Kloster Kitchen in der nachhaltigen LifestyleBox von TrendRaider

Kloster Kitchen – gesunde Ingwer-Shots

in Food, Marken von Markus35 Kommentare

Eine Knolle die knallt! Der Firmengründer von Kloster Kitchen hat die Ingwerknolle auf einer Reise kennengelernt. Durch ein altes Klosterküchenrezept ist der heutige Ingwer-Shot entstanden. Mit der Schüttel-Limo haben sie bereits 2020 verschiedene Preise abgeräumt – der Shot überzeugt vor allem mit den kleinen Ingwerstücken als innovativer und fruchtiger Energy-Drink.

Was zeichnet die Marke Kloster Kitchen aus?

Hinter der Marke steht der Hersteller curameo AG, die ihren Hauptsitz in Reichenschwand hat, welche zur Metropolregion Nürnberg gehört. Die Herstellung der Ingwer-Drinks zeichnet sich auf besondere Weise aus. Durch ein selbst entwickeltes Verarbeitungsverfahren werden die Knollen weder gequetscht noch gepresst noch zerrieben. Dank der echten Ingwerstückchen bleiben die wertvollen Wirkstoffe und Spurenelemente bestmöglich erhalten und sorgen für ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Die Produkte sind 100 Prozent BIO und vegan. Sie kommen mit null Prozent raffiniertem Zucker, Farb- und Konservierungsstoffen sowie künstlichen Aromen aus.

Ein nachhaltiges Gewinner-Unternehmen

Kloster Kitchen überzeugt – im wahrsten Sinne des Wortes – mit ausgezeichnetem Geschmack: Das Unternehmen gewann zunächst mit seiner Schüttel-Limo den „German Innovation Award 2020“ und wurde anschließend beim „German Brand Award 2020“ für seine Markenarbeit und Markenpositionierung gleich doppelt ausgezeichnet. Im Jahr darauf folgte der „German Innovation Award 2021“, der die einzigartige Idee prämierte: die Ingwerstückchen, die jeden Organic Power Drink zu etwas Besonderem machen.

In Deutschland, Österreich und in der Schweiz sind Kloster Kitchen Produkte in Einzelhandelsketten u.a. bei REWE, EDEKA, famila und Hit, im Großhandel (Metro), in Biomärkten wie DENNS und VollCorner sowie in der Gastronomie zu finden. Du kannst die Produkte aber auch bequem über deren Webseite erstellen.

Produkte

  • Ingwer-Shot Classic
  • Ingwer-Drink Kurkuma
  • Ernergy-Shot Granatapfel
  • Ingwer-Shot Meerrettich

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Kloster Kitchen

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Coco

    Ich habe eben den Vitamin Shot probiert .Er schmeckt doch sehr süß ein wenig Ingwerstücke sind drin und hat einen angenehmen Nachbrenn Geschmack im Mund. Ingwer mag ich sehr gern in allen Variationen.

    1. Wir mögen auch sehr gerne ingwer. Solche shots dürfen gerne öfters in die Box. Vielleicht auch mal eine größere Flasche mit mehreren shots.

  2. Das sind wirklich meine liebsten Ingwershots. Bei manchen muss man sich ja wirklich überwinden um die runter zu Kriegen, aber die von Kloster Kitchen sind super lecker 👍

  3. Bine

    Wir fanden den Shot sehr lecker, wenn auch etwas scharf. Leider hat sich am nachkaufen nix geändert, hat keiner der Märkte im Umkreis.

      1. sunshine

        Das ist löblich. Das sollte ich evtl. auch mal probieren. Da weiß ich genau, was alles drin ist!

      2. Das klingt spannend. Wir haben so einen ingwershot noch nie selbst gemacht.

  4. Jurata

    Ich hatte schon mal einen Shot von Klosterkitchen (die Sorte Ingwer-Ananas), und mir haben beide sehr gut geschmeckt. Auch der Shot von Voelkel (Ingwer Waldbeeren) war sehr lecker. Beide sind wohl außerhalb der Biomärkte schwerer zu bekommen (Gott sei Dank haben wir einen guten).

  5. Ich habe mir die Ingwer Shot Kur gekauft mit 42 Fläschchen. Die Erkältungssaison beginnt bald, da kann so eine Kur nur die Abwehr stärken. Auch kann kann ich so mal die anderen Sorten probieren.

    1. Bine

      Und natürlich haben die Rewe Märkte hier kein Kloster Kitchen… Scheint es nur in den Großstätden zu geben. Also auch online. Wie macht das Jemand der den ganzen Tag arbeiten geht? Ich kann die ganzen Pakete annehmen weil wir unser Büro im Haus haben…

      1. Ich habe die Flasche auch nicht im Supermarkt gefunden. Bei uns ist immer jemand zu Hause, der die Pakete annimmt. Ansonsten leite ich das Paket in eine Filiale um.

  6. Der Shot hat mir gut geschmeckt. Auf wenn ich Ingwer regelmäßig als Tee, im Smoothie oder im Wasser trinke, ist so ein Shot gerne willkommen. Wird nachgekauft.

  7. Bine

    Wir haben ihn auch schon getrunken und finden ihn mega lecker. Beim nächsten Einkauf bei Rewe werde ich gleich mal nachschauen. Bei dem Wetter kann der Körper dass gut gebrauchen. Wir haben NovemberWetter.

  8. Ich mag die Shots von Kloster Kitchen sehr gern. Sind wirklich lecker und die Ingwerstückchen sind einfach nur lecker. Ich trinke den Shot einfach pur. Sehr lecker!

Schreibe einen Kommentar