Teekampagne in der nachhaltigen LifestyleBox von TrendRaider

Teekampagne – Fair gehandelter Bio-Tee zu erschwinglichen Preisen

in Food, Marken von Lara Luig21 Kommentare

Qualität über Quantität – so die Philosophie der Bio-Marke Teekampagne. Seit 1985 zeigt das Unternehmen, dass Verbraucher und Erzeuger gleichermaßen von fairem Handel profitieren können. Das funktioniert in erster Linie durch die konsequente Beschränkung des Sortiments. Der ausgewählte grüne und schwarze Tee ist dafür umso hochwertiger und überzeugt mit kräftigem Aroma.  

Teehandel mit smartem Konzept

Faires Bio-Produkt und trotzdem preiswert – das geht, indem die Teekampagne unnötige Kosten vermeidet. Durch den Verkauf des Tees in Großpackungen, ohne Zwischenhandel und per Direktversand, werden Lagerkosten, Material, Wege und Gewinnmargen für Zwischenhändler eingespart. Das funktioniert allerdings nur bei großen Abnahmemengen, weshalb sich Teekampagne auf wenige Sorten beschränkt. Diese wurden dafür umso sorgfältiger ausgewählt und versprechen nur die beste Qualität hinsichtlich Herkunft und Verarbeitung. Denn: Wer unnötige Ausgaben vermeidet, kann mehr in die Qualität seiner Produkte investieren. 

Der Direkteinkauf beim Teeproduzenten hat den schönen Nebeneffekt, dass Teekampagne diese fair bezahlt und ein Auge auf die Arbeitsbedingungen in den Teegärten hat. Der persönliche Kontakt mit ihren Partnern in Indien stärkt die Beziehungen und fördert die Zusammenarbeit in sozialen Projekten.

Ein Genuss, der Ressourcen schont 

Das smarte Handelskonzept der Teekampagne führt nicht nur zu fairen Preisen, sondern spart gleichzeitig eine Menge Emissionen. Das betrifft zum einen die Transportwege: Der Verzicht auf den Zwischenhandel reduziert die Straßenwege, der Schiffstransport ist umweltfreundlicher als die Nutzung von Luftwegen und durch den Direktversand nimmt sowohl die verkehrsintensive Belieferung der Einzelhändler als auch der individuelle Pkw-Verkehr ab. Zum anderen reduzieren die Großpackungen unnötiges Verpackunsmaterial.

Was jedoch schnell untergeht: Auch der ökologische Anbau trägt zu einer bessereen CO2-Bilanz bei. Indem auf chemische Pestizide und Düngemittel verzichtet wird, beträgt die CO2-Belastung im Vergleich zum konventionellen Anbau nur etwa die Hälfte. Das bereits vor drei Jahrzehnten initiierte Wiederaufforstungsprojekt in Darjeeling unterstreicht die grüne Philosophie der Teekampagne einmal mehr.

Hohes Maß an Transparenz

Bei der Beschaffenheit ihres Tees macht die Teekampagne keine Kompromisse – trotz Bio-Zertifikat sichern sie sich nochmals ab: Jede Teepartie wird von einem unabhängigen Labor auf Pestizidrückstände und weitere Schadstoffe untersucht. Werden gesetzliche Grenzwerten überschritten, kommt es nicht zum Kauf. Die Analyse-Ergebnisse deins Tees lassen sich übrigens einfach online abrufen!

Doch damit nicht genug: Mittels Blindverkostungen von unabhängigen Spezialisten wird zudem die Geschmacksqualität der Tees geprüft. Und durch den Direkteinkauf sowie ein Lizenzabkommen mit dem “Tea Board of India” ist garantiert, dass die Packungen zu 100 Prozent reinen Tee aus Darjeeling bzw. Assam enthalten. Gerade die teuer gehandelten Darjeeling-Tees sind nämlich oftmals gestreckt. Auf die Qualität der Teekampagne ist also durch und durch Verlass –  frisch und vollmundig, jederzeit ein purer Genuss!

Produkte

  • Darjeeling-Schwarztee*
  • Assam-Schwarztee*
  • Grüner Darjeeling*
  • Grüner Assam*

* in verschiedenen Ausführungen und mit höchster Blattgradierung FTGFOP1

Impressionen

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Kommentare

  1. Das ganze Konzept hinter Teekampagne und die Werte gefallen mir auch richtig gut. Der Tee wird auf jeden Fall nachgekauft und eignet sich auch gut als Mitbringsel.

  2. Bine

    Tee ist immer toll… gerade im Sommer als Eistee oder im alkoholfreien Cocktails… da kann man ganz viel machen…zum Bsp. mit selbstgemachtem Johannisbeersaft…

    1. Also ich trinke das ganze Jahr über heißen Tee, auch bei Hitze :) Wenn man mit Tee aufgewachsen ist, ist es wahrscheinlich so :)

  3. Bine

    Wir nehmen auch lieber Tee als Pflanzendrinks…. ich hab noch jede Menge… Ich hoffe, dass ich einiges loswerde, wenn die Eissaison beginnt…

    1. kimpoldi

      Pflanzendrinks sind hier eher Verbrauchsmaterial: wir trinken es zum Kaffee und zum Backen (Waffeln, Pfannkuchen, Pudding,….) . Deshalb hier davon nie zu viel ;)

      1. Bine

        Kimpoldi… kann ich die Pfanzenmilch genauso zum Pudding kochen wie normale Milch?
        Zersetzt die sich nicht? Ich hab sie bisher nur zum backen bzw kalt benutzt…

      1. Ich finde auch nicht, dass überaus oft Tee in den Boxen ist. Freue mich jedesmal sehr darüber 💖

      2. Stimme ich zu. Tee ist wunderbar im Winter oder auch kalt im Sommer zu genießen. Es ist ein Produkt, das auch immer einen Abnehmer(in) findet. Familie, Freundeskreis oder im Büro.

  4. Bine

    Wir trinken sehr viel Tee, nur leider keinen grünen und schwarzen Tee. Was aber nix macht. Meine Freundinnen (wir hatten zwei Päckchen) haben ihn zum Geburtstag bekommen und sich mächtig darüber gefreut. Sie finden ihn beide sehr lecker.

  5. kimpoldi

    Ein wirklich schönes, hochwertiges Produkt. Aber ich trinke praktisch nie Tee- mir ist zu viel Tee in den Boxen. Aber ein wirklich tolles Geschenk

  6. Ich liebe diesen Tee und bin so-so froh, ihn durch die Box für mich entdeckt zu haben! Riesendank an das Trendraider Team! :) Ich werde ihn garantiert nachkaufen, da ich grünen Tee liebe und täglich trinke. Die Qualität ist 1A und der Geschmack- perfekt.

  7. Oggy

    Ich habe in der Box den schwarzen Tee erhalten.
    Ich selbst trinke nur Kräutertees am liebsten von Sonnentor.
    Ich habe den Tee aus der Box an meine Mama verschenkt bzw. hatte sie auch eine eigene Box bekommen von mir zum Nikolaus. Sie ist hell auf Begeistert von diesem Tee mit den dazu gehörigen Beuteln und freute sich riesig über eine zweite Packung. 🤩

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