lipbalm ist gut. Die Verpackung sieht toll aus. Ich finde nur, dass man fürs Öffnen und Schließen viel Kraft benötigt. Aber vl legt sich das, je öfter man die Verpackung nutzt.

  7. Ich habe den Lippenbalsam bekommen und schon im Gebrauch. Ich finde ihn angenehm und behalte ihn als Begleiter in der kalten Jahreszeit in meiner Tasche.

  8. Bine

    Wir haben den Lippenbalsam bekommen und werden ihn im Winter jetzt testen. Ich glaube dass ich jetzt seit Januar mein 10. Lippenbalsam bekommen habe. Doch ich will nicht meckern. Gestern kam der nächste… wir haben im Oktober den zweiten Platz im Ranking gemacht… das war ein mega geniales tolles Päckchen… Vielen Dank liebes Trendraider Team.

Schreibe einen Kommentar