Cellagon Lebensmittel

Cellagon – Naturinspirierte Lebensmittel und Kosmetik

in Food, Marken, Wellness von Trang20 Kommentare

„Sei es von innen durch Ernährung oder von außen durch die Kosmetik – jedes Produkt, das wir unserem Körper zuführen, hinterlässt Spuren. Wir sorgen dafür, dass diese gut sind.“ Mit diesen Worten umwirbt Cellagon Besucher*innen ihrer Website. Dass dies keine leeren Worte sind, zeigen allein die weitreichende Geschichte des norddeutschen Unternehmens sowie dessen ambitioniertes Ziel, sich ständig zu verbessern. Die Produkte sind natürlich, hochwertig und innovativ. Sie folgen dem Geist der Zeit und nehmen sich die Natur zum Vorbild.

Cellagon Aurum – Das Original

Bereits Anfang der 80er Jahre begann Hans-Günter Berner, Gründer von Cellagon, sich mit den Auswirkungen einer industriell geprägten Ernährung auf die menschliche Gesundheit zu beschäftigen. Aus den Forschungsergebnissen entstand dann 1986 das erste Bioaktivstoffkonzentrat der Bundesrepublik Deutschland. Cellagon Aurum ist ein echtes Original und wurde schon häufig kopiert, jedoch nie erreicht. 

Aus der Fülle der Natur

Es ist eine bewiesene Tatsache, dass viele Bioaktivstoffe im gegenseitigen Verbund eine stärkere Wirkung entfalten als alleine. Daher setzt Cellagon bei ihren Produkten auf die Fülle der Natur anstatt auf isolierte Einzelprodukte. Die Natur spielt also eine zentrale Rolle für das Unternehmen. Als logische Schlussfolgerung achtet die Marke auch auf eine positive Ökobilanz, sowohl in Bezug auf die Inhaltsstoffe und die Verpackung als auch auf den Transport ihrer Produkte. Ebenso wie die Qualität stehen demnach nachhaltige Lösungen ganz oben auf der Agenda. 

Tradition und Moderne

Cellagon sieht Produktentwicklung als einen kontinuierlichen Prozess an und arbeitet daher stetig an den verschiedenen Rezepturen, um sie noch besser zu machen. Dadurch entsteht eine perfekte Mischung aus Tradition und Moderne, die mit dem Stand der Wissenschaft Schritt halten kann. Übrigens orientiert sich die Marke an den Bedürfnissen der menschlichen Zellen, wovon sich vermutlich auch der Name Cellagon ableiten lässt.

In deiner OktoberBox gab es nicht nur ein sondern gleich zwei Produkte von Cellagon zum Testen: Der Aprikosenkernöl-Pflegebalm und das Zimt-Vanille-Topping. Wie haben dir die Produkte gefallen? Wir sind gespannt auf deine Meinung!

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Cellagon

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Bine

    Cellagon in einer Box… das wäre toll. Die Produkte sind klasse, egal ob die Konzentrate, Kosmetik,
    Riegel. Der Pflegebalm kann nicht nur für die Lippen genommen werden, auch für rissige Haut und bei wunden Pos von Babies. Ich bin ein sehr großer Fan von Cellagon und kann es nur empfehlen…

    1. Ich kenne die Marke noch nicht und freue mich immer Neues zu probieren. Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Wo kann ich denn die Produkte kaufen? Oder nur online?

  2. Bine

    Cellagon finde ich mega klasse. Die Konzentrate begleiten mich schon seit Jahren, ebenso die Kosmtik. Der Balm ist für vieles geeignet. Lippen, Ellebogen und Baby. Streugold mögen wir sehr gerne in den selbstgemachten Energieriegel.

  3. annina

    Bin ein Riesen Fan von der Marke. Die Konzentrate haben mich durch die ganze Schwangerschaft und Stillzeit gebracht! Geschmack ist gewöhnungsbedürftig aber ich hab mich halt gewöhnt :D

    Ich liebe den Balm. Dieser Duft ist toll und die Größe passt in jede Handtasche. Geht auch klasse als Wundcreme für Babys. Die Inhaltsstoffe sind wirklich so hochwertig!

  4. Ich hab leider keine grosse Verwendung dafür gefunden. Im Joghurt hat mir das nicht so gut geschmeckt. Und beim Backen hat es gar nicht gepasst 🤔

  5. Bei den momentan eisigen❄️ Temperaturen leistet der Aprikosenkernöl-Pflegebalm mit seinem “Fettgehalt” für die empfindliche Gesichtshaut gute Dienste.
    Ideal für diese kalte Jahreszeit 🙂

  6. Habe den Pflegebalsam gegen Rötungen am Augenlid verwendet…..hat super geholfen und die roten Flecken sind weg….leider auch der Balsam…….werde ihn bestimmt nachbestellten.
    Das Streugold habe ich in meinem selbstgebackenen Granola verwendet.
    Gerne wieder Produkte dieser Marke.

    1. Aprikosenkernöl-Pflegebalm und das Zimt-Vanille-Topping waren zwei Produkte die für mich eine Trendraider Box gehören. Ich kannte beide Produkte nicht und die Firma auch nicht!
      Der Pflegebalm ist für meine immer mal gerötete Wange ein Segen und hilft mir sehr gut. Ich habe den Tiegel schon nachgekauft! Riecht angenehm.
      Und das Streugold ist sehr lecker. Ich soll Ballaststoffe essen und das kam mir wie gerufen. Solche Sachen erwarte ich zum Testen in der Box. Dankeschön liebes TRENDRAIDER Team.

  7. Noch nie von der Marke gehört und beide Produkte auch zunächst nicht in Zusammenhang gebracht, aber: Das Streugold ist eine tolle Mischung in Müsli und Smoothie und der Balsam sehr gut aufzutragen und pflegend – gefällt mir sehr gut. Die Aufmachung der Produkte finde ich persönlich allerdings ein klein wenig “altbackend” – da würde bestimmt noch mehr gehen ;-)

  8. Beim Auspacken der Oktober-Box war ich doch etwas überrascht 😯.
    Ich hatte zuerst den Begleit-Flyer durchgeblättert und hielt dann diesen (im Vergleich zur Abbildung) winzigen Pflegebalm-Tiegel in der Hand.
    Da hätte ich, ehrlich gesagt, etwas größeres erwartet…

  9. Das Streugold habe ich einmal mit Joghurt probiert und fand es ganz lecker. Glaube aber, zu viel genommen zu haben (sind ja Leinsamen), da ich hinterher Verdauungsprobleme hatte…
    Und da ich üblicherweise eigentlich eher kein Joghurt- und auch kein Müsli-Esser bin, gebe ich den Rest vermutlich weiter.

  10. Das Streugold von Cellagon ist so lecker! Das werde ich wahrscheinlich nachbestellen. Den Balm habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber ich denke, er wird bestimmt auch gut sein! 😊

      1. Für die Lippen finde ich ihn auch toll. Hilft super jetzt im Winter!

    1. Ich habe von der Marke tatsächlich noch nichts vorher gehört gehabt, finde aber das, wofür die Marke steht, total gut und kann das nur unterstützen

Schreibe einen Kommentar