Motivation kommt von innen: Sei deines Glückes Schmied!

in Magazin von Caroline1 Kommentare

…das Sprichtwort kommt nicht von ungefähr. Man ist seines eigenen Glückes Schmied. Erfolg kommt vom Innersten her und beginnt bei der eigenen Motivation.

Wenn man selbst nicht voll und ganz von einer Sache überzeugt ist, dann fällt es entsprechend schwer sich dafür zu motivieren und das Ziel zu erreichen. Es geht vor allem darum, an sich selbst zu glauben und sich von nichts unterkriegen zu lassen. Denn wie heißt es so schön? Denken erzeugt Wirklichkeit!

Am schwierigsten ist natürlich immer der erste Schritt – erstmal anfangen! Da muss man seinen inneren Schweinehund überwinden. Leichter gesagt als getan. Aber es lohnt sich! Denn kurze Zeit später werden sich erste Erfolge einstellen. Das Gefühl des Triumphes wird sich in dir ausbreiten, dir ein gutes Gefühl geben und die Motivation kommt von ganz allein. Du empfindest immer mehr Spaß bei der Sache und merkst dabei – du tust das für dich selbst und für niemand anderen. Ein tolles Gefühl!

Der Mensch wächst an seinen Aufgaben

Man kann natürlich auch locker-leicht vor sich hinleben, sich selbst keine schwierigen Dinge vornehmen oder anspruchsvolle Aufgaben stellen und sich somit nicht groß anstrengen müssen. Aber wollt ihr das wirklich? Letztendlich macht es einen nicht glücklicher, denn der Mensch wächst an seinen Aufgaben. Und ist es nicht schön, wenn man merkt, dass man sich weiter entwickelt? Dass man Dinge dazu lernt? Dinge das erste Mal zu tun?

Motivation bedeutet also nicht nur, euch zu etwas zu zwingen, dass euch schwerfällt. Es bedeutet zwar schon, den inneren Schweinehund zu überwinden, aber eben nicht nur. Denn vor allem heißt Motivation anzufangen. Und zwar mit dem, was du schon immer mal tun wolltest. Oder so zu sein, wie du schon immer sein wolltest. Nicht immer alles auf Morgen zu warten, sondern jetzt anzufangen. Denn jeder Tag könnte dein letzter sein.

In diesem Sinne: Nutze den Tag und bestell dir das Startpaket für die nötige Motivation zur Erreichung deiner Ziele direkt hier.

Trends muss man teilen...

Kommentare

Schreibe einen Kommentar