Bumme – Die vielfältige Milchalternative

in Food, Marken von Lara Luig13 Kommentare

Bumme ist die Milchalternative der anderen Art. Sie kommt konzentriert als Mus und besteht hauptsächlich aus Cashewnüssen. Daraus ergeben sich viele praktische Vorteile gegenüber flüssigen, herkömmlichen Alternativen – sowohl geschmacklich als auch für die Umwelt! Angetrieben wurde die ausgefeilte Produktidee von einer tiefen Überzeugung: Trend-Food braucht mehr als nur guten Geschmack – es muss etwas im Leben der Menschen positiv verändern können!

Der Allrounder im Küchenregal  

Bumme heißt in Norddeutschland die typische Milchkanne vergangener Zeit. Mit der alternativen Bumme wird nun eine neue Zeit eingeläutet. Dahinter verbirgt sich ein pflanzliches Getränkekonzentrat auf Cashewbasis, das sich ganz bequem zuhause in Form eines Cashew-Drinks oder auch eines Eiskaffee, Kakaos oder Milchshakes mixen lässt. Für die Zubereitung braucht es nichts außer das Mus, Wasser und ein bisschen Kraft in den Armen, um das Ganze einmal kräftig zu mischen – nach der Zubereitung bleibt es im Kühlschrank fünf Tage lang frisch.

Ganz neu ist jetzt das Milchshake-Konzentrat. Du findest es in den fünf Sorten Vanille, Schokolade, Erdbeere, Banane und Himmelblau. Diese sind ganz ohne Zucker und zaubern dir ein erfrischendes Trink-Erlebnis im Sommer!

Gut für den Körper

Der leckere Drink zum Mixen lebt von seiner Hauptzutat. Cashews enthalten jede Menge Protein und sind beladen mit ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Darüber hinaus sind die Nüsse eine nützliche Quelle für Phosphor und Magnesium. Beide Mineralstoffe sind gut für Nerven, Knochen, Muskeln und sogar für die Zähne. 

Alle weiteren Rohstoffe sind ebenfalls vegan und zu 100% natürlich – auf Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe, Palmöl und Aromen wird gekonnt verzichtet. Je nach Sorte wird Bumme um Kakao, Kaffee oder Dattelpulver ergänzt.

So lebt Bumme Nachhaltigkeit

Milchalternativen gibt es mittlerweile viele und das ist auch sehr schön. Bumme geht in puncto Umweltfreundlichkeit nun noch einen Schritt weiter, insbesondere hinsichtlich der Verpackung. Das Cashew Konzentrat kommt nämlich in einem Glas, das aus recyclingfähigen Materialien besteht. Und auch die Milchshake-Konzentrate sind in einer nachhaltigen, recycelbaren Verpackung. Klassische Getränkekartons müssen also nicht mehr geschleppt und viel wichtiger noch: nicht mehr produziert werden. Verpackungsmüll wird somit zielführend reduziert.

Und auch hinsichtlich der Herstellung bewahrt Bumme einen grünen Blick. Fakt ist natürlich, dass Cashews nicht aus der lokalen Landwirtschaft stammen. Den ökologischen Fußabdruck wollen die Gründer trotzdem eingrenzen. Das gelingt mit zertifizierten Produktionspartner, die unter anderem einen kontrollierten Wasserverbrauch sicherstellen, und der Nutzung von hochwertiger Bruchware. Abstriche in Sachen Qualität und Geschmack müssen mit dieser nicht gemacht werden, dafür wird ein großes Zeichen gegen Ressourcenverschwendung gesetzt.

Produkte

  • Cashew-Drink “Bumme Natur”
  • Kakao-Drink auf Cashew-Basis “Bumme Kakao”
  • Cashew-Drink “Eiskaffee”
  • Milkshakes

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Bumme

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich hatte Bumme nicht in meiner Box, habe aber den Rabattcode genutzt und etwas bestellt. Für den Kaffee finde ich es super. Weniger Verpackungsmüll und das Glas kann man wieder verwenden..

  2. hatte dieses mal das müsli in der box, aber kann mich vom letzten jahr an den
    Kakao-Drink auf Cashew-Basis erinnern und der war ganz lecker

  3. Wir hatten den Milchshake Vanille, dieser hat uns leider nicht überzeugen können. Er wurde zwar sehr cremig, hat uns aber durch den Süßstoff Sucralose nicht geschmeckt.

  4. Ich hätte gerne mal den Milchshake probiert, hatte aber das Müsli in der Box und nichts von Bumme. Bisher kenne ich die Produkte nicht. Würde ich gerne mal probieren.

  5. Bine

    Also wenn man das Produkt zum Backen nehmen kann, dann ab in die Box damit. Hier wird viel gebacken. Vielleicht passtes auch bei der Eisproduktion.

  6. Tina

    Ich hatte die Sorte Natur und fand es zum Kaffee auch sehr lecker
    Direckt eine Flasche gemixt und für ein paar Tage die Milch für den Kaffee fertig gehabt
    Finde ich eine gute Idee und überlege mir das Produkt nachzukaufen

  7. Bine

    Ich kenne das Produkt gar nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass ich sie beim Kuchen backen einsetzen würde, da wir keine Milchtrinker sind.

  8. KatAn

    Ich Halteseil Sorte Eiskaffee und da ich mich für Kaffee nicht begeistern kann, ging es gleich mal an eine Freundin weiter. Sie fand das ganz praktisch und vor allem auch lecker ☕️.

Schreibe einen Kommentar