Produkte mit Hanf von Hanf Natur

Hanf Natur – proteinreiche Lebensmittel und mehr

in Food, Marken von Christoph9 Kommentare

Biologische Kosmetik, hochwertige und organische Lebensmittel sowie Textilien mit und aus Hanf bietet Hanf Natur. Der Online Shop setzt auf die älteste Nutzpflanze der Welt und bietet dabei ein beachtliches Spektrum verschiedener Produktkategorien an. Für die vegane Lebensweise ist Hanf dabei von besonderer Bedeutung, da Hanfsamen sehr proteinreich sind!

Hanf Natur: Mehr als 20 Jahre Erfahrung

1998 hat Ralf Buck sofort nach dem Ökotrophologie-Studium das Unternehmen Hanf Natur gegründet und somit mehr als 20 Jahre Erfahrung in dem Bereich der Hanfproduktion. Er möchte Menschen ansprechend, die einen hohen Anspruch auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung legen. Seit 2012 ist das Unternehmen in Gewerbegebiet Lindlar-Klause beheimatet, wo man ein Verwaltungsgebäude und auch eine Produktionshalle hat.

Lebensmittel mit Hanf, Textilien und Hanf-Öle in der Kosmetik

Hanf Natur hat viele biozertifizierte Lebensmittel, Kosmetikprodukte und Textilien im Angebot. So gibt es Körper- und Gesichts-Öl sowie Gesichtscreme aus dem Wellness und Beauty Bereich. Je nach Zusammensetzung pflegen, verwöhnen, schützen oder entspannen sie die Haut. Du wirst auch Peeling-Salz im umfangreichen Produktangebot finden.

Hanf ist eine Textilpflanze per excellence! Schon vor tausenden von Jahren wurde Hanf zur Herstellung von Seilen verwenden – das gute ist dabei, dass Hanf 3-mal strapazierfähiger als Baumwolle ist. Neben Taschen, Portemonnaies gibt es auch Schürzen bei Hanf Natur.

Im Bereich der Lebensmittel gibt es Aufstriche mit Hanf, kaltgepresstes Hanf-Öl, Hanfsamen und Hanf Flakes. Die Auswahl ist relativ groß, was aber auch an der langen Tradition der Produktion von Hanf Natur liegt. Hanf ist besonders erwähnenswert, da es ein guter, pflanzlicher und natürlicher Proteinlieferant ist.

100 Gramm Hanfsamen beinhalten bereits 31 Gramm Eiweiß und 49 Gramm Fett. Die Bio Hanf Flakes von Hanf Natur sind wahre Kraftpakete, was den Anteil von Proteinen angeht. Mehr als 60 Prozent der Flakes bestehen aus Eiweiß – sie enthalten keine Konservierungs-, Farb- oder synthetisch hergestellten Geschmacksstoffe. Sie beinhalten keine Laktose und keine anderen tierischen Produkte, wodurch sie vegan sind!

Biologisch und organisch

Hanf Natur steht für biologische und organische Produkte. Die Produkte sind aus dem Grund bio-zertifiziert, sodass es sich um einen nachhaltigen Anbau bei allen Produkten handelt. Da keinerlei tierische Produkte bei den Hanf Flakes zum Einsatz kommen, sind sie ebenfalls vegan. Falls du nach Inspirationen suchst, was du mit den Hanf-Lebensmitteln machen kannst, schau vielleicht einmal auf dem Rezept-Blog des Online Shops vorbei!

Produkte

  • Kosmetik aus Hanf (Körperöl, Peelings, Cremes und mehr)
  • Lebensmittel aus Hanf (Aufstriche, Drinks, Flakes, Öl und Samen)
  • Textilien aus Hanf (Taschen, Geldbörsen, Schürzen)

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Hanf Natur

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. kimpoldi

    Ich habe mich wirklich sehr über die Hanfflocken in der veganen Box gefreut. Esse sie pur, toppe meinen Salat und esse sie auch im Joghurt

  2. Ich probiere gerne proteinreiche Lebensmittel aus, da ich immer die Hoffnung habe, welche zu finden, die nicht den typischen Proteingeschmack haben.

  3. KayBee

    Mein Freund ist ein Riesenfan von Hanfprodukten. Ich kann mit dem Geschmack weniger anfangen, daher gehen die meisten Produkte aus der Box dann an Ihn :D
    Hanf-Kosmetik habe ich noch nicht ausprobiert, würde ich aber gerne mal!

    1. kimpoldi

      Nutze ich auch total gern. Finde ich cool, dass es schon in den Boxen war. Gerne mal wieder ein Neues ;)

  4. Der Nachhaltigkeitsaspekt ist natürlich großartig! Geschmacklich finde ich hanfhaltige Lebensmittel persönlich allerdings sehr … ähm … gewöhnungsbedürftig 😊

  5. antegri

    Hanf ist ja etwas in Verruf gekommen und erlebt jetzt wieder einen Aufschwung. In Kosmetik finde ich es, bei den Produkten die ich bisher verwendet habe, sehr gut. Auch in der Kleidung finde ich es gut… weg von Baumwolle hin zu heimischen Pflanzen

    1. Das Material ist ziemlich robust, allerdings lässt es sich wohl schwer färben.

Schreibe einen Kommentar