Savont – Elegante Seifenhalterung

in Lifestyle, Marken von Trang13 Kommentare

Dass feste Kosmetikprodukte zurzeit eine Art Renaissance durchleben begrüßt der Gründer des bayrischen Unternehmens Savont, Phuc-An Tran, sehr. Schließlich verfügen sie über eine Vielzahl an Vorteilen gegenüber der flüssigen Varianten – sowohl in hygienischer als auch in ökologischer Hinsicht. Doch was seines Erachtens nach noch fehlte, war eine angemessene Aufbewahrung. Da kam ihm die glorreiche Idee: Eine zweiteilige Schwebeseifenhalterung!

Fest versus Flüssig

Warum überhaupt feste Duschgels, Shampoos und Co. nutzen? Das Unternehmen Savont ist sich sicher: Dafür gibt es viele Gründe. Neben der Wasser- und Emissionseinsparung durch die kompakte Form überzeugen feste Kosmetikprodukte mit deutlich weniger Verpackungsmüll und häufig auch mit besseren, natürlichen Inhaltsstoffen. Auch die Sorge, dass feste Seifen unhygienischer seien, da sie im Laufe der Zeit durch viele dreckige Hände wandern, können wir getrost ausräumen. Untersuchungen haben ergeben, dass sich Bakterien und Keime auf der alkalischen Oberfläche nicht lange halten können. Bei Plastikverpackungen von flüssigen Pendants ist das hingegen eher ein Problem, vor allem bei Seifenspendern mit Pumpmechanismus. Durch gründliches Einreiben der Lauge werden die Bakterien jedoch auch hier wieder entfernt. Allerdings reinigt feste Kosmetik die Haut laut Dermatologen gründlicher. Das leichte Aufweichen der Hautpartien fördert die Wasseraufnahme und dessen Speicherung. Je nach Qualität verfügen Seifenstücke über eine rückfettende sowie milde Wirkung und schützen die Haut somit vor dem Austrocknen. 

Seife in Topform

Die Vorteile der festen Kosmetikprodukte wären damit geklärt, doch scheinen in Plastik gepackte Kosmetikprodukte einfach praktischer zu sein. Denn leider weichen Dusch- und Shampoobars in einer Schale schnell auf, lose am Waschtisch oder in der Dusche hinterlassen sie unschöne Rückstände. Mit der Schwebeseifenhalterung Savont sind diese Probleme nun Schnee von Gestern. Denn durch das Befestigen an der Halterung kann die Seife immer direkt trocknen und bleibt erstens länger in Form und hinterlässt zweitens keinen unschönen Laugensumpf.

Kein Bohren, kein Kleben

Um deine Seife schweben zu lassen, musst du lediglich das Magnetplättchen in sie hineindrücken und an der Stelle mit Wasser aufweichen. Durch das Trocknen über Nacht entsteht eine solide Bindung. So kannst du die Seife mit integriertem Plättchen mühelos am Gegenstück, der Saugnapfkonstruktion befestigen, ohne dass sie wieder abfällt. Dank der magnetischen Anziehungskraft kann das Seifenstück zur Benutzung samt Plättchen jederzeit abgezogen werden. Savont empfiehlt das Anbringen der Halterung direkt im Waschbecken oder in der Badewanne, damit die Lauge direkt abtropfen kann und kein zusätzliches Säubern nötig ist. Aufgrund des Saugnapfs ist kein Bohren oder Kleben erforderlich, sodass die Schwebeseifenhalterung flexibel umpositioniert werden kann.

Produkte

  • Seifenhalter: Classic Edition, Blue Edition, 3er pack, Jumbo

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Savont

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Eine geniale Idee. Die Seifenhalterung konnte ich wirklich gut gebrauchen. Da wir mehrere Seifen haben, überlege ich mir, ob ich mit noch zwei nachbestellen solle. Wirklich ein tolles Produkt aus der Box!

  2. Wie sehr kann man sich denn über eine schwebende seife freuen?
    Ich hab mich sehr gefreut, hatte das Produkt schon oft im Einkaufskorb und dann doch noch nicht gekauft. Jetzt bin ich mega happy, dass ich es noch nicht gekauft habe.

  3. Leider konnte ich mit der Seifenhalterung nicht wirklich etwas anfangen aber meine SchwiMu hat sich echt darüber gefreut. Für jemanden, der Seifen verwendet, eine echt geniale Idee.

  4. Hobbit

    find die seifen halterung fantastisch. das material ist schlicht und minimalistisch (manche seifen aufbewahrungen brauchen recht viel platz), und dabei ist die halterung auch noch praktisch und funktionsfähig – ich habe etliche halterungen probiert, wo die saugnäpfe gar nicht hielten oder ständig abfielen.

    kurz gesagt: dezent, schlicht und gut aussehend, dabei praktisch und voll funktionsfähig – solch ein produkt gefällt mir sehr. preis-leistungs-verhältnis absolut in ordnung und empfehlenswert.

    wir haben nicht nur eine halterung davon im badezimmer angebracht, sondern sogar im küchenbereich/spüle. das finden wir sogar noch besser als flüssigseife, da diese gerade im eben genannten bereich dort eher ständig die flüssigseifen flaschen störend im randbereich sind.

    kleiner tipp: man kann die halterung mittels einiger ideen sogar umfunktionieren bzw “modifizieren” 🙂🙂 ein beispiel für den urlaub/sommer: wer beim campen etc. nicht auf die halterung verzichten will, weil das eine magnetstück mit saugnapf nicht überall anzubringen geht (schon mal versucht, n saugnapf in der natur anzubringen? 🤣🤣🤣), der kann stattdessen ein magnetischen/magnetisierenden nagel mit grösseren flachen kopf in einen baum/ein holzregal in der nähe von camping wasch-/spülbereich einbringen …. mit dem zugehörigen metall plättchen, was in die seife gepresst wird, hat man eine prima praktische und vor allem nachhaltige outdoor wasch – “Lösung” 👍🤗🙂

    1. Hallo Hobbit,
      vielen Dank für dein ausführliches Feedback und für den coolen Tipp mit der Seifenhalterung! Sehr erfinderisch – so muss das sein :)

      Liebe Grüße
      Dein TrendRaider-Team

  5. Spirit-Jess

    Die Seifenhalterung ist wirklich toll. Sie hält sogar die große Alleppo-Seife. Ich freue mich sehr, dass sie in der Box war.

    1. @Obst4:
      Ja, ganau! Als ich diese Seifenhalterung gesehen habe, fühlte ich mich wieder ein bisschen in die Kindheit “zurückversetzt”.
      Interessant, welche Erinnerungen durch einen x-beliebigen Gegenstand plötzlich wieder hervorgerufen werden können😏

  6. Gast

    Da ich schom eine gute weile weitgehend auf verschiedene Seifen umgestiegen bin, habe ich mich sehr über den Seifenhalter in der Box gefreut. Obwohl ich anfangs skeptisch war und bezweifle, dass ich von mir aus gekauft hätte, bin ich nun absolut begeistert und habe schon einige nachgekauft, da es doch extrem prektisch ist :)

Schreibe einen Kommentar