Katjes in der nachhaltigen LifestyleBox von TrendRaider

Katjes – Süßwaren mit Geschmack und Verantwortung

in Food, Magazin, Marken von Viola21 Kommentare

Katjes, ein führendes Unternehmen im deutschen Zuckerwarenmarkt, hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1910 kontinuierlich zu einer beliebten Marke entwickelt. Bekannt für seine Innovationen und Nachhaltigkeitsinitiativen, setzt Katjes Maßstäbe in der Herstellung von vegetarischen und veganen Produkten sowie in der Reduzierung seines CO2-Fußabdrucks. Diese Erfolgsgeschichte gründet auf einem tiefen Engagement für Qualität, Umweltschutz und gesellschaftliche Verantwortung.

Katjes – alles begann mit einem Kätzchen

Im Jahr 1910 wurde auf der sonnenverwöhnten Insel Sizilien der Grundstein für das Unternehmen Katjes gelegt. Nach einem sizilianischen Rezept begann die Familie die traditionelle Herstellung von Lakritz. Die ersten Lakritz Bonbons hatten die Form von schwarzen Katzen, einem Glücksbringer. Diese sollten namensgebend sein, denn “Katjes” bedeutet “Kätzchen” auf holländisch. Die handwerkliche Kunst der Süßwarenherstellung wurde von Generation zu Generation weitergegeben und bildete die Basis für das, was Katjes heute ist. Aus einem bescheidenen Familienbetrieb entwickelte sich im Laufe der Zeit eines der führenden Unternehmen im deutschen Zuckerwarenmarkt. Die Leidenschaft für Qualität und Geschmack sowie ein starkes Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit haben Katjes zu einer der beliebtesten Marken in Deutschland gemacht.

Umweltschutz und soziale Verantwortung

Katjes engagiert sich aktiv im Umweltschutz. Das zeigen sie, indem sie konsequent auf Palmöl verzichten, auf erneuerbare Energien setzen und die CO2-Emissionen kontinuierlich reduzieren. Durch die Umstellung auf vegetarische und vegane Produkte trägt das Unternehmen nicht nur zum Tierschutz bei, sondern senkt auch den Wasserverbrauch und die Treibhausgasemissionen erheblich. Darüber hinaus setzt sich Katjes für die Gleichberechtigung am Arbeitsplatz ein. Das Unternehmen fördert flexible Arbeitsmodelle und unterstützt soziale Projekte wie die Integration von Geflüchteten und die Gesundheitsförderung seiner Mitarbeiter.

Zukunftsperspektiven und globales Engagement

Als Vorreiter in der Branche plant Katjes, seine Nachhaltigkeitsbemühungen weiter auszubauen und eine echte Plastikalternative zu entwickeln. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, seine Lieferkette zu optimieren und weltweit die Menschenrechte zu fördern. Durch die Auswahl nachhaltiger Rohstofflieferanten setzt das Unternehmen Standards für eine ethische und verantwortungsbewusste Geschäftspraxis. Katjes ist nicht nur eine beliebte Süßwarenmarke, sondern auch ein Beispiel für ein Unternehmen, das sich aktiv für Umweltschutz, soziale Verantwortung und ethisches Wirtschaften einsetzt.

Produkte

  • Fruchtgummi
  • Lakritz

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Katjes

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich mag Katjes sehr gern. Die Tüte war auch schnell leer… Dennoch schließe ich mich denen an, die die Konsistenz nicht ganz so perfekt finden. Lecker sind sie dennoch.

  2. Die Konsistenz und die Formen finde ich auch klasse, auch dass keine Gelantine verwendet wird. Nur der Geschmack und Geruch sind nicht meins.. Ich werde mal schauen wie Lakritz schmeckt. Vielleicht trifft dies mehr meinen Geschmack.

    1. Dass sie ohne Gelatine sind ist ein guter Kaufgrund für mich, da ich Vegetarierin bin :) Aus dem Grund esse ich keine Gummibärchen von Haribo mehr.

  3. Bine

    Was ich besonders schön finde sind die Formen…in anderen Geschmacksrichtungen bestimmt auch ein Renner… was mir noch gut gefällt ist, dass sie ohne Gelantine sind.

  4. Ich persönlich mag lieber normale Gummibärchen mit Gelatine da sie einfach eine wie ich finde bessere Konsistenz haben, die von Katjes finde ich sehr klebrig im Mund.

    1. Die Formen waren wirklich außergewöhnlich, auch wenn für meinen Geschmack ein Tick zu esoterisch (das Symbol mit der Schutzhand z.B.).

  5. Katjes ist eine tolle Marke und ich mag die Produkte auch sehr gerne. Meine Favoriten sind die Grün-Ohr-Hasen, die Ferkel und die Joghurt Gums. Leider hat mir der Feel-Good-Mix geschmacklich gar nicht gefallen.

    1. So geht es mir auch. Die Grün-Ohr-Hasen und die Joghurt Guts sind auch meine Favoriten :) Und die Mischung aus der Box war schon von der Konsistenz her sehr hart und unangenehm zu kauen.

      1. *Joghurt Gums soll es natürlich heißen :) Autokorrektur macht was sie will.

  6. Das ist echt toll das es immer mehr ein Umdenken gibt. Das Fruchtgummi schmeckt mir leider so gar nicht. Die Lakritze werde ich mal probieren.

Schreibe einen Kommentar