Lavazza Kaffeesorten

Lavazza – Genuss mit Tradition

in Food, Marken, Top-Marke von Markus21 Kommentare

1895 von Luigi Lavazza in Turin gegründet, ist LAVAZZA heute einer der bekanntesten Kaffeeproduzenten. Berühmt gemacht hat Luigi das Unternehmen durch die Kombination verschiedener Kafeesorten zu exklusiven Mischungen. So wurde aus einem kleinen Laden ein weltweit agierendes Familienunternehmen. Und ist es heute noch. Als größter italienischer Kaffeeproduzent beschäftigt der ehemals kleine Verkaufsladen heute über 3000 Mitarbeiter und wird aus über 27 Milliarden Tassen jährlich in über 90 Ländern getrunken.

Werte aus Tradition

Seit 120 Jahren führt die Familie Lavazza das traditionsreiche Unternehmen. Auch heute wird Lavazza in vierter Generation von der Familie geleitet. Trotz aller Veränderungen werden die Grundwerte von Luigi Lavazza auch heute noch geehrt – Qualität und Innovation. Themen wie Nachhaltigkeit und soziales Engagement nehmen in den Unternehmenswerten eine große Rolle ein. Kleine Kaffeebauern, die mit Lavazza zusammenarbeiten, werden mit sozialen Projekten unterstützt, die zur Verbesserung der lokalen Wirtschaft, der Gemeinschaft und des Umweltschutzes beitragen.

Mehr als nur Kaffee

Der Kaffeeproduzent aus Turin ist aber nicht nur für seinen Kaffee bekannt. Die Produktpalette von Lavazza umfasst neben den Bohnenkaffees auch entsprechende Kaffeemaschinen und Zusatzprodukte wie Milchaufschäumer und Entkalker. Hinzu kommen Küchenutensilien wie Kapselhalter und entsprechende Espresso-Tassen. Und nicht nur das. Lavazza bietet darüber hinaus in eigenen Kaffeeschulen interessierten Kaffeeliebhabern und professionellen Baristas die Möglichkeit, Einblicke in die Kunst der italienischen Kaffeezubereitung zu erhalten. Mit 50 Trainings Centern weltweit hat sich Lavazza ein Netzwerk an Kaffeeliebhabern aufgebaut.

Lavazza – Nachhaltiger Kaffeegenuss

Ob in der French Press, Carmencita oder Cemex – die beiden gemahlenen Kaffeesorten ¡Tierra! For Planet und ¡Tierra! For Africa passen zu einem nachhaltigen und modernen Lebensgefühl. Die beiden Sorten, die es bisher nur als ganze Bohne gab, vereinen die Liebe der Natur mit der Leidenschaft für ausgezeichneten Kaffee. Im Vordergrund der beiden Sorten steht nachhaltige Landwirtschaft und die Unterstützung lokaler Kaffeebauern. Diese werden beispielsweise durch Stiftungen bei der Führung ihrer Betriebe unterstützt und bekommen landwirtschaftliches Wissen für einen besseren Umgang mit dem Klimawandel übermittelt.

Du möchtest den neuen gemahlenen Kaffee von LAVAZZA selbst probieren? Dann hol dir jetzt deine JuliBox und starte energiegeladen in deinen Alltag. Und wenn du deine Box bereits hast, dann lass uns gern in den Kommentaren wissen, wie er dir geschmeckt hat.

Produkte

  • Kaffeebohnen
  • gemahlener Kaffee
  • Kaffeemaschinen
  • Kaffeepads
  • Kaffeezubehör

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Lavazza

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ohne einen guten Kaffee kann ich nicht in der Tag starten. Ob als ganze Bohne oder gemahlen, der von Lavazza schmeckt mir super.
    Kaffee in der Box ist bei mir immer willkommen, gerne auch von anderen Brands.

    1. Coco

      Ich trinke jeden Tag meine 3-4 Tassen Kaffee über unsere Siebträger Maschine. Wir hatten auch schon von der Firma Lavazza- Bohnen meist die Espressobohne aber ich wusste nicht ,das auch nachhaltiger Kaffee von der Firma produziert wird. Vielleicht taucht ja Kaffee im Adventskalender auf. Das würde mich freuen

  2. Der Kaffee war sehr lecker. Es kann gern mal wieder welcher in die Box. Gern natürlich auch von einer anderen Marke. Kaffee geht immer.

    1. Bine

      Die Idee mit weiterem Kaffee finde ich gut, gerne auch mal von kleineren Röstereien aus Deutschland. Vielleicht in einer der nächsten Trendboxen?

  3. Bine

    Wir hatten den Kaffee in einem Geschenkpäckchen für meinen Mann und mein Mann findet klasse. Er hat ihn auf verschiedene Weise gebrüht mal türkisch, mal klassisch als Filterkaffe und dann in einer Druckmaschine… ihm gefällt die türkische Variante am besten… gerne mehr davon…

  4. Habe mich über den Kaffee in der Box gefreut. Mein Freund und ich sind totale Kaffee Liebhaber, dieser hier von Lavazza schmeckt sehr lecker.

  5. Schlafbäckchen

    Auch wenn ich selbst keinen Kaffee trinke, habe ich mich sehr gefreut, denn so konnte mein Mann auch mal was aus der Box haben. Der Kaffee gefällt ihm richtig gut und wird wahrscheinlich auch bald nachgekauft.

  6. Es war ja schon einiges an Tee in der Box, mit dem ich nie so richtig etwas anfangen konnte, daher freut es mich als Kaffeejunkie besonders, dass auch mal etwas für mich dabei ist 😊

    1. KayBee

      Ja es kann ruhig öfter mal Kaffee in der Box sein. Gerade bei so “Probier-” Paketen geht der Kaffee schneller weg als Tee.

  7. Ich selber trinke nur Tee oder Wasser. Ich habe aber eine Person in der Familie, die sich richtig über guten und qualitativ hochwertigen Kaffee freut. Deshalb fand ich das Produkt gar nicht so schlecht. Es gibt ja auch oft Tee in den Boxen. Deshalb ist es auch ein guter Ausgleich.

  8. kimpoldi

    Habe mich sehr gefreut! Endlich Kaffee statt Tee! Kaffee geht bei uns immer weg- und dann noch so eine tolle Marke (wir mögen den Geschmack) – richtig gutes Produkt!!!

  9. Gast

    Schön, dass es von Lavazza eine Bio-Produktlinie gibt. Die Idee mit der Unterstützung je nach Kaffee-Art finde ich eine tolle Idee.
    Für mich ist Kaffee im Sommer zu heiß, habe aber schon jemanden, dem ich den Kaffee zum Geburtstag schenken werde und der sich riesig darüber freuen wird.🤫🤭

      1. Eine super Idee mit den Eiswürfeln bei den heißen Temperaturen!

    1. kimpoldi

      Diese Phasen hatte ich die letzten 3 Sommer, in denen es besonders heiß war auch. Aber wenn ich Kaffee trinke geht es mir einfach besser… muss dann halt früher aufstehen wenn es noch kühl ist;) Den Nachmittagskaffee spare ich mir im heißen Sommer aber auch sehr gern ein. So oder so ein tolles Produkt!

      1. Der Kaffee ist super! Kaffee geht immer bei mir. Ich bin eine totale Kaffeetante. Lavazza ist eine meiner Lieblingskaffeesorten, wobei ich diesen noch nicht kannte. Danke dafür!!!

  10. KayBee

    Ich finde Lavazza ist einer der besten Kaffee’s die es gibt! Daher habe ich mich riesig über den gemahlenen Kaffee gefreut. Zum Glück keine ganzen Bohnen. Ich würde gerne beide Sorten probieren *-*

    1. Auf den Kaffeebin ich schon sehr gespannt. Ich werde ihn wahrscheinlich auch mal als Cold Brew testen. Und den Rest nehme ich mit in den Urlaub :-)

Schreibe einen Kommentar