Mein Glück – Marmelade, die glücklich macht

in Food, Marken von Anni60 Kommentare

Ein leckeres Marmeladenbrot ist ein super Start in den Tag. Und mit den fruchtigen Aufstrichen von Mein Glück schmeckt die wichtigste Mahlzeit des Tages gleich nochmal so gut. Doch nicht nur die Geschmackssinne kommen bei diesen Marmeladen auf ihre Kosten. Hier wird nachhaltig gearbeitet und das äußert sich in jedem Bissen.

Fruchtige Aufstriche, Honige und mehr

Seit dem Jahr 1888 gibt es das Familienunternehmen Göbber, unter dessen Dach auch Mein Glück Zuhause ist. Hier weiß man ganz genau, wie gute Marmelade schmecken muss. Langjähriges Know-how, Traditionen und das Bewusstsein für Natur und Nachhaltigkeit machen sich in der Qualität jedes einzelnen Glases bemerkbar. Obst macht glücklich und sorgt für ordentlich Power. Darum ist in den Gläsern ein hoher Fruchtanteil und nur das Beste aus Erdbeeren, Kirschen und Pfirsichen enthalten. Jeder Bissen wird so zum Genuss. Lass’ auch du dich von den verschiedenen Geschmacksrichtungen verwöhnen und gönne dir jeden Tag deinen ganz persönlichen Bissen vom großen Glück.

Mutter Natur – die beste Produzentin herrlicher Lebensmittel

Mit Liebe, Hingabe und ganz viel Sorgfalt werden in der Privatmarmeladerie Göbber Marmeladen, Fruchtaufstriche und Honig hergestellt. So gelingt der perfekte Start in den Tag garantiert. Auch zwischendurch sorgt eine Scheibe Brot mit diesen fruchtigen Aufstrichen für die nötige Power und zaubert Sonne in so manchen grauen Tag. Kein Wunder: In den Fruchtmarmeladen ist auch ein hoher Prozentsatz an Obst enthalten. Die natürlichem Aromen stehen bei den Produkten von Mein Glück im Mittelpunkt – ob fruchtige Aufstriche oder aromatische Honigsorten. Vielleicht hast du Lust auf einen intensiven Waldhonig oder einen sonnengelben Sommerblütenhonig. Mehr als 130 Jahre Erfahrung in der Produktion und eine absolute Hingabe zu den Produkten von Mutter Natur sorgen dafür, dass sich die Glücksmarmeladen von der breiten Masse abheben.

Produkte

  • Marmelade (derzeit 17 Sorten)
  • Honig (derzeit 5 Sorten)
  • Mini Mix-Box (4 kleine Gläser in Probiergröße)

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Mein Glück

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich liebe diese Marmelade. Nicht nur, dass sie super lecker ist, sondern auch die Gläser. Sie lassen sich so toll weiterverwenden, als Behälter für Linsen etc. oder auch als Kerzengläser oder kleinere Bepflanzungen. Lecker mit tollem Design.

  2. annina

    Ich liebe diese Marmeladen! Habe schon mehrere Sorten gehabt und stehe so auf Rhabarber oder rote Traube. Orange hab ich noch nie probiert aber durch die Box hab ich es mal gewagt und sie da – total lecker! Bin sonst gar kein Fan von bitterer Orangenmarmelade aber diese ist wirklich süß, fruchtig und frisch

  3. Ich habe gerade die Orangenmarmelade in Gebrauch. Die ist echt lecker und tatsächlich nicht so extrem bitter, wie ich gedacht habe.

  4. N.Pathhood

    So toll ich diese Marke und die Produkte auch finde, leider war in meiner Box die Sorte Orange. Orangen mag ich total gerne, aber bitte nicht als Marmelade…

  5. Die Orangenmarmelade lässt sich super zum Backen verwenden. So wird das Ganze nicht allzu süß. Das Glas hat auch seine weitere Verwendung gefunden. Ein wirklich tolles Produkt

  6. Das Glas ist schön und damit ist die Marmelade auch ein nettes Mitbringsel mit einer schönen Botschaft. Die Orangen-Marmelade war mir allerdings zu süß und nicht aromatisch genug, schade.

  7. In meiner Oktober-Box war die Sorte Orange. Ich hab ein bisschen Angst vor Orangen-Marmelade, da ich sie nur mit leicht bitterem Beigeschmack kenne, und überlege daher noch, ob ich sie anbreche oder an Orangen-Marmeladen-Liebhaber weitergebe 😊

    1. Ich bin auch kein großer Orangen-Marmeladen-Fan, aber diese geht. Sie ist nicht allzu bitter. In großen Mengen kann ich sie allerdings nicht essen.

    2. Hallo, ich mag Orangen Marmelade sehr gern und bin von dieser ein bisschen enttäuscht, denn sie ist mir zu süß. Ich denke also Du kannst es wagen. :)

  8. Mit Abstand die beste Marmelade die sich kaufen lässt :-) Normalerweise mache ich Marmelade immer selber, diese Marke kann ich aber nur empfehlen.

  9. Gast

    Aus einheimischen Früchten machen wir unsere Marmelade selber. Aber Orange? Das kannte ich noch nicht. Super lecker und samtig! Sehr schöne Verpackung.

  10. Kathi

    Meine KInder haben die Brombeermarmelade geliebt <3 ich habe sie nochmal nachgekauft und auch Erdbeer hat den Test bestanden. Die Gläser habe ich auch aufgehoben , da werde ich dieses Jahr meine selbstgemachte Marmelade einfüllen

      1. Oggy

        Die Marmeladen sind extrem lecker und ich habe sie schon nachgekauft. Ich würde gerne mal die Honigsorten probieren, die kenne ich noch nicht.

  11. 70% Fruchtanteil (bei Erdbeere) im Aufstrich sind schon nicht schlecht. Allerdings gibt’s sogar im Discounter Fruchtaufstriche mit 75%. Da sind die übrigen Zutaten dann aber nicht so der Hit… Das Glück im Glas ist auf jeden Fall lecker

  12. In der Dezember-Box hatte ich die Heidelbeer-Marmelade. Diese Sorte ist jetzt nicht so nach meinem Geschmack.
    Aber ich habe für das “Glück im Glas” 😉 einen dankbaren Abnehmer gefunden!

    1. Finde die Marmeladen auch super zum verschenken. Sehen gut aus und sowas kann man immer brauchen. Haben zwar auch viele selbstgemachte marmeladen aber das sind dann andere Sorten. Ein bisschen Abwechslung ist da super.

  13. Die marmelade hat sehr gut geschmeckt und ich werde sie auf jeden Fall nachkaufen. Das Design ist toll und der Inhalt schmeckt einfach sehr lecker :)

    1. Ich finde es immer seltsam, dass nur bei Glas von Wiederverwendbarkeit gesprochen wird. Was spricht dagegen, Plastikdosen wiederzuverwenden, wenn man sie schon mal hat?

      1. Es spricht absolut gar nix dagegen… im Gegenteil, es wäre absolute Verschwendung intakte Dosen grundlosen wegzuschmeißen. Zur Aufbewahrung diverser Dinge eignen sie sich auf jeden Fall.

      2. Danke, Krissi, das sehe ich haargenauso. Erst das Wegschmeißen macht das Plastik wenig nachhaltig, dabei kann man gut Dinge drin lagern.

      3. Plastik eignet sich so weit ich weiß nicht so gut zur Aufbewahrung wegen Mikroplatikteilen. Also Glas ist an sich da schon besser würde ich behaupten.

      4. *Übrigens auch was Trinken angeht, ist es besser Glasflaschen zu benutzen anstatt Plastik; es wurde Mikroplastik in den Getränken gefunden.

  14. Ich Koch Marmelade eigentlich immer selbst, dieses Jahr war unsere Ernte nicht sehr üppig……🤷‍♀️ Daher wars gleich in Gebrauch und gerne genommen

    1. Oh ja, selbstgemachte Marmelade ist großartig. Mir wurde eine selbstgemachte Brombeermarmelade geschenkt, und ich bin sehr gespannt auf den Vergleich.

  15. Ja die Marmelade oder besser gesagt dieser Fruchtaufstrich, war sehr lecker normalerweise ess ich nur selbstgemachte Konfitüre aber die war echt ne gute Alternative.
    Top kann gern wieder rein👍

  16. Spirit-Jess

    Über die Marmelade habe ich mir sehr gefreut. Sie ist nicht nur sehr schön verpackt, sondern schmeckt auch wirklich sehr lecker. Den Namen `Glück` mit der Kombi `passiert` finde ich sehr gelungen und so eignet sich die Marmelade auch eindeutig als ein nettes Geschenk.

      1. Ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Das ist mir auch direkt ins Auge gefallen. Da hat die Marketing-Abteilung dieses Unternehmens ganze Arbeit geleistet 😉👍

  17. yesterday

    Ich hab sie noch nicht geöffnet, weil noch anderes zuerst verbraucht werden soll, aber bald. Freu mich schon darauf, Beeren-Marmelade kann eigentlich nur gut sein.

      1. kimpoldi

        Ich backe nicht:) ich koche nicht :) und sollte mich doch mal die Leidenschaft überkommen, dann nehme ich unsere selbstgemachte Marmelade (ich Anbau, Freund ernten und die Mamas machen dann die Marmelade ;) PS: der Beschenkte hat versprochen, das leere Glücksglas zurück zu geben- gegen ein neues selbstgemachtes Gläschen ;)))

      2. Braucht man dafür das ganze Glas oder was macht man sonst mit dem Rest, wenn man so die Marmelade nicht essen mag?🙈

    1. Gast

      Also Glas und Design und der Name machen Lust auf diese Marmelade.
      Doch der Geschmack (Orange) geht unter 0.
      Muss leider sagen keiner in der Familie mochte diese und wir hab sie wegwerfen müssen, da sie so grauselig war!!!

  18. Ich finde, die Brombeer-Marmelade passt sehr gut in die Herbst-Box.

    In der Natur sind manche Früchte ja auch erst im Spätsommer/Herbst reif, dann werden sie gepflückt und gesammelt um anschließend leckere Marmelade/Gelee/Saft etc. zu kochen.
    Und an diesen selbstgemachten Produkten kann man sich durch die kalte Jahreszeit hindurch erfreuen.

Schreibe einen Kommentar