Schönheit aus dem Meer – Algen Kosmetik

in Magazin von Lea.rz27 Kommentare

Zwei Drittel der Erdoberfläche ist mit Wasser bedeckt. Darin wachsen und gedeihen Unmengen an Algen. Die einen mit bloßem Auge nicht zu erkennen, die anderen bis zu 40 Meter lang: Algen sind die wahren Schätze des Meeres und überzeugen durch ihre umfangreichen Eigenschaften auch in der Naturkosmetik. Wieso Algen Kosmetik sogar schöne Haut macht, erfährst du hier…

Das Multitalent in Sachen Hautpflege

Mit ihren zahlreichen positiven Eigenschaften ist die Alge ein wahrer Alleskönnen in Sachen Hautpflege. Um zu wachsen nehmen die Pflanzen Nährstoffe wie Vitamine, Mineralien und Spurenelemente direkt aus dem Wasser auf und speichern diese. So enthält ein Kilogramm Alge die Wirkstoffe aus rund 100.000 Litern Meerwasser. Diese hohe Nährstoffeldichte macht die Meerespflanze zur idealen Basis für Kosmetikprodukte. Die Verteilung der Mineralien und Spurenelemente in den Algen ist ähnlich derer im menschlichen Körper. Das erleichtert die Aufnahme der Wirkstoffe enorm. Als pflanzlicher Eiweißlieferant verleihen Algen Kosmetik Produkte deiner Haut den extra Energie-Kick. Die zahlreichen Vitamine schützen vor Umwelteinflüssen und wirken Hautalterung entgegen. Ein weiterer Vorteil von Kosmetika auf Algenbasis ist die extrem gute Wasserlöslichkeit der Wirkstoffe. Diese können dadurch besonders leicht in die inneren Hautschichten eindringen und wirken dadurch noch besser. Zudem fördert die Alge die Durchblutung, liefert deiner Haut Feuchtigkeit und trägt zur Regulierung der Talgdrüsenfunktion bei.

Algen Kosmetik von Tautropfen

In der neuen Kosmetiklinie „Balance Solutions“ von Tautropfen werden die wertvollen Wirkstoffe von Algen aus dem Atlantik mit reinem Meersalz kombiniert. Die Produkte liefern deiner Haut neue Energie, fördern die Regeneration und wirken beruhigend. Das vitalisierende Algen Duschgel konntest du bereits in deiner TrendBox im Juli finden – fandest du es genauso erfrischend und belebend wie wir?

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. MelliG Gast

    Ich denke, teilweise wird mit dem Nachhaltigkeitsgedanken und dem Fairtrade kräftig Profit gemacht. Oft sind die Produkte einfach überteuert. Man sollte solche Produkte natürlich nicht rausschleudern, aber moderatere Preise wären eine gute Möglichkeit die Produkte in mehr Haushalte zu bringen. Und das sollte doch am Ende auch das Ziel sein: den Gedanken der Nachhaltigkeit zu verbreiten.

    1. Du bringst es auf den Punkt. Ich denke, viel mehr Leute würden sich Fairtrade-Produkte kaufen, wenn sie nur ein bisschen teurer als andere Produkte wären. Vermutlich können sich viele Menschen diese Produkte finanziell einfach nicht leisten.

  2. Ich hätte noch ein paar aus dem trich zu bieten.. Irgendwelche Ideen :-p
    Spaß beiseite, eure helga war super und als Gesichtsmasken empfinde ich sie als sehr wohltuend.

  3. Sherlockinchen

    Ich war ja zu Beginn verunsichert, da viele den Geruch nicht so toll finden … ich muss aber sagen, ich find den toll. Sehr erfrischend, besonders für morgens perfekt und da ich nur noch auf Naturkosmetik zurückgreifen möchte, bekommt das Duschgel schonmal einen Ehrenplatz :)

  4. floriaemilia Gast

    Ich fand das Duschgel großartig und mein Freund war hin und weg. Es ist total erfrischend und man hat das Gefühl nicht so schnell zu schwitzen. Tolle Sache. Aber der Preis hat es natürlich auch in sich. ;-)

  5. Tinkerbelle

    Ich benutze ja super gerne Produkte die aus der Natur kommen, aber bei den Algen muss ich mich doch etwas an den Geruch gewöhnen, bin ja eher der Vanille Cocos Typ ?
    Zum Wach werden find ich es aber super.

      1. ja, stimmt, aber der Geruch verfliegt ja auch schnell wieder… – bei einem Parfüm wäre es was anderes

Schreibe einen Kommentar