Abnehmen mit proteinreicher ernährung und den zuckerreduzierten Power System Lower Carb Bars und der nachhaltigen LifestyleBox von TrendRaider

Proteinreiche Ernährung für die perfekte Figur: Tipps zum erfolgreichen Abnehmen

in Magazin von Viola15 Kommentare

Kommt dir dieses Feeling bekannt vor? Der Sommer steht vor der Tür und lockt dich mit den ersten warmen Tagen an den Badesee. Doch leider ist dein Body nach dem langen Winter noch nicht so fit, wie du es dir wünscht. Jetzt ist genau die richtige Zeit, um deinen Körper wieder in Form zu bringen. Neben ausreichender Bewegung hilft dir eine ausgewogene, proteinreiche Ernährung, deine Kalorienzufuhr zu reduzieren. Wir verraten dir, warum Proteine so wichtig für eine ausgewogene Ernährung sind und dir helfen, wenn du das ein oder andere Kilo verlieren möchtest. Außerdem erfährst du, wie dich die proteinreichen Riegel und Shakes von Power System effektiv dabei unterstützen.

Warum Protein eine wichtige Rolle beim Abnehmen spielt

  1. Sättigung: Eine proteinreiche Ernährung kann dazu beitragen, dass du dich länger satt fühlst. Denn Proteine benötigen eine längere Verdauungszeit als Kohlenhydrate, wodurch das Sättigungsgefühl länger anhält.
  2. Erhaltung der Muskelmasse: Beim Abnehmen verlierst du nicht nur Fett, sondern auch Muskelmasse. Durch eine proteinreiche Ernährung kannst du dem entgegenwirken und die Muskelmasse erhalten. Denn je mehr Muskelmasse man hat, desto höher ist auch der Kalorienverbrauch des Körpers in Ruhephasen.
  3. Stoffwechsel: Proteine haben auch einen höheren thermischen Effekt als Kohlenhydrate und Fette, d.h. der Körper verbraucht mehr Energie, um Proteine zu verdauen. Dadurch wird der Stoffwechsel angekurbelt und die Kalorienverbrennung erhöht.
  4. Blutzuckerspiegel: Eine proteinreiche Ernährung kann auch dazu beitragen, den Blutzuckerspiegel stabil zu halten. Durch den Verzehr von Kohlenhydraten kann der Blutzuckerspiegel schnell ansteigen und wieder abfallen, was zu Heißhungerattacken führen kann. Proteine können dabei helfen, diesen Effekt zu reduzieren. Wenn du Mal wieder Lust auf Süßes hast, greif doch lieber zu einem Protein-Riegel statt zum Schokoriegel. Die Lower Carb Riegel von Power System sind hier eine richtig gute Wahl, denn sie sind proteinreich, kohlenhyrat- und zuckerreduziert und überzeugen gleichzeitig durch einen leckeren Geschmack.
  5. Insgesamt kann eine proteinreiche Ernährung daher dazu beitragen, dass du dich länger satt fühlst, mehr Muskeln erhältst, den Stoffwechsel anregst und den Blutzuckerspiegel stabilisierst. All diese Faktoren können dir beim Abnehmen helfen!

Proteinreiche Nahrungsmittel, die beim Abnehmen helfen

Du fragst dich, wie du ausreichend proteinhaltige Lebensmittel in deinen Ernährungsplan einbaust? Diese pflanzlichen Lebensmittel versorgen dich bestens mit Protein.

  • Hülsenfrüchte
  • Tofu und Tempeh
  • Nüsse und Samen
  • Quinoa
  • Brokkoli

Und natürlich musst du nicht auf Süßes verzichten. Wenn du dir Süßes verbietest, provozierst du damit Heißhungerattacken. Wähle lieber proteinreiche Riegel statt Schokolade. Power System bietet mit den Lower Carb Bars eine große Auswahl unterschiedlicher Geschmacksrichtungen, von fruchtig bis schokoladig.


Protein-Shakes und Protein-Bars – eine sinnvolle Ergänzung!

Proteinreiche Ernährung hilft beim Abnehmen und verhindert Muskelabbau. Wenn du dir unsicher bist, ob du deinen Proteinbedarf durch natürliche Quellen ausreichend deckst, sind Protein-Shakes und Protein-Riegel eine sinnvolle Ergänzung. Wichtig ist, auf Qualität und Kaloriengehalt zu achten. Eine gute Wahl sind zuckerreduzierte Riegel wie die Lower Carb Bars von Power System. Sie sind eine optimale Ergänzung für deine kohlenhydrat-reduzierte low-carb Ernährung. Diese Proteinriegel überzeugen durch High Protein, low sugar und lower carb. Und geschmacklich kommen Fans fruchtiger Geschmacksrichtungen genauso auf ihre Kosten wie Schokoliebhaber. Jetzt muss du dich nur noch entscheiden, ob du einen leckern Riegel oder einen Shake wählst, um deine Proteinzufuhr zu optimieren.
Mit den Daily Shape Shakes von Power System, die in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten werden, kannst du eine vollständige Mahlzeit ersetzen.

Unser Fazit: Auf dem Weg zu deinem Traumbody sind also vor allem ausreichend Bewegung und eine ausgewogene, proteinreiche Ernährung wichtig. Ergänze ruhig deine natürlichen Proteinquellen mit hochwertigen Protein-Shakes und Protein-Riegeln. So kannst du mit gutem Gewissen naschen und vermeidest gleichzeitig Heißhungerattacken.



Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Hallo,ich habe mit Hilfe von Shakes stressige Tage überwunden,wo kaum Zeit war zu Essen. Nichts essen wäre ja auch keine Lösung. Mich haben sie gut gesättigt und gaben mir ein leichtes Gefühl im Bauch.
    Dabei achte ich vorallem auf gute Inhaltsstoffe,sonst kann ich mir das ganze auch schenken.

  2. Bine

    Ich esse auch lieber Joghurt, Quark und Eier als ein Pulver zu trinken. Ich mag das Kauen. Deshalb gibts hier Obst zum Joghurt und Quark, gerade jetzt wo der Sommer kommt… und neue Rezepte würde ich auch gut finden…

  3. kimpoldi

    Um beim Thema Proteine zu bleiben: Auf Quark und Eier kann ich nuicht ganz verzichten. Haferjoghurt und Hafermilch sind aber eine super Alternative.

  4. Ich freue mich immer sehr über neue Rezepte, die ich ausprobieren kann. Wäre toll, wenn es welche hier gäbe für proteinreiche leckere Gerichte, die man bisher noch nicht kennt.

    1. kimpoldi

      Ja, über Rezepte würde ich mich auch freuen. Ganz schnelle mit wenig Zutaten, bitte ;) Ich bin nicht so der Küchenheld und mag meine schöne Küche auch gar nicht wirklich “zustellen”. Eine Pfanne- ein Topf – Gerichte sind deshalb immer super :)

  5. Das wichtige ist die Balance der Ernährung. Von allem etwas. Jedoch finde ich es gut, dass es ergänzend Lebensmittel mit viel Protein gibt, da es Personen gibt, die dies aus gesundheitlichen Gründen benötigen.

  6. Tina

    Proteinriegel oder Shakes sind gar nicht meins
    Wenn mann einfach auf eine ausgewogene Ernährung und Bewegung achtet, dann ist es auch gut

    1. Shakes sind auch so gar nicht meins. Essen ist auch Genuss und da habe ich lieber ein vielfältiges Gericht auf meinem Teller als einen Shake.

  7. Bine

    Oh wiebin ich eurer Meinung. Die Protein Drinks mag ich überhaupt nicht… die Riegel naja… wenn keine Schokolade im Haus ist… Nüsse und Samen mag ich… die können gerne mit in die Box.
    Wir versuchen uns gesund zu ernähren, es klappt ganz gut…

  8. kimpoldi

    Ich habe nach jahrelanger proteinlastiger ernährung festgestellt, dass ich mit KH länger satt bin- also eine Scheibe Toast bringt mich nicht um ;)

  9. Proteinreiche Riegel und Shakes können ja im Notfall, wenn kein richtiges Essen erreichbar ist, eine Alternative sein. Aber richtige Lebensmittel sind schon sinnvoller. Außerdem sollte man die Kohlenhydrate nicht vergessen. Sie sind, in geringer Menge, zum Muskelaufbau auch nötig.

  10. Stargazer

    Proteinreiche Ernährung okay, aber die Riegel sehe nicht als eine sinnvolle Ergänzung. Da würde ich mich lieber an die genannten Lebensmittel halten, die schmecken auch nicht so künstlich.

    1. Eine ausgewogene, gesunde Ernährung und viel Bewegung ist wichtig, da gehören Protein Riegel und Shakes für mich auch nicht dazu.

      1. Proteine über Riegel ist super, wenn man beim wandern unterwegs ist, sonst lieber über hülsenfrüchte

Schreibe einen Kommentar