NUUCOFFEE – einfache und leckere Zubereitung

in Magazin, Trends & Tipps von Lene6 Kommentare

Keine Stempelkanne daheim? Kein Problem! Du kannst deinen NUUCOFFEE auf verschiedene Arten zubereiten und genießen. Wir zeigen dir verschiedene Alternativen.

TÜRKISCHE VARIANTE

Unter der türkischen Variante, die gerne im Nahen Osten getrunken wird, versteht man die traditionelle Zubereitung durch Aufgießen von Wasser in der typischen Mokkakanne aus Kupfer und Messing.
Einfach 2-3 gestrichene Esslöffel Pulver pro 100-150 ml (kleine Kaffeetasse) in der Mokkakanne mit heißem Wasser übergießen. Wenn sich das Pulver vollständig abgesetzt hat, kannst du Deinen NUUCOFFEE zum Beispiel in kleinen Espressotassen füllen. Um das Ganze zu beschleunigen, kannst du mit einem kleinen Löffel kaltes Wasser hinzufügen. Traditionell werden Gewürze wie Zimt oder Kardamom darüber gestreut – hmmm…

FRANZÖSISCHE VARIANTE / FRENCH PRESS

Kaffee aus der French Press (oder auch Pressstempelkanne) zählt seit vielen Jahrzehnten zu den beliebtesten Zubereitungsmethoden. Sie ist einfach zu bedienen, schnell zu reinigen und sieht stylisch aus. Durch die direkte Mischung des Wassers mit dem NUUCOFFEE-Pulver entsteht ein aromatischer und kräftiger Geschmack, der die ätherischen Öle enthält, die sonst im Filter landen würden.
Für einen leckeres vollmundiges Kaffee-Erlebnis gibst du 3 gestrichene Esslöffel aus Deiner NUU-Packung pro 250 ml (große Kaffeetasse) in die Kanne. Heißes, nicht kochendes Wasser dazu und einmal mit dem Löffel umrühren. Ganz kurz gedulden: Dein NUUCOFFEE  muss 4 Minuten ziehen, bevor du den Stempel langsam vorsichtig und gleichmäßig nach unten drücken kannst.

ITALIENISCHE VARIANTE

Für Italiener ist Espresso die Quintessenz des Kaffees. Die echte Zubereitungsart im Siebträger, die das reiche Aroma steigert und die geschmeidige Crema voll zur Geltung bringt, ist für die Italiener unerlässlich. Einfach die übliche Menge, die man auch für einen Espresso verwendet (7 g) in den Siebträger packen und schon kannst Du ein kleinen NUU genießen, der dich wieder in Schwung bringt!

ESPRESSOKANNE „BIALETTI“

Eine ähnliche Zubereitung im Stile der Mokkakanne ist der italienische Espressokocher „Bialetti“. Fülle das Unterteil mit Wasser, sodass das Wasser nicht ganz bis an das Ventil reicht. Setze den Filter ein und befülle ihn mit NUUCOFFEE-Pulver. Schraube nun vorsichtig das Ober- auf das Unterteil. Schließe es jedoch nicht zu fest, sonst bekommst Du später Probleme mit dem Öffnen. Jetzt brauchst du nur noch ein paar Minuten Geduld, bis es aus der Kanne sprudelt. Dann nimmst du die Kanne vom Herd und gießt sie in deine Tasse.

Wir wünschen dir viel Spaß bei der Zubereitung und einen wachen Start in den Tag! Wie schmeckt dir dein NUUCOOFEE? Verrate es uns in den Kommentaren.

Viele weitere hochwertige TrendProdukte kannst du auch nächsten Monat entdecken mit unserer MärzBox zum Thema “Blütezeit”. Versüße dir deinen Frühling und bestelle jetzt deine innovative TrendBox.

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Gast

    Ich bevorzuge die französische Variante mit Stempelkanne…mein Freund ehr türkisch aber wie auch immer….der Kaffee ist lecker (aber das wundert mich nicht mir schmeckt Kaffee eigentlich fast immer).

  2. Tinkerbelle

    Ich trinke ja so gut wie gar keinen Kaffee, aber für meine Kaffee süchtigen Freunde, werde ich davon mal was ordern. Mal schauen wie die Suchties den finden.

  3. Gast

    Ein interessanter Artikel. Aber warum erfindet nicht mal irgendwann jemand “Kaffeebeutel”, so wie Teebeutel? Da wäre ich sofort dabei!

Schreibe einen Kommentar