Individuelle Geburtstagsgeschenke für deine Mitarbeiter verbessern die Arbeitsmotivation

in Magazin von Alissa4 Kommentare

Das Arbeitsklima zählt zu den wichtigsten Motivationsfaktoren am Arbeitsplatz. Ein gestärkter Zusammenhalt und eine höhere Produktivität sind Ergebnisse kleiner Aufmerksamkeiten. So können Geschenke zum Geburtstag eine Art sein, die Wertschätzung eines Mitarbeiters auszudrücken. Bei uns ist Schenken ganz leicht: Wir stellen deinen Mitarbeitern individuell Geburtstagsgeschenke zusammen.

Der Effekt von Geschenken auf das Arbeitsklima

Der Studie zur Arbeitsmotivation 2018 von ManpowerGroup Deutschland zufolge ziehen 65% der Befragten ein entspanntes Arbeitsklima und einen netten Umgang mit Kollegen einem hohen Gehalt vor. Dabei motiviert sie am meisten, wenn das Arbeitsverhältnis zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten sehr gut ist. Dazu gehören auch kleine Aufmerksamkeiten, welche sich laut 23% der Befragten positiv auf die Arbeitsmoral auswirken.

Ein Geschenk zum Geburtstag zählt zu diesen kleinen Aufmerksamkeiten, die dem Mitarbeiter die Wertschätzung ausdrücken. Dies ist manchen wichtiger, als ein hohes Gehalt, da der Effekt unmittelbar spürbar ist. Wenn er ein besonderes Geschenk erhält, das auch noch auf ihn personalisiert ist, verbindet er dies unterbewusst mit der Arbeit, die er geleistet hat, und fühlt sich sowohl in seiner Arbeit, als auch als freundlicher Kollege bestätigt. Dies wird ihn im weiteren Arbeitsverlauf motivieren, sich weiterhin anzustrengen.

Eine weitere Studie, die Aktion Mensch 2017 gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos durchgeführt hat, zeigt, dass sich zwei Drittel der Erwerbstätigen in Deutschland durch Geschenke vom Arbeitgeber motiviert fühlen und dies somit effektiv das Arbeitsklima verbessert. Leider zählt nur jeder Zehnte zu den vom Arbeitgeber Beschenkten. Mit uns lässt sich das ganz leicht ändern!

Wir haben die Lösung: Deine GeschenkBox von TrendRaider!

Wir packen die Geburtstagsgeschenke für dich! Unter unseren Produkten aus den Bereichen Food, Fashion, Wellness und Design ist für jeden etwas dabei. Für größere Unternehmen könnte auch ein eigenes Boxendesign interessant sein. Ob ein großes oder kleines Team – zusammen finden wir die perfekte Lösung! Boxendesign, -inhalte und Themenbereiche können wir persönlich besprechen und individuell an dein Unternehmen anpassen. Den Rest kannst du ganz uns überlassen! Wir packen die Geschenkboxen nach deinen personalisierten Angaben und schicken sie deinen Mitarbeitern pünktlich zum Geburtstag zu.

Wenn wir gemeinsam deine Ideen umsetzen sollen, wende dich gerne an uns und wir besprechen dein individuelles Boxendesign und die personalisierten Inhalte!

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Hobbit

    es ist leider so, dass die Firmen mittlerweile an allen Enden und Ecken sparen … das fängt meist bei den Arbeitnehmern an: Urlaubs- und Weihnachtsgelder gibts bei einigen schon lange nicht mehr, auch Feiern und Geschenke haben nachgelassen … und wenn mal eine Kleinigkeit auf dem Tisch liegt, dann muss man sich an den Kopf fassen, was sich die Firma dabei gedacht hat. Ich weiss, man soll dankbar sein für Geschenke, aber bei manchen Aktionen kann man einfach nur den Kopf schütteln und hoffen, man bekommt lieber nichts.
    Ich wage zu bezweifeln, dass die Mehrheit der Firmen so viel Geld für einen Mitarbeiter ausgibt, damit er eine TR Geburtstagsbox bekommt. Arebitnehmer sind heut in den meisten Firmen nichts mehr wert. Nur wenn du “ganz oben” sitzt und eh schon einen Haufen Geld verdienst, dann bekommst du noch mehr Vergünstigungen. Wenn du aber der “kleine Mann ganz unten bist”, dann wirst du mit dem A… nicht angeguckt und es wird an dir gespart, was das Zeug hält.

    1. So kenne ich es auch. Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt es eh nicht. Und wenn es zu Weihnachten ein kleines Geschenk gibt, ist es leider ein total unnützes (aber schön mit Firmenlogo drauf ;-) )

  2. In unserer Firma gibt es zu Weihnachten ein kleines Geschenk und an Ostern und Nikolaus eine kleine Aufmerksamkeit. Das ist immer ganz nett und gut für’s Betriebsklima. Natürlich kann man nicht immer 100%ig den Geschmack von über 1400 einzelnen Personen treffen, aber der Wille zählt. Denn jemand, der sich geschätzt fühlt, wird immer mehr tun, als man erwartet.

  3. kimpoldi

    Also bei uns gibt es immer zum Runden ein Geschenk. Das empfinde ich als ausreichend. Ist dann ein Gutschein nach Wunsch (meist Buchhandlung vor Ort/Restaurant vor Ort/ Wellness vor Ort). Finde ich ganz super, da man dann garantiert das Passende bekommt ;)

Schreibe einen Kommentar