Hygge-Magazin – einfach glücklich sein

JosephBlog, Design, Marken

Was ist Hygge? An dieser Stelle würde ich gerne einen unser aktivsten TrendEntdecker zitieren, nämlich Hobbit: „Hygge ist nicht nur ein Möbestil, Hygge ist viel mehr. Hygge ist eine ganze Lebensart und spiegelt sich in allen Bereichen des Lebens wider. Und natürlich ist dann Hygge auch dort zu finden, wie und wo man sich einrichten will. Dabei ist es vollkommen egal, wie man sich einrichtet, denn Hygge heißt da einfach auch: Ich muss und möchte mich wohlfühlen in meinen vier Wänden.“ Treffender kann man es nicht ausdrücken! 

Gemütlichkeit auf dänisch

Hygge ist eine Einstellung und Lebensstil und genau dem ist das hygge-Magazin aus dem Hause Gruner + Jahr gewidmet. Themen sind so vielfältig wie die dänische Lebensart selbst und reichen von tollen Tipps für eine gemütliche Inneneinrichtung, bis hin zu schönen Geschichten aus dem Alltag und leckeren Rezepten. Zudem besticht das Magazin mit tollen Bildern und sehr viel Liebe zum Detail. Aber hygge steht nicht nur für Gemütlichkeit, sondern auch für das einfache Glück. Für Spaziergänge durch Winterwälder und den Duft des Sonntagsessens aus dem Backofen.

Hygge nach Hause holen

Die Zeitschrift richtet sich an Menschen, die sich das Lebensgefühl nach Hause holen wollen. Kernthemen sind: Bewusste Entschleunigung, harmonische Zeit mit den Liebsten verbringen und das Einfach im Alltag möglichst bewusst zu genießen. Da Glück so facettenreich ist, wie Menschen unterschiedlich, ist das Magazin in vier Kategorien gegliedert, nämlich „Zusammen sein“, „Verwöhnt werden“, „Zuhause sein“ und „Draußen sein“. Hier wird jeder fündig und kann sich so eine Scheibe der klassisch, dänischen Gemütlichkeit abschneiden.

Wie ein Urlaub auf Bullerbü

Das große Ziel von „hygge“ ist Glück und Gemütlichkeit zu vermitteln, was ja auch irgendwie zusammengehört. Schließlich sind die Skandinavier ja – laut dem Happieness Report der Vereinten Nationen – mit die glücklichsten Menschen der Welt – und das trotz Spitzensteuersatz und monatelanger Dunkelheit im Winter. Das hygge-Magazin kommt dem Geheimnis der Nordländer auf die Spur und bringt das Lebensgefühl der Skandinavier nach Deutschland.

Im Dezember konntest du dich erneut über eine Ausgabe freuen. Wie machst du es dir so richtig schön hyggelig? 

Impressionen

  • HYGGE
  • HYGGE
  • HYGGE
  • HYGGE

Trend-Faktoren

regional
fair
organic
erfahre mehr

Erfahre mehr über das Hygge-Magazin

 

Trends muss man teilen...