Nepali Gardens -Handgemachte Teemischungen

in Food, Marken von Alex5 Kommentare

Nepali Gardens ist eine Initiative von „One World – a learning Center“. In feiner Handarbeit werden ayurvedische und Demeter-zertifizierte Kräuter-Teemischungen und Räucherstäbchen verkauft. Mittelpunkt der Initiative ist die Förderung der nepalesischen Kleinbauernkultur.

Der Himmel schattiert sich schon seit Wochen in verschiedenen Grautönen, die Tage werden immer kürzer und der andauernde Nieselregen belegt die dicken Jacken. Der Winter kommt mit schnellen Schritten. Mit ihm die Zeit der kuscheligen Wollsocken, mit einem guten Buch und einer dampfenden Tasse Tee. Der perfekte Novembernachmittag. Für den passenden Tee haben wir einen Tipp.

Nepali Gardens ist die Marke der Oneworld-Initiative unter der Teemischungen und Räucherstäbchen produziert werden. Eine Verbindung aus hochwertigen Demeter Produkten, mit sozialem Engagement und gutem Geschmack.
Seit der Gründung, 2001, profitieren von der Initiative ca. 600 Familien, zahlreichreiche Kleinbauern, Frauen und Tagelöhner. Der Grundgedanke der zwei Gründer, Effenberger und Hada, ist der Bruch von alten Mustern. Um den Menschen in Nepal helfen zu können, müssen sie ihr Denken und Handeln Verändern. Dies muss sich jedoch auch wirtschaftlich lohnen. Daher werden die Kleinbauern bei jedem Schritt begleitet, die komplizierten Formalitäten für die wichtigen Zertifizierungen erklärt und gleichzeigt die Kunst der biologisch-dynamischen Anbauweise geschult. Der Natur mehr zu geben, als man nimmt, ist hierbei die Herausforderung.
Die biologisch und umweltfreundlich erzeugten Produkte werden von Nepali Gardens vermarket und finden zudem einen sicheren Abnehmer, zu garantiert fairen Preisen.

Hilfe zur Selbsthilfe ist das Motto. Diese tollen Ergebnisse überzeugen die TrendRaider Redaktion. Die Kombination aus Nachhaltigkeit und sozialer Initiative begeistert und lässt die Tasse Tee aus unserer Novemberbox noch besser schmecken!

Wenn Du auf faire Produkte stehst, dann wirst Du auch unsere anderen TrendBoxen lieben!
Sicher dir deine TrendBox und lass dich monatlich überraschen.

Produkte

  • Tee
  • Räucherstäbchen
  • Kräuter

Impressionen

  • Nepali Gardens
  • Nepali Gardens
  • Nepali Gardens
  • Nepali Gardens

Trend-Faktoren

fair
innovativ
erfahre mehr

Erfahre mehr über Nepali Gardens


Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Bine

    Das hört sich sehr spannend an und die Produkte können gerne mal wieder in die Box. Tee und Räucherstäbchen sind gerade jetzt eine feine Sache…

  2. Ich hatte das Glück, beim Adventskalender ein Nepali Gardens Paket gewonnen zu haben. Ich war allein von der liebevollen Aufmachung der Produkte begeistert. Die Räucherstäbchen finde ich sehr dezent und weniger chemisch als alle, die ich vorher hatte. Den Tee werde ich mir jedoch für ganz besondere Stunden aufheben.

  3. Ich bin nicht unbedingt ein Fan vom Brechen alter Muster. Wir Europäer meinen immer alles besser zu wissen und zu können und wünschen uns, dass die Welt nach unseren Vorstellungen funktioniert. Allerdings finde ich die Begleitung bei den komplizierten Formalitäten für die wichtigen Zertifizierungen eine sinnvolle Hilfe.

Schreibe einen Kommentar