Chocqlate hochwertige Schokolade aus virgin Cacao in der TrendRaider LifestyleBox im Mai

CHOCQLATE – Schokolade zum Glück

in Magazin von Viola24 Kommentare

Die Kakaopflanze ist eine der nährwertreichsten essbaren Pflanzen der Welt. Sie birgt viele gesundheitliche Vorteile und macht einfach glücklich. Doch leider ist konventionelle Schokolade oftmals mit viel Zucker gesüßt. Anders bei der zartschmelzenden Schokolade von CHOCQLATE – hier trifft hochwertiger Kakao auf reinen Kokosblütenzucker. Für einen vollmundigen und zugleich cremigen Geschmack.

Chocqlate mit Q wie Qualität

Alles begann 2012, als CHOCQLATE mit “Virgin Cacao” ein neues Kapitel in der Welt der Bio-Kakaoprodukte und Bio-Shokoladen eröffnete. Als erstes Unternehmen produzierten sie vegane Schokolade aus hochwertigem Edelkakao und vollständig naturbelassenen Kakaobohnen. Die Schokolade besteht aus sorgfältig ausgewählten Zutaten. So werden die Kakaobohnen direkt geerntet und frisch getrocknet, kaum fermentiert und weiterhin ohne Röstung verarbeitet. Das “Q” im Namen steht für den innersten Wert des Unternehmens – kurzum für die herausragende Qualität der Produkte.

Bean-to-Bar für die besondere Cremigkeit

Die “Virgin Cacao” Bohne kommt “Bean-to-Bar” in die Chocqlate Schokolade. Das bedeutet, dass jeder einzelne Verarbeitungsschritt in der Hand des Unternehmens liegt – von der naturbelassenen Kakaobohne bis zur fertigen Schokoladentafel. Dadurch kann die junge Brand garantieren, dass CHOCQLATE Schokoladen neben dem fein-aromatischen “Virgin Cacao” ausschließlich Edelkakao, Kakaobutter und Kokosblütenzucker enthalten. Die Schokoladen enthalten weder raffinierten Zucker noch Laktose und sind gleichzeitig frei von Lecithinen und Emulgatoren, die oft in der konventionellen Schokoladenproduktion verwendet werden. Stattdessen verwendet das Unternehmen nur ausgewählte Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Die herausragende Cremigkeit der Schokolade entsteht durch die schonende Zubereitung – die Kakaomasse wird bei kontrollierter Temperatur etwa 24 Stunden lang conchiert. So wird die Schokolade cremig zart und verliert darüber hinaus die natürlichen Bitterstoffe des Kakaos. Für schokoladigen Genuss der Extra-Klasse!

Produkte

  • pure Schokolade
  • Nussschokolade
  • DIY-Schokoladen-Sets
  • Gewürzschokoladen

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über CHOCQLATE

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Bine

    Wir haben noch eine geschenkt bekommen und ich habe sie im Thermomix geschreddert und dann im Schokokuchen verbacken… Leute ich kann euch sagen es war ein Gaumengenuß.

  2. Gast

    Die leckerste Schokolade der Welt :-)
    Wir haben sie schon im Bioladen entdeckt und uns riesig gefreut, dass ausgerechnet diese Sorte in der Box war. Es ist einfach die Beste mit Haselnuss :-)
    Die gibt es ansonsten meist nur online zu kaufen oder auf Messen.
    Und wir lieben einfach die schönen Verpackungen von CHOCQLATE

  3. Im Onlineshop gibt es viele tolle Sorten in unterschiedlichen Verpackungen. Die Designs sind wirklich klasse. Ich habe die Schokolade verschenkt an jemanden, der auf industriellen Zucker verzichtet. Hier ist die Schokolade sehr gut angekommen!

    1. Die Schokolade war sooo lecker! Tolle Zutaten, schöne Verpackung, nette Idee mit der Karte innen. Wollte sofort mehr davon ….
      Es ist sooo schade, dass so gute Sachen natürlich auch ihren Preis haben…aber dafür esse ich echt zu viel Schokolade. Leider.
      Aber falls nochmal eine in der Box wäre, würde ich mich riiiiesig freuen!!!

  4. Spirit-Jess

    Sehr lecker und dann noch so schön verpackt! So etwas ist echt praktisch. Schokolade mit einem persönlichen Text. Das ist echt eine schöne Idee.

      1. Bine

        Kimpoldi…. boah so lange hat sie bei dir gehalten???? Hier durfte sie im Munde auf der Couch bei einem Fernseh-Abend dahin schmelzen… und dass obwohl wir nicht die Zartbitter Fans sind…

      1. Genau mein Motto: Schoki geht immer. Zu jeder Tageszeit!😃

  5. Bine

    Wir sind zwar nicht so die Zartbitter Fans, trotzdem hat sie uns gut geschmeckt. Auch die Verpackung hat uns mit dem natürlichen Design gefallen. Gerne wieder.

  6. kimpoldi

    Diese Schokolade hat uns ganz wunderbar geschmeckt. Sehr schön auch das Design und die Möglichkeit für eine persönliche Nachricht.

Schreibe einen Kommentar