Kunst zum Anfassen – Vernessa Himmler Illustration

in Magazin von Lene37 Kommentare

Wer steckt eigentlich hinter den wunderschönen Prints auf deinen FashionUnikaten aus der TrendBox? Wir stellen dir eine der KünstlerInnen vor, die die wunderbar vielseitigen Grafiken produziert.

Vernessa Himmler illustriert und zeichnet nicht nur Tiere, Menschen, Gebäude, Objekte und Landschaften, sie ist zusätzlich Sand- und Eventkünstlerin. Bei der klassische Illustration arbeitet Vernessa mit Bleistift, Fineliner, Tusche, Tinte & Feder oder Acryl und veredlet sie digital. Dabei reicht ihr Spektrum von Buchillustrationen über Zeichnungen für Magazine, Karten, Comics, Logos bis hin zur Schaufenster Illustration.

Sandshow

Vor allem ihre Sandshows sind ein besonders Event-Highlight. Egal ob für Galaveranstaltungen, Produktpräsentationen, Awardverleihungen, Messeauftritte, öffentliche und kulturelle Veranstaltungen, für das TV sowie für private Events.

https://www.instagram.com/p/-b0AQjLtbD

Event und Live Illustration

Für ein besonders Event wie zum Beispiel eine Hochzeite kann man Vernessa als Schnellzeichnerin buchen. Sie fertigt dann in kurzer Zeit Portraits der Gäste auf der Veranstaltung, und konserviert die Stimmung und Momente der Veranstaltung auf ihren Bildern. Dabei arbeitet sie entweder realistisch-skizzenhaft oder abstrahiert-humorvoll. Ein tolles Gimmick für ein einzigartiges Event. Die entstandenen Unikate dürfen dann von den Gästen mit nach Hause genommen werden, als schöne Erinnerung. Dafür kann man Vernessa sogar europaweit buchen.

https://www.instagram.com/p/BEbVmh1LtRv

Übrigens kannst du auch in Vernessa Himmlers Online-Shop ihre Illustrationen auf Produkten wie beispielsweise Taschen oder Shirts kaufen!

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Richtig schön, ich liebe gute Illustrationen – das wäre auch mal cool als Posterbeigabe.

  2. Ob man bei der Künstlerin wohl auch ein Bild von der eigenen Katze (z.B. nach einer Fotografie) in Auftrag geben kann?

  3. Die Sandshows scheinen einmalig zu sein…
    Ich kenne jedenfalls nichts vergleichbares!

  4. Die Tasche selber ist allerdings sehr hübsch und wertig. Und die Werke der Künstlerin finde ich absolut klasse. Die
    Sandbilder sind der Wahnsinn…

  5. Leider steh ich auch nicht so auf Flamingos – aber die Tasche wird zu Weihnachten an eine liebe Freundin verschenkt. Und wenn ich die Wahl habe, lieber Flamingos als Einhörner ;)

    1. Ich bin über Flamingos hinweg, das ist eher was für Mädchen. Aber süß ist die Tasche – wird verschenkt.

  6. Man kann die Flamingos auf der Kosmetiktasche auch noch mit den Textilmarkern aus der Junibox farblich gestalten…ein Rosa-Stift ist in der Packung??

  7. Lari

    Aber wieder Flamingos ? hübsche Tiere aber die sind ja mittlerweile fast so schlimm wie Einhörner. Überall drauf?

    1. Tpol

      Wie wär´s mit Verschenken oder vor sich selbst verstecken und irgendwann wieder finden und sich darüber freuen? ;)

    2. Da stimm ich dir zu, irgendwann hat man alles über – über eine Katze auf der Tasche hätte ich mich mehr gefreut. Was soll’s – wird verschenkt.

  8. Sherlockinchen

    Eine tolle Künstlerin :) allerdings würde ich auch gern wissen in welcher Box es von ihr kreierte Fashionteile gab… vielleicht ja in der SeptemberBox, die noch ewig auf sich warten lässt ?…

  9. ketchuple

    Was für ein schöner Beitrag! Und was für eine begabte Künstlerin ?‍?.
    So eine Katze von ihr würde mir auch als Tattoo gefallen.

  10. Tinkerbelle

    Oh wie wundervoll, ich mag diese Sandshows. Eine tolle Frau die wunderschöne Dinge zaubert, ich bin begeistert.

Schreibe einen Kommentar